Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 16:36
Wo und wie spät läuft das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 16:45
@suicidesquad

Auf dem WDR.

Uhrzeit "Achtung" ohne Gewähr ich meine die Sendung beginnt um 01:00. Uhr !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 18:33
Re ... den letzten beißen die Hunde! ;)

Also Folks, ich hatte Internetprobleme, und dann wurde ich plötzlich via PM gewarnt, dass Domian etwas startet. Ich dachte zuerst schon, dass sei heute abend, aber es ist ja erst in einer Woche.

Ja, da könnte man sich mal etwas zurechtlegen. Ich könnte mir vielleicht sogar denken, dass das Thema eine Reaktion auf unsere wiederholten Nachfragen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 18:36
In einem anderen Thread wurde auch darüber gesprochen, dort wurde allerdings gesagt, dass in dieser Sendung Angehörige zu Wort kommen sollen. Jetzt weiß ich nicht mehr in welchem Thread das war, muss ich gucken ob ich das finde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 18:37
Hier, ab Min 25.33 spricht Domian darüber

Youtube: Domian - 18.02.15
Domian - 18.02.15



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 18:58
Daß die das Thema etwas offen halten, ist vielleicht nicht schlecht.

Stellt euch vor, es würde NUR über TG gehen und dann würden sich die ganzen Verschwörungstheoretiker einklinken! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 18:59
? Dass es da nicht nur um TG gehen wird war doch klar, ich verstehe gerade nicht, wie du darauf kommst, dass das jemand angenommen haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 19:00
Er meinte halt "stellt Euch vor". Einfach nur so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 19:00
Naja, es gab schon diese Forderung. Aber dann sagten die von der Redaktion, dass man das vielleicht in ein allgemeineres Thema einbetten könnte.

So haben es die meisten hier im Thread aber auch angenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 19:01
@all
was meint Ihr, was müßte @Momjul unbedingt ansprechen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 19:01
Wichtig ist nun, dass da jetzt viele aus dem Thread mitwirken und Bilder und Infos hinschicken. Es muss reichlich Material sein, aber etwas geordnet und nicht wild zusammengeworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 19:02
@chelsi:

Wer sagt, dass ich (allein) da anrufe? *g*

Es sollten 2 - 3 Leute sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 22:09
@suicidesquad
meinst du, dass nur Angehörige der vermissten Personen dort anrufen sollen? Habe ich jetzt im Film auch so verstanden.

Wie sieht es denn mit den Bildrechten aus? Würde ich vorher abklären, bevor Bilder hingeschickt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 22:20
Ich glaube nicht, dass bei der Suche nach Vermissten die Bildrechte so im Vordergrund stehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 23:00
Ich hab keine Ahnung, einen Versuch ist es wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2015 um 23:20
Muss. Wir haben ja jetzt und hier soviel Muckraking betrieben, dass da auch etwas bei herauskommen muss. Sonst wäre es nur Tam-Tam gewesen. Ich hoffe, dass das dem Fall nützen wird! Vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand an etwas oder bekommt kalte Füsse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 01:05
@Momjul

Da es in der Sendung grundsätzlich um Betroffenheit der Anrufer geht und die Veröffentlichung zweitrangig ist, denke ich, dass Anrufer auch betroffen sein sollten - müssen also nicht unbedingt Angehörige sein.

Vor diesem Hintergrund wäre es empfehlenswert, sich Notizen zu machen, was die eigene Betroffenheit betrifft.

Allgemeine Einleitung in das Thema (was, wann, wo, wie, warum...), Überleitung zur eigenen Betroffenheit, hören, was Jürgen für Dich tun kann, ggf. Hinweis auf aktuelle Entwicklung und die Petition.

Bsp.:
Wenn Du das Ziel hast, möglichen Zeugen die Angst zu nehmen, zur Polizei zu gehen, ist Deine hier geschilderte Erfahrung kontraproduktiv. Also solltest Du Dir im Vorfeld Gedanken machen, wie und wo sich mögliche Zeugen Deiner Meinung nach melden sollten, ohne Deine Erlebnisse selbst durchmachen zu müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 07:05
NÄCHSTES THEMA: VERMISST
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26. Februar) heißt unser Thema: Vermisst. Domian möchte gerne mit Menschen sprechen, in deren nahem Umfeld ein Mensch spurlos verschwunden ist. Was ist passiert? Wie habt ihr die Zeit des Bangens erlebt? Außerdem möchte Domian mit jenen reden, die von heute auf morgen alles hinter sich gelassen haben und einfach gegangen sind. Was war euer Motiv? Wie war die Zeit weg von Daheim? Und dann können sich auch Menschen melden, die jemanden vermissen, der gestorben ist; der vielleicht Opfer eines schlimmen Unfalls oder Verbrechens wurde und von jetzt auf gleich nicht mehr bei euch war.

SO ERREICHT IHR DOMIAN
Per Telefon: 0800 220 5050
Per Fax: 0800 220 5051
Per E-Mail: domian@wdr.de. (Bitte gebt in der Mail eure Telefonnummer an.)
Quelle: http://www.einslive.de/einslive/on-air/sendungen/domian/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 07:26
@y-ray
Liest sich schon so, dass sie nur mit nahen Angehörigen sprechen wollen......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2015 um 08:07
Also nochmal zum Mitschreiben......

Per Wortlaut......sucht Domian Personen aus deren UMFELD eine Person verschwunden ist.

Der Grund liegt auf der Hand. Die persönliche Betroffenheit und der Umgang mit dieser Situation, soll den Kernpunkt des Gespräches bilden.

Ich sehe keine Möglichkeit für uns in diese Sendung hinein zu kommen. Denn die Eintrittskarte...wäre, dass man persönlich mit Tanja Gräff bekannt gewesen wäre. Diese Bedingung erfüllt niemand von uns.


melden