Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:08
@Maite
@ThRink

Die Kripo wird sich zu 100% sicher sein, dass es Tanja ist. Vielleicht lag der Studentenausweis daneben, oder so.

In einem Fall aus meinem Freundeskreis, wurde erst nach einer DNA-Abgleichung und Zahnstatusabgleichung mitgeteilt, dass es sich um den Vermissten handelt.

Obwohl wir schon sehr sicher waren (Kleidung, Umstände)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:09
Nach 8 Jahren wird es dort wohl kein Papier mehr geben......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:09
Findet ihr, die Polizei hat gut gearbeitet in dem Fall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:10
Also bitte - Du erwartest doch jetzt darauf keine ernsthaft gemeinte Antwort


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:10
@FCUB Ja, heute nachmittag postete jemand die meldung. Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:10
Würde die Fundstelle sich auch in etwa decken mit dem Schrei, den ein Bewohner in der Nähe der stillgelegten Kabinenbahn hörte... soweit erinnerlich ca. 04:30 Uhr, also 17 Minuten nachdem Tanja´s Handy inaktiv war... könnte man also annehmen, Tanja sei in der Dunkelheit womöglich vom Weg abgekommen und abgestürzt ?? Derzeit tendiere ich zu dieser Annahme...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:11
@ThRink
Ja, ich finde das ist Schlamperei von der Polizei gewesen. Und es müssten Köpfe (Personal) rollen !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:12
@DearMRHazzard
Hatten die alle Tomaten auf den Augen ? Was ist los da in Trier ? Sowas macht mich einfach wütend.
Vielleicht lagen die sterblichen Überreste bei der letzten Suche
noch gar nicht dort?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:12
@DearMRHazzard
Leider waren offensichtlich nicht alle an der Suchaktion beteiligten mit dem gleichen Eifer dabei. Es gibt immer Leute, die lieber früh Feierabend machen. Wahrscheinlich haben sich einige auch gesagt, hier finden wir eh nichts nach vier Jahren.

Man muss sich das mal vorstellen, die "steilen Felsen" wurden erst nach vier Jahren oberflächlich abgesucht. Vorher war es einfach "zu steil".

Da kann man sich in der Tat schonmal an den Kopf fassen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:12
@maxxb74

Ja, es ist denkbar das sie da vom Felsen gefallen ist und dann in die Tiefe stürzte. Sie konnte vermutlich auch von jemanden gestossen worden sein. Schwer vorstellbar das ein junges Mädchen mitten in der Nacht allein da durch den Wald gelaufen ist.

Kann alles nicht wahr sein hier. Man,man,man.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:13
@ThRink
Ich kann Dir nur berichten, dass die Kripo nicht leichtfertig Tote als identifiziert begann gibt. Ist so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:14
100 % sicher ist es nicht, dafür muss ein Gentest her, @vernon2, aber wohl sehr wahrscheinlich.

Jetzt wird es sich zeigen, ob an der Leiche noch nötige Spuren gefunden werden können, die den Fall endlich erhellen werden. Interessant ist auch der Fundort, auch wenn ich noch nicht die genaue Stelle kenne. Wir haben ja das erweiterte Umfeld der FH recht umfangreich abgefilmt. Da merkte man, wie viele mögliche Verstecke da waren. Interessant war auch, wen man da sonst - neben regulären Bürgern - sehen konnte: Feuerwehrleute, Kräutersammler, Prostituierte, Zuhälter und Privatermittler, die plötzlich abhauten, als wir auftauchten!

Ich melde mich hiermit wieder in den Thread zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:14
@DearMRHazzard
Ich frage mich das auch in vielen Fällen. Jedoch gehe ich in diesem Fall davon aus, dass es einfach ein weiterer Fehler war, der in der Suche statt fand. Wenn der Fundort nicht mal einen Kilometer weit weg war.
Da liegt mir nicht im Klaren, warum man nicht auch auf solch einem Gelände (Steilhang) intensiv sucht.

@Shadow_84
Typischer Fall von Beamtenversagen.
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:Vielleicht lagen die sterblichen Überreste bei der letzten Suche
noch gar nicht dort?
Kann ich mir nur bedingt vorstellen. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, die Leichenteile quasi in der Nähe des (möglichen) Tatorts zu 'verstecken'

@maxxb74
Könnte ich mir auch vorstellen aber ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass eine _Junge Frau Nachts dort lang läuft un zwar alleine...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:15
Die Stelle an der man die Polizei bei der Arbeit sieht liegt von der FH aus gesehen nicht Richtung Stadtmitte sondern Richtung Biewer.

Tanja müsste sich also in die entgegengesetzte Richtung wie geplant bewegt haben, oben am roten Felsen entlang auf dem Felsenpfad im Wald Richtung Biewer. Ein möglicher Täter ebenfalls, morgens um halb fünf im Halbdunkel.

Das muss man sich einmal durch den Kopf gehen lassen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:15
@shadow Jetzt fang nicht an mit "Köpfe rollen" u.ä. absonderheiten..das lief jetzt die ganze zeit hier gesittet ab...keine lust uns wegen einem vorschnellen post von Wicht ermahnen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:16
Wenn sie unten am Steilhang lag, könnte es auch sein, dass sie verunfallt ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 20:16
Einen Unfall schließe ich aus, da der Fundort völlig ab vom Schuss liegt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Den Fußweg von oben mit Hinunterstoßen/Werfen. Allerdings müsste sie dann ja mit ihrer Begleitung dort hingegangen sein (freiwillig). Ist doch sehr weit entfernt von der Uni.

2. Sie wurde mit dem Auto dort hingebracht. Dafür spricht dass es an der Hauptstr. liegt und quasi nach den ganzen Häusern der erste unbeobachtete Ort für den Täter wäre. Die Abzweigung bietet sich natürlich an um noch weiter ins Dunkel zu gelangen...


Anzeige

melden