Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 21:00
@JoggerJoe
diese Überlegung, dass im Telefonat von AH an Tanja etwas anderes gesprochen wurde als der ausgesagt hatte, die hatten wir seinerzeit auch bereits. Dass das Gespräch mind. 3 Minuten gedauert hatte spricht auch für sich, nur um einen Treffpunkt auszumachen, da sind 3 Minuten ziemlich lange, oder?
Was aber dagegen spricht ist die Aussage von Tim, Tanja sei gut gelaunt gewesen und habe die Absicht zum MMK Platz zu gelangen mitgeteilt. Und dieses Treffen mit Tim war NACH dem Telefonat mit AH.
Das hätte sie aber nicht gefragt wenn sie Streit mit AH bekommen hätte und ihr Handy ausschalten wollte.

Tanja hat gegenüber Tim ein ganz klare Ansage gemacht: Sie will schnellstmöglich hinunter in die Stadt um sich am MMK Platz mit AH zu treffen!

Und das ist für mich ausschlaggebend.
Ich gehe deshalb davon aus, dass genau das die Falle für Tanja war, sie hat nach einer Möglichkeit für den schnellsten Weg in die Stadt gesucht und die hat ihr jemand angeboten.

(Übrigens, der Weg des Shuttlebus zum MMK-Platz hat mindestens 20Min. gebraucht, eher mehr, darum wäre das nicht der schnellste Weg in die Stadt gewesen)

Ferner haben bis vier Uhr unzählige Zeugen die Tanja gesehen, sie kannte wirklich unglaublich viele Leute. Nach 4:13Uhr hat danach niemand sie gesehen.
Wenn sie zu Fuß in die Stadt gegangen wäre, hätte da nicht auch jemand von ihren vielen Bekannten sie sehen oder an ihr vorbeifahren müssen?
(Es sind mehr als 100 Zeugen die sich vom FH-Fest gemeldet haben, die Tanja gesehen hatten, so wurde mir gesagt.)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 21:06
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Wenn es diesen Fehler hatte, dann könnte sie einfach nicht gemerkt haben, dass das Handy aus war. Es geht ja aus, wenn man es zuklappt.
wenn es den Fehler hatte dann hätte Tanja gewusst, dass es den Fehler hatte und dann hätte sie auch mal kontrolliert ob es noch online ist.
Tanja war eine absolut durchstrukturierte, vorausschauende Person, ein fehlerhaftes Handy hätte sie nicht einfach in die Tasche gesteckt wenn sie unbedingt zu der Verabredung kommen wollte (und das wollte sie ja)
Immerhin hätte die Gruppe kurzfristig ja noch eine Änderung des Treffens an sie mitteilen können und sie wollte ganz sicher NICHT unerreichbar sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 21:38
kann jemand mir sagen wie man darauf gekommen ist, dass AH mit Rebeccas Handy telefonierte?

Von der Polizei kommt diese Information auf jeden Fall nicht.

Hat Rebecca das gesagt oder AH etwa?
von 2007 bis 2010 wurde das nie so dargestellt, das habe ich nie gehört oder gelesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 22:08
@Trierer
Bekannt ist lediglich der Interneteintrag von R. in dem sie A. beschimpft weil er etwas auf ihrem Handy gelöscht habe.

Daraus wurde dann wohl abgeleitet, dass A. zumindest zeitweise im Besitz des Handys von Rebecca gewesen sein muss. Wie sonst hätte er auf dem Handy etwas löschen können.

Der Rest ist nur Spekulation die sich auf diesen Vorgang bezieht, also nur eine Vermutung. So sehe ich diese Angelegenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2015 um 23:32
@Trierer
Ich habe sie noch nicht erreicht,aber ich habe es so verstanden das das Handy komplett ausging ohne das sie es gemerkt hat.
@ Meermin
So war ja glaube ich die Nachricht von R an A.H.:

R.an A. am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"

Da kann man aber auch anderes rein interpretieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 09:45
@Trierer
Kanntest du sie etwa persönlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 10:17
Zitat von TriererTrierer schrieb:Tanja war eine absolut durchstrukturierte, vorausschauende Person, ein fehlerhaftes Handy hätte sie nicht einfach in die Tasche gesteckt wenn sie unbedingt zu der Verabredung kommen wollte (und das wollte sie ja)
Woher weißt du das?
Kanntest du TG oder jemanden aus ihrem Umfeld?

Wenn das Handy einen solchen Fehler gehabt hätte, dann wäre es den Eltern und/oder ihrem Umfeld nicht verborgen geblieben, da sie möglicherweise darüber berichtet hat. Warum lässt sie das Handy dann nicht reparieren oder tauscht es gegen ein besseres aus? Das würde der Beschreibung einer durchstrukturierten Person eher entsprechen. So jemand läuft bestimmt nicht mit einem fehlerhaften Handy herum und könnte aufgrund dessen wichtige Anrufe verpassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 10:34
@Blondi23
@Trierer
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:R.an A. am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"
Dieser Text zeigt, dass zumindest ein Handy, das von R. kurzfristig einmal den Besitzer gewechselt haben muss.

Wann und warum das geschah bleibt unklar.

Ein Besitzerwechsel, aus welchem Grund und für wielange in Bezug auf Tanjas Handy kann grundsätzlich ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Jemand könnte sich das Handy kurzfristig ausgeliehen oder sonstwie geschafft haben es in seinen Besitz zu bringen und es dahingehend manipuliert haben, dass es danach nicht mehr erreichbar war.

Und Tanja selber hätte dann nicht mehr die Gelegenheit gehabt es erneut einzuschalten und zu benutzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 10:45
@meermin

Sorry, aber was hat der Besitzerwechsel mit TG´s Handy zu tun? Dieser Wechsel stützt eher die von JoggerJoe aufgestellte Theorie, dass das Gespräch zwischen AH und TG einen anderen Inhalt als angegeben hatte und TG ihr Handy wütend ausschaltete, während AH versuchte, mit einem anderen Handy TG zu erreichen. In dem Wissen zu erreichen, dass TG nicht abnehmen würde, wenn sie seine Nummer sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 18:58
Mord und Totschlag sind die Ausnahmen
(Trier) Das Gewaltverbrechen an der 16-jährigen Triererin hat die Menschen entsetzt. Viele haben sich im Internet geäußert. Eine Meinung taucht häufig auf: Es wird auch in der Region Trier immer gefährlicher. Stimmt das eigentlich?
Trier. Wenn Politiker und Polizeichefs im Frühjahr die Kriminalstatistik für das zurückliegende Jahr präsentieren, fällt ein Satz immer wieder: "Unsere Bevölkerung lebt in einem sicheren Land." Das sagen auch der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) und Triers Polizeipräsident Lothar Schömann. Aber stimmt das auch? Oder wiegen uns die Verantwortlichen in Sicherheit, obwohl die Realität eine ganz andere ist?
Die Verbrechen, die die größten Schlagzeilen machen, sind (versuchter) Mord und Totschlag. Im Bereich des Polizeipräsidiums Trier gab es in den vergangenen zwei Jahren jeweils zehn Fälle. Im Jahr davor gab es 19 sogenannte Straftaten gegen das Leben, 2010 waren es 31, im Jahr davor 22. Mit anderen Worten: Die Zahl der Gewaltverbrechen mit tödlichem Ausgang war in der Region Trier schon einmal deutlich höher als zuletzt. Und: Die Aufklärungsquote bei Mord und Totschlag ist hoch, sie liegt zwischen 90 und 100 Prozent.
Bei den sogenannten Rohheitsdelikten, zu denen Raub, Körperverletzung und Freiheitsberaubung zählen, sind die Straftaten in den vergangenen Jahren ebenfalls zurückgegangen. 2014 registrierten die regionalen Statistiker etwa 5000 Fälle. Acht Jahre zuvor waren es noch noch knapp 600 Fälle mehr. "Diese Entwicklung ist zwar auf den ersten Blick begrüßenswert", sagt Polizeisprecher Uwe Konz. Dennoch handele es sich um Gewalt- und Aggressionskriminalität mit Betroffenen, die teilweise massive körperliche und seelische Folgen davontrügen.

Die Aufklärungsquote bei den Rohheitsdelikten ist ähnlich hoch wie bei Mord und Totschlag. Dass ein Kapitalverbrechen nicht aufgeklärt wird, ist die Ausnahme. Spektakuläre Fälle der Vergangenheit waren der mysteriöse Vermisstenfall Tanja Gräff oder der Mord an der Prostituierten Simone Dewenter. Bei anderen Gewaltverbrechen - wie im Fall Lolita Brieger oder dem Raubmord an dem Mehrener Niederlassungsleiter - dauerte es viele Jahre oder sogar Jahrzehnte, bis Täter oder Tatverdächtige ermittelt wurden.
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mord-und-Totschlag-sind-die-Ausnahmen;art806,4161014

Auch der Fall TG wird im Zusammenhang mit dem Mordfall an dem 16 jährigen Mädchen erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:00
@blondi...
Aus Trier oder Umgebung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:00
@m4kar

Was meinst du genau?
Das ermordete Mädchen stammt ebenfalls aus Trier. Es gibt hier auch einen entsprechenden Thread, den Link habe ich auf der vorherigen Seite gepostet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:01
Sorry 😃 ob du aus der Gegend um TR bist ?:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:02
@m4kar

Nein, ich komme nicht aus Trier. Warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:04
Frag nur , suche Leute aus meiner Gegend ...
Ich finde es interessant das zum Fall TG noch überall in der Stadt Plakate hängen ... Ist mir neulich bei nem Spaziergang aufgefallen , diese schienen relativ neu zu sein .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:06
@m4kar

Zu den Plakaten kann ich dir leider nichts sagen. ;)
Ich finde es gut, dass die Mahntafel weiterhin an TG erinnert und der Fall somit den Spaziergängern präsent bleibt. Sowas gibt es in den wenigsten Fällen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:08
Ja ich finde es auch sehr gut .
Deswegen war ich neulich echt verblüfft , hab noch nie gesehen das ein Fall solange plakatiert wird


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:14
Tanja Gräff hat in der katholischen Kirche engagiert mitgearbeitet. Weiss man denn etwas über Freunde und Bekannte aus dem kirchlichen Umfeld? Vielleicht gab es in diese Richtung Spannungen, wegen ihrem Interesse an Death-Metal? Seltsam auch, dass der Zeuge vom Priesterseminar sich zunächst anonym bei der Polizei meldete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:20
Interessant , dies war mir auch noch nicht geläufig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 19:20
@Schimpanski

Spannungen, die zu einem Mord führten?
Mich wundert heutzutage gar nichts mehr.

Dass er sich anonym meldete, kann ich noch verstehen. Ist vielleicht nicht so gut, wenn man als Priester in einem solchen Kontext genannt wird. Aus Sichtweise der Kirche vielleicht, nicht aus meiner.


Anzeige

melden