Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:05
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es steht noch nicht fest, ob Tanja von Anfang an dort lag oder die Leiche erst hinterher dorthin gebracht wurde.
Und die Leiche wurde dann von oben wenige Meter neben ein Wohnhaus in die Büsche geworfen?
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Letztlich wäre soetwas eine tröstlichere Variante als der eiskalte Killer. Ich habe allerdings Sorge, dass Viele eine solche Auflösung nur schwer ertragen könnten, weil Opfer - Schuldiger Rolle seit Jahren institutionalisiert sind.
/sign. Vollkommen richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:06
@Tuskam Super Danke!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:06
Zitat von Pinky089Pinky089 schrieb:Sie hatte ihr Handy also noch bei sich... und es war nicht mehr eingeschaltet in dieser Nacht?
Sie konnte darum nicht geortet werden?
Theorie: Das Handy ist beim Absturz kaputt gegangen. Dann wäre die Verbindung sofort unterbrochen, was den selben Effekt hat, als würde es ausgeschaltet. Die Zeit des Verbindungsabbruchs könnte also die genaue Unfallzeit sein. (Wenn es ein Unfall war).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:07
@Tuskam

Ja, der perfekte Weg um nebeneinander herzulaufen und tiefgründige Gespräche zu führen. Besser geht´s einfach nicht. Sollte sie einen Typen bei sich gehabt haben dann wäre dieser Weg äusserst romantisch gewesen.

Möglicherweise hatten aber dann am Ende beide eine unterschiedliche Vorstellung von Romantik und am Ende flog Tanja Gräff dann vom Felsen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:07
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Zu der Theorie sie wäre erst später an den Auffindungsort abgelegt worden sein. Es wäre sehr unlogisch! Denn welcher Mörder (sollte es einen geben!) würde dann auch ihre persönlichen Sachen, wie Stundentenausweis und Handy mit runterwerfen??

Im Affekt denkt wohl nicht jeder daran die Sachen an sich zu nehmen, aber wäre es geplant gewesen, und der Mörder hat sie erst später hingebracht, dann hätte er wohl zuerst die Sachen die auf Tanjas Identität schließen lassen, woanders vernichtet ind verschwinden lassen.

Diese Theorie schließe ich also aus.
Alles zusammen abzulegen finde ich dann so ungewöhnlich wieder nicht, denn Gegenstände die er wegnimmt muß ein Täter ja auch wieder irgendwo entsorgen. Findet man die Leiche dann identifiziert man diese sowieso, mit den Sachen oder ohne, die Gegenstände wären für einen Täter nicht nur belastend, sondern auch völlig unnütz gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:08
Ich frage mich echt, weshalb man über diesen Zaun klettern sollte.
Und jetzt bitte nicht mit der Jugend argumentieren. Das hat nichts mit Jungsein zu tun, das ist leichtsinnig und gefährlich.
Dazu müsste man schon sehr angetrunken sein und so schätze ich TG nicht ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:08
@Imagine82
Zitat von Imagine82Imagine82 schrieb:Ich verstehe nicht, so einfach bekommt man doch eine Frau nicht über diesen Zaun? Sie muss sich doch gewehrt haben, am Geländer festgehalten haben.
Eine 1,7m große und ausdrücklich sehr schlanke Person von vielleicht knapp über 50 Kg, zudem zumindest leicht alkoholisiert?

Sollte nicht sehr schwer sein für einen ausreichend kräftigen Mann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:08
Tanja wäre nicht der erste sportliche Mensch, der ausrutscht und stürzt.

Deshalb kann ich mir vorstellen, sie klettert über die Absicherung. Hockt sich zum Pinkeln hin. Will sich beeilen, damit niemand sie sieht und rutscht aus.

Für Sex geht man doch nicht an einen Abgrund.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:09
Das Handy wurde letztmalig um 4.13 Uhr auf dem FH-Gelände geortet, seitdem war es abgeschaltet. Ausgeschaltete Handys können nicht erfasst werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:09
Hat jemand einen Link der Presse Konferenz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:09
4:30 war der Schrei am Ufer...............passt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:10
Warum sollte man ihr die Sachen abnehmen, wenn man den Mord vertuschen und als Unfall tarnen will? Macht doch mehr Sinn, wenn ihre Sachen dann mit aufgefunden werden, sollte es denn jemals so weit kommen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:10
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:4:30 war der Schrei am Ufer...............passt
Vielleicht war sie da ja auch schon im Tal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:10
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:sind sehr versteift auf die Täter- Opfer Situation....
wohl möglich echt nur ein Unfall aus Leichtsinnigkeit rausch
Ausschließen kann man's nicht. Würde aber eine extreme Unvorsicht der "Verunglückten" voraussetzen, Neigung zur Selbstgefährdung oder sehr starken Rausch. Für alles drei gibt's ja nicht so die Hinweise. Nach "Tim" hätte sie nur mässig beschwippst gewirkt. Das war allerdings gegen 4.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:10
@Maite
ne ein panischer Schrei kommt nicht einfach so... sondern bei Todesangst


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:11
Für mich ist es auszuschließen das Sie dort im halbdunkeln alleine unterwegs gewesen sein soll. Das macht keine junge Frau nach einer Party wo sie damit rechnen muss das da noch andere Typen unterwegs sind die auf so eine Gelegenheit warten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:11
Die Fluchttheorie ist auch logisch. Auch ist möglich, dass sie noch jemanden getroffen hat, der ihr anbot, sie schnell nach unten zu bringen und sie dann diesen Weg gegangen ist. Ich hoffe, dass die Daten aus dem Handy nach der langen Zeit noch auswertbar sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
sie lief weg vor jemandem. Denn Stadt einwärts gings dort nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:12
@AlbertE
:30 war der Schrei am Ufer...............passt




Du meinst, um diese Zeit könnte sie abgestürzt sein?

Wäre für mich Grund genug gewesen, durch die Brombeersträucher zu laufen!


Anzeige

melden