Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:11
@Vorsichtfalle
Da gibt es m.W.n. ein Video von einer Freizeit auf dem sie als Leiterin eine Ansage macht.
Youtube: Tanja Gräff am 31 Dezember 2006 bei der Sylvester Freizeit in Odert ?!
Tanja Gräff am 31 Dezember 2006 bei der Sylvester Freizeit in Odert ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:12
@Schimpanski
danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:12
@Schimpanski

Bezieht sich das Fragezeichen auf den Ort, das Datum oder darauf, dass es sich hierbei um eine Freizeit handelt?
Wäre gut, wenn man das klären könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:15
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:da sich die Szene am Bierstand abgespielt haben soll,
...der durch einen Fantaschirm getarnt war. 😄


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:16
@Schimpanski

Vielleicht hat er ja auch eine Limonade getrunken, was nicht auszuschließen ist. Feststeht, auf Grundlage der Aussage, dass diese Person ziemlich aggressiv wirkte. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:21
@Blondi23
Das ?! ist m.W.n. eine Art "Markenzeichen" von der Person, die das Video eingestellt hat. Ich gehe mal davon aus, dass das Tanja Gräff in dem Video ist. Unverkennbar eine Freizeitgemeinschaft und Tanja spricht in dem Video von Silvester.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:24
@Blondi23
An Universitäten und Fachhochschulen gibt es u.a. auch christliche Studentenverbindungen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:26
@Schimpanski

Vielleicht war es ja auch Sylvester 2005 und die Person war sich unsicher?
Ich hinterfrage derartige Dinge, da viele Aspekte zu schnell übersehen werden. Dies ist ja nicht schlimm, oder?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:An Universitäten und Fachhochschulen gibt es u.a. auch christliche Studentenverbindungen.
Weiß ich. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 20:35
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich hinterfrage derartige Dinge, da viele Aspekte zu schnell übersehen werden. Dies ist ja nicht schlimm, oder?
Ist doch völlig O.K.
Zitat von JoggerJoeJoggerJoe schrieb:Weiß ich. ;)
Falls es in Trier Studenten in solche Verbindungen gab, dann liegt es m.M.n. auch nicht fern, dass auf dem Fest einige zugegen waren. So weltfremd sind die dann auch wieder nicht. Disco-Mucke u.ä. wird in den meisten solcher Kreise noch toleriert - aber Death-Metal ist da eindeutig von der Konkurrenz und absolut tabu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 21:59
@Schimpanski

Ich kenne das Studentenleben in Trier nicht, aber natürlich können auch Personen aus diesen Verbindungen auf dem Fest gewesen sein. Was ich nur hinterfrage ist, ob ein solch prinzipientreuer Mensch (wie in deiner Theorie vermutet) ebenfalls auf ein solches Fest gehen würde. Von Weltfremdheit sprach niemand. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 22:32
@Blondi23
Das Tanja sich in jüngster Zeit in der Death-Metal Szene aufhielt, muss ja nicht ausschließlich einem prinzipientreuen Katholiken missfallen haben. Ich denke da viel mehr an so eine Art "großer Bruder", etwa zwei- drei Jahre älter als Tanja, der die Gelegenheit dazu nutzte seinen Unmut ihr gegenüber zum Ausdruck zu bringen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 22:35
@Blondi23
Vielleicht ein Typ, der sich um Tanja Sorgen machte und die "neuen Freunde" als schlechten Einfluss für Tanja betrachtete. Würde eventuell auch den barschen Umgang mit Heiko erklären - "Lass die Tanja in Ruhe!"

@Blondi23
Wenn er sich denn als "Hüter" einiger ihm bekannter junger katholischen Leute berufen fühlte, dann schon.
Dachte, du gehst eher weiter von dem "Hüter" aus. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 22:50
@Blondi23

Das schließt seine Hüter-Rolle gegenüber Tanja m.M.n. nicht aus. Ich denke an Jemanden, der in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen ist wie Tanja selbst. Und Tanja war ja auch eine prinzipientreue und zuverlässige Persönlichkeit. Zumindest wird sie so von ihren Eltern und Freunden beschrieben. Nur, dass aus der Sicht des "Hüters" Tanja sich in letzter Zeit auf Abwegen befand. Jemand, der ihr vielleicht lange Zeit in der Jugendzeit nahe stand, wie ein älterer Bruder o.ä.. und der Kontakt in jüngster Vergangenheit zu Tanja abriss.
Ich weiß auch nicht, ob es da Personen aus dem kirchlichem Umfeld gab, die in so ein Muster passen könnten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 22:54
@Schimpanski

Woher hast du die Information, dass TG prinzipientreu gewesen sei? Zuverlässig schon, aber prinzipientreu habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Vielleicht sollten wir vorab erstmal unser Verständnis von prinzipientreu definieren. Gehst du davon aus, dass weder TG noch der spätere Täter jemals von seinen Prinzipien aufweicht?
Im Bezug auf TG würde ich das nämlich nicht so drastisch sehen, in dem hier diskutierten Kontext im Hinblick auf den Täter allerdings schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:03
@Blondi23
@Schimpanski
Prinzipientreue ?
In der Blüte des Lebens?
Auf ner Megaparty?
Gerade auf dem Weg zu neuen Ufern und Erfahrungen?
No Way 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:04
@Tibetdog

Schimpanski geht von einem Menschen aus, der im kirchlichen Bereich tätig ist.
Warten wir doch mal ab, wie seine Theorie weitergeht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:06
@Blondi23
Achso.
Ich dachte, er bezeichnet TG als prinzipientreu.

Wer ist das schon in dem Alter in so einer Situation morgens um 4 auf ner Party?
;-)

Ok. Bin gespannt auf die Kirchentheorie...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:08
@Tibetdog

Die anscheinend auch.
Deshalb habe ich ja nachgefragt, wie er prinzipientreu definiert und auf welcher Quelle diese Aussage basiert. Prinzipientreue ist für mich was anderes als Zuverlässigkeit. Letztere wurde mit TG ja oftmals in Verbindung gebracht und klingt auch nicht unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:14
@Blondi23
Prinzipientreu z.B. nicht bei Fremden mitfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.03.2015 um 23:18
@Schimpanski
Hätte man über mich vermutlich auch gesagt, wenn ich nach einer Party verschwunden wäre.
In Wirklichkeit war so etwas (mit Fremden mitfahren, Drogen nehmen, mit den "falschen Leuten" abhängen, "komische" Musik hören... ) eine meiner Hauptbeschäftigungen ... Und ich war auch mal bei den Messdienern, war gut in der Schule, hatte nette Eltern usw....
Also hinter die Kulissen blickt niemand ;-) und gerade wenn man aus solchen Kreisen kommt, hat man Lust auszubrechen... Also ich wäre da sehr vorsichtig ;-)


Anzeige

melden