Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 17:52
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Am plausibelsten scheint mir mittlerweile, dass ihr auf dem Weg zum Bus etwas zugestoßen ist.
Genau, um es zeitlich zu verorten könnte angenommen werden, dass Tanja bereits wenige Minuten nachdem sie den Zeugen Tim verlassen etwas zustiess.

Das allerdings spräche gegen eine Theorie, die besagt, dass Spitzbart und Co., die Tanja irgendwoher kannten ihr eine Mitfahrgelegenheit angeboten und ihr noch auf dem Festgelände oder unmittelbar danach etwas angetan hätten.

Wenn sie es aber getan hätten, dann müssten sie ziemlich bescheuert und doof gewesen sein, um es einmal so drastisch auszudrücken, denn sie hatten zuvor einen Freund Tanjas weggeschickt.

Sie waren mit Tanja zusammen gesehen worden und sie wussten dass sie gesehen worden waren.

Wer ist dann noch so cool und bietet dem Opfer eine Mitfahrgelegenheit an um es dann kaum im Fahrzeug angekommen zu überfallen?

Ich halte diese Vorgehenssweise für sehr unwahrscheinlich.

Natürlich kann Tanja zu jemanden in eine Fahrzeug gestiegen sein, aber um eine harmlose Mitfahrgelgenheit dürfte es sich dann nicht gehandelt haben. Was bedeutet, dass man alle Theorien, die davon ausgehen, dass ein heimlicher Verehrer sich an Tanja herangemacht hätte vergessen kann. Ein heimlicher Verehrer wäre höchstwahrtscheinlich mit ihr irgendwohin gefahren und die Situation wäre unterwegs vielleicht eskaliert.

Die Handydaten sprechen allerdings für ein anderes Geschehen, einen sofortigen Streit, einen schweren Unfall, eventuell mit Todesfolge oder ein geplantes Abgeifen mit der Absicht, ein Verbrechen zu begehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 17:52
Die BZH Szene : Nehmen wir an, es war T.G. Sie ging schnellen Schrittes , oder lief den Stuckradweg entlang zu den Bussen. Wie lange hätte es gedauert, bis man am Bushalteplatz war? Wie sah es bei den Bussen genau aus, war da viel Volk unterwegs ? Wieviel Busse, wieviel Leute standen da und warteten um ca. 05:20 Uhr ?

Der Peugeot hielt vor dem Zaunteil, dass auf der Straße lag. Ein PKW weiß( wohl Security FZG , wie ich hier irgendwo gelesen habe) konnte an dem Peugeot vorbeifahren. Ist das richtig, dass dieses weiß FZG Tanja dann auf jeden Fall auf dem Stuckradweg hätte passieren müssen? Dann hätten die FZG Insassen Tanja ja wohl offensichtlich gesehen, es sei denn, sie war schon bei den Bussen. Wurden sie als Zeugen befragt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 17:57
@Helping

Diese (angeblichen/scheinbaren) "Securities" könnten sehr wohl was mit Tanjas Verschwinden zu tun haben (im "Zusammenspiel" mit dem Peugeotfahrer)
Offensichtlich war auch hier das Interesse, diese Leute zu finden und zu befragen eher gering (denn es wurde ja nichts darüber bekannt gemacht)...es hätte ja schließlich zur Aufklärung des Falles beitragen können. ;)
Es sind ja genug Zeugen um den Zeitraum "ca. 5 Uhr bis ca. 5:30" vorhanden gewesen...nur haben die zum überwiegenden Teil keinen Bock, sich zu der Sache zu äußern.
...bin jetzt weg..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 21:22
@Helping

Ich war gestern nacht wieder unterwegs. Als ich auf die U-Bahn gewartet habe, saßen dort bestimmt 6 Menschen und haben mitgewartet, in der U-Bahn waren auch Einige unterwegs. Trotzdem kann ich heute KEINEN von denen beschreiben, geschweige denn erkennen. Ein Päarchen saß bei den Wartenden in der U-Bahnstation. Ich weiß, dass ich sie angesehen habe. Ich weiß, dass die junge Frau gelächelt hat. Aber ich kann sie nicht mehr beschreiben.

Ich glaube, wenn Tanja nachts da unterwegs war, z.B. Richtung Bushaltestelle, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ihr Leute begegnet sind, aber leider ist es völlig normal, dass die Menschen sich nicht erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 21:54
@Sillyrama
Es geht mir um die Insassen( glaube es waren 2 , wurde mal hier geschrieben ) des weißen PKW ( Security?) , die T.G. auf dem Stuckradweg gesehen haben müssten, wenn sie zur gleichen Zeit dort hergefahren sind! Klar müssen die keine komplette Personenbeschreibung abgeben. Das mit der eingeschränkten Wahrnehmung und mangelndem Erinnerungsvermögen lasse ich in dem Kontext nicht gelten. Der Punkt ist, die ,,Zeugen" wird man doch relativ einfach ausfindig machen können, das ist doch leicht zu ermitteln .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.05.2015 um 22:15
@Helping
Der@Helping
weisse PKW soll auf dem Grünstreifen an dem vor dem auf der Strasse liegenden Zaunteil haltenden blauen Peugeot vorbeigebrettert sein. Vielleicht nicht gerade gebrettert , aber doch zügig dran vorbeigefahren .

An diese Situation erinnern sich die Insassen des weissen Peugeots vielleicht noch, dass sie sich an einzelne Personen erinnern kann ich mir kaum vorstellen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses weisse Fahrzeug damals nicht ermittelt wurde. Der Zeuge BZH hat doch eine reicht brauchbare Beschreibung sowohl des Fahrzeuges als auch seiner Insassen abgegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 00:09
@Helping

Natürlich ist es für eine Diskussion wünschenswert, eine Vielzahl von Informationen zu haben.

Hunderte von Zeugenaussagen, schlummern in der Aktenstrecke des Falles Tanja Gräff vor sich hin. Wir müssen uns aber damit abfinden , dass man uns nie einen Einblick gewähren wird.

In der Mathematik ist es sinnlos durch Null zu teilen.

Über die von der Polizei in Presseverlautbarungen genannten Zeugen hinaus, ist es sinnlos danach zu fragen, welche Zeugen die Polizei vernommen hat. Entweder wurden die Zeugen vernommen oder sie wurden nicht vernommen. Und in beiden Fällen, werden die Ermittler uns das niemals mitteilen.

Edit: Wir werden also maximal, am Ende des Gedankenganges ein spekulatives Ergebnis ohne
jeglichen Beleg erhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 10:35
Solange wie sich kein neuer Zeuge meldet werden wir uns immer wieder im Kres drehen!

Egal wie wir es anstellen wir treten auf der Stelle.

Die spürhunde haben Tanjas Spur bis zur Kabinenbahn verfolgt..das war uns neu!
Dort kam ein Hilferuf--das wussten wir ja-plötzlich macht der Schrei einen Sinn!

Es kann also auch ein uns fremder Täter gewesen sein.

Dann wird die Homburgspur wieder interessant, wenn auch einige von Euch das aussschliesen.
Ich nicht!

Der Zeuge aus Homburg war damals geschockt und sehr sehr wütend das man ihn nicht ernst nahm.

Die Polizei in Trier war so überrascht das diese Aussage längst in den Akten stand leider aber nie richtig wahrgenommen wurde.

Es war dann für alles zu spät!

Dem Hinweis aus Homburg hätte man sofort nachgehen müssen. Hat man bekanntlich nicht weil, man ein anderes Szenario im Kopf hatte und keinen gedanklichen Zusammenhang sah.

Nun ja wie man es sehen will..Ich glaube es muss Zeugen geben die wie ich denke auch was gemerkt haben. Sie trauen sich einfach nicht oder wollen mit nichts zu tun haben!

Doch diese werden gebraucht um wenigstens das Schicksal von Tanja klären zu können. Ob es das jemals wird liegt an diesen Zeugen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 11:06
Das ist ein wirklich großes Problem, dass Leute "nichts damit zu tun haben wollen" bzw. " nicht in irgendetwas hingezogen" werden wollen. Ich habe selbst leider mehrfach die Erfahrung machen müssen, das jemand Zeuge war, aber sofort gesagt hat, dass er damit nichts zu tun haben will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 16:59
@suicidesquad

Weil es zu geringfügig war oder weil es zu schwerwiegend war, was die jeweiligen Zeugen gesehen hatten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 17:14
@Matthäi
Ich verstehe deine Frage nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 17:15
@meermin- Danke für die guten Hinweise!
@EDGARallanPOE - Vielleicht bekommt man hier ja eines Tages mehr heraus, Recherche des RA Böhm, oder den pensionierten Beamten, vielleicht die Polizei Trier, evt. kommen noch Zeugenmeldungen oder Kommissar Zufall spielt mit. Oder der / die ,,Täter" reden doch mal, weil sie ,,das Geheimnis" lüften wollen, weil sie Redebedürfnis haben, weil sie es nicht länger für sich behalten können . Ich will damit sagen, dass keine Resignation angebracht ist, und das dieses Forum sehr viel Sinn hat.
Schade das Scipper hier nicht mehr schreibt, seine Beiträge habe ich sehr geschätzt.
Auch von momjul hört man leider nichts mehr.
Vielleicht ist es möglich, gemeinsam eine Aktion ins Leben zu rufen, ähnlich der geplanten Domian Sendung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 17:20
@suicidesquad

Hatten die Zeugen einen Taschendiebstahl beobachtet und wollten deshalb nicht zu spät in die Vorlesung kommen oder ging es um etwas vergleichbares wie in diesem Fall hier, also Entführung oder Mord, etc.?
Ersteres wäre...naja...nachvollziehbar, letzteres eher weniger (es sei denn man "hängt" tatsächlich irgendwie "mit drin")


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 17:23
Nene, es ging um etwas, dass ihm gegenüber erwähnt wurde. wenn wir rechtliche Schritte unternommen hätten, hätte er nur eine Aussage machen müssen. Es hätte für ihn keinerlei Nachteile gehabt. Und auch bei nem Taschendiebstahl hätte ich 0 Verständnis dafür, dass jemand nicht als Zeuge auftreten will, weil er dann zus spät kommt. Finde ich sogar ziemlich asozial.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 17:31
@suicidesquad

Was den Taschendiebstahl anbelangt wollte ich lediglich den moralischen Anspruch nicht zu hoch hängen (hat was mit Vorbehalten gegenüber der Generation zu tun, die das Wort "schwul" mit "beschissen" gleichsetzt...werde wohl langsam alt ;)).
Hatte mal einen sehr jungen Taschendieb verfolgt, der nach ein paar Sekunden einsehen musste, dass er mit weglaufen keine Chance hatte und den Geldbeutel dann fallen ließ (so etwas ähnliches gab es ja auch in Trier auf der Fete...es ging nur drum, zu entkommen, die Kamera scheint war aber eminent wichtig gewesen zu sein...wichtig genug, diese auf keinen Fall auf der Flucht zurückzulassen...aber ich schweife ab...)
Ich nehme an, in Deinem Fall ging es nicht um das Verschwinden einer Person, denn da wird´s dann richtig asozial wenn man schweigt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.05.2015 um 22:00
https://www.facebook.com/findet.tanjagraeff/photos/a.187830397903397.50339.152174344802336/994555097230919/?type=1&theater

Mal was Neues von der Facebookseite.
Tanjas Mahnmal wurde gesäubert, es wurden neue Plakate an dem Mahnmal aufgehängt etc.

Gut, dass es Menschen gibt, die sie nicht vergessen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2015 um 09:32
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Gut, dass es Menschen gibt, die sie nicht vergessen haben.
Genau darum geht es @Blondi23

Das Schicksal von Tanja darf nicht in Vergessenheit geraten
und ihre Mutter soll wissen, dass sie nicht ganz alleine ist.


Jeder macht das was er kann und was in seinen Möglichkeiten ist.
Wenn ich da zweimal im Jahr (im Frühjahr und im Herbst) die Tafel säubere und neue Plakate aufhänge, dann mach ich das gerne, weil es das ist was ich nun mal tun kann. Das Drucken der Plakate kostet nicht viel und die Zeit an der Tafel investiere ich gerne.

Ich hoffe, dass das Schicksal von Tanja eines Tages geklärt wird.
Dass man Tanja zumindest findet und ihre Mutter sie würdig beisetzen kann und dann einen Ort der Trauer hat; und das diese unsägliche Qual der Ungewissheit ein Ende hat.

Ob und das die Person, die für den Tod von Tanja verantwortlich ist, dann zur Rechenschaft gezogen wird ist für mich nur zweitrangig - das ist dann Sache der Polizei und der Gerichte ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2015 um 09:45
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Das Schicksal von Tanja darf nicht in Vergessenheit geraten
und ihre Mutter soll wissen, dass sie nicht ganz alleine ist.
Genau , darum geht es. Tanjas Schicksal darf nicht in Vergessenheit geraten. Es darf nicht hingenommen werden, dass ein Mensch einfach spurlos verschwunden ist. Erst wenn Tanja gefunden wurde und aufgeklärt werden konnte, warum sie verschwand hat diese Tafel ihren Sinn erfüllt und kann abgebaut werden.

Du hast die Tafel mal wieder super hergerichtet, sehr schön und ins Auge fallend. Zum demnächst wieder anfallenden Jahrestag sollte man für die sicher anreisenden Journalisten vielleicht einige Fragen aus der gerade noch laufenden Petition an der Tafel anbringen. Vielleicht entdeckt sie jemand und zitiert daraus.

Ich hätte noch eine andere Frage zu dem hier bereits oft diskutierten Fanta-Bild.


https://www.allmystery.de/bilder/km78957/112

Weiss jemand wann in etwa das Foto aufgenommen wurde? Sehe ich das richtig, dass im Hintergrund noch die Scheinwerfer der Bühne leuchten?

Wenn dem so wäre, dann würde das Foto Tanja irgendwann im Laufe der Nacht zeigen, nicht am Ende des Festes.

Wenn die Scheinwerfer , die man im Hintergrund erkennt zur Bühne gehören sollten, dann lässt sich ziemlich gut verorten wo sich der Stand befand, denn als weiteren Hinweis erkennt man Teile des grünen Fahhradständers, der sich vor den grünen Hallen befand bzw. befindet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2015 um 10:22
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Zum demnächst wieder anfallenden Jahrestag sollte man für die sicher anreisenden Journalisten vielleicht einige Fragen aus der gerade noch laufenden Petition an der Tafel anbringen.
Unten rechts, direkt neben dem Schild "Waldbrandgefahr" ist ein DIN-A4-Plakat mit dem kompletten Text der Online-Petition.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2015 um 10:38
Heute ist übrigens der letzte Tag der online Petition. Wer noch überlegt, ob er/sie das sinnvoll findet od. nicht, sollte sich jetzt entscheiden.

Danke an @valadon.


Anzeige

melden