Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:32
servus
Dort wo lt. Polizei die Gebüschler hinter Gesträuch gehockt haben sollen, dort ist aber dank @Skippers Skizzen und Bilder gerade das nicht möglich. Hat man sich da nur um 50 -100 Meter vertan oder nicht gemerkt daß es damit mit der Aussage schon "klemmt"?

servus derweil

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:38
@bayernwastl
guter Punkt, den Du da ansprichst! Das hatte ich auch schon gefragt, aber niemand hier ist so recht darauf eingegangen? Diehser "Haken" an der Örtlichen Gegebenheit ist es, der mich fragen läßt, gab es diese Gruppe Zeugen wirklich oder ist das ein Konstrukt der Polizei, warum auch immer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:39
@bayernwastl

So ist es. An der Stelle wo die Polizei den roten Markierungsrtrich einzeichnete ist kein Gebüsch. Das einzige Gebüsch am Stuckradweg ist die nicht sehr hohe Gartenhecke neben dem Drachenhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:00
@Scipper
war das schon immer so, oder könnte das vor ein paar Jahren anders ausgesehen haben?

Ich stimme btw @meermin ansonsten zu...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:03
@Scipper
Wo ist denn da der rote Markierungsstrich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:04
f681d0 Luftaufnahme


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:05
Können die dann nicht auf der Waldseite gehockt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:07
@TinaMare

Das Luftbild mit dem roten Strich stamnmt von der Polizei und das Foto der Hecke habe ich neulich aufgenommen, um den Leuten hier zu zeigen wie das angebliche Gebüsch im Moment aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:12
@Scipper
Ich gehe davon aus, dass es damals doch ganz anders aussah und noch erheblich dichter.
Sonst hätte man den Ausdrück der "Gebüschler" doch nicht gebraucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:13
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Dort wo lt. Polizei die Gebüschler hinter Gesträuch gehockt haben sollen, dort ist aber dank @Skippers Skizzen und Bilder gerade das nicht möglich. Hat man sich da nur um 50 -100 Meter vertan oder nicht gemerkt daß es damit mit der Aussage schon "klemmt"?
Ich weiß nicht, ob man sich an der Formulierung "Gebüsch" so hochziehen sollte. Vermutlich hat der Zeuge einem Beamten das auf der Dienststelle erzählt und der hat nachgefragt. Da hat man sich dann auf "Gebüsch" geeinigt. Vielleicht weil "hinter einigen Pflanzen" oder "hinter einem Strauch" blöd klang. Who knows?

Und selbst wenn die Polizei gemerkt hat, dass die Aussage "klemmt", warum sollte sie sie zurückhalten? Entweder meldet sich einer oder nicht. Wenn man es nicht veröffentlicht, weil man davon ausgeht, dass sie falsch ist KANN sich aber keiner von der Gruppe melden. Ist die Aussage falsch, schadet aber die Veröffentlichung auch nicht, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:13
@Dusk

Auf der Waldseite (links im Bild) ist ein Hang mit Bäumen und Gestrüpp. Dort ist kein Gebüsch.

tbb991c a2d628 Stuckradweg-29052012


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:20
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:@Scipper
Ich gehe davon aus, dass es damals doch ganz anders aussah und noch erheblich dichter.
Sonst hätte man den Ausdrück der "Gebüschler" doch nicht gebraucht.
Der Ausdruck "Gebüschler" stammt aus dem Raychel-Blog. Bereits 2007 haben viele Leute aus Trier nach dem Gebüsch gesucht - und es nicht gefunden. Es gibt dort im Prinzip gar kein Gebüsch, hinter dem 5 Leute still und leise sitzen könnten, so dass sie vom Weg aus nicht gesehen werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:21
@Scipper
Im XY-Trailer ist auch ein richtig tolles Gebüsch zu sehen ... da konnte sich die Gruppe gut aufhalten, ohne gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:22
An der mit einem roten Strich bzw. im xy-Beitrag mit einem roten Kreuz gekennzeichneten Stelle gab es auch 2007 kein Gebüsch bzw. dichten Grünbewuchs hinter dem sich mehrere Personen hätten aufhalten können ohne von der Strasse aus gesehen zu werden. Es wachsen dort zwar Bäume und es gibt auch vereinzeltes Buschwerk, aber es kann und konnte keine Rede davon sein, dass dieser Bewuchs den Blick in den Hang derart einschränkt, dass man keine Sicht mehr hat.

Auf dem Luftbild hat man zwar den Eindruck es handele sich um einen Wald, was es ja auch ist, aber es geht konkret um die Aussage, dass man die Personen , die hinter dem Gebüsch sassen nicht geshen hatte und diese Aussage passt einfach nicht. Hinzu kommt, dass es sich um einen relativ steilen Hang handelt, es geht also die Böschung hinauf. Eine Tatsache die von der Strasse aus für bessere Sicht in den Hang sorgt. Der Stuckradweg, die Strasse auf der die beiden Bauzaunhelfer sich befanden liegt unterhalb des Hanges.

Lediglich am Ende des Stuckradweges befand sich damals ein Gebüsch, das diesem Namen Rechnung trug. Es war damals etwa einen Meter hoch und dicht gewachsen, wenn ich mich richtig erinnere. Das Gebüsch befand sich ungefähr dort wo der hintere Ausgang des FH-Parkdecks auf den Stuckradweg mündete, also nicht an der von der Polizei angegebenen Stelle, Hinter dem Gebüsch befand sich auch die einzige kleine ebene Fläche am gesamten Stuckradweg, dort hätte man also unter Umständen Platz nehmen können ohne sofort von der Strasse aus gesehen zu werden. Allerdings nur, wenn man unmittelbar hinter dem Gebüsch gesessen hätte (ein Meter ist nicht besonders hoch).

Wir waren damals im Sommer 2007 am Stuckradweg und haben intensivst nach dem Gebüsch gesucht und Selbstversuche gemacht, was das Sitzen hinter dem Gebüsch und das Gesehenwerden von der Strasse aus betrifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:25
@LivingElvis

In fast jedem Bericht über Kriminalfälle kommt ein Gebüsch vor, wie ich festgestellt habe. Darunter versteht jeder was anderes, angefangen von Gestrüpp bis hin zu Hecken und richtigem Buschwerk. Real ist die Sache so, dass am Rande des Stuckradwegs (Waldweg) sehr viel Grünzeugs wächst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:26
Eben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:27
Was ist mit dem Foto vom Stuckradweg aus diesem Video (bei ca. 9:57)?

https://www.youtube.com/watch?v=h1q8oqMUwRc

Das sieht schon mehr nach einem Gebüsch aus...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:28
Der springende Punkt an der Behauptung des Zeugen ist aber, dass er die Personen hinter dem Gebüsch nicht gesehen hatte. Er wurde laut seiner eigenen Aussage erst durch deren Ruf nach dem Zaunwurf oder während des Zaunwurfes auf sie aufmerksam.
Falls der Zaun noch nicht geworfen war als der Ruf ertönte wäre das ein Zeichen dass die Sicht in umgekehrter Richtung nicht so schlecht gewesen sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:38
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:@Scipper
Im XY-Trailer ist auch ein richtig tolles Gebüsch zu sehen ... da konnte sich die Gruppe gut aufhalten, ohne gesehen zu werden.
Der erste XY-Film 2007 mit dem Gebüsch und der Wiese dahinter wurde in München gedreht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2012 um 00:45
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Das sieht schon mehr nach einem Gebüsch aus...
Das Gebüsch ist die Hecke vom Rosengarten, die nichts mit den Personen im Gebüsch zu tun hat. Die Gebüschler hockten im Waldrand neben dem Stuckradweg, sagen wir mal etwas verdeckt von Grünzeug aller Art. Mit den schönen Hecken im Rosengarten (siehe den Film) hat das nichts zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden