Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 21:31
Zurück zum Thema und Off-Topic einstellen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 21:52
Um den Einstieg wieder zu finden: wo waren wir stehengeblieben?

Ich meine, es ging grob darum, wie sich BZH, DJ, etc. untereinander kennen, bzw. wen Tanja davon kennengelernt haben könnte.

Korrigiert mich bitte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 22:50
Echt traurig das man Tanja nach fünf Jahren immer noch nicht gefunden hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2012 um 23:34
Zitat von DuskDusk schrieb:ch meine, es ging grob darum, wie sich BZH, DJ, etc. untereinander kennen, bzw. wen Tanja davon kennengelernt haben könnte.
Gekannt hat Tanja mit Sicherheit die Freundin eines der DJs, eine Studentin die mit ihr gemeinsam im Bogenschützenverein aktiv war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 00:00
Was für Zeug hat sich eigentlich dieser Sheissgator eingefahren? Kann den mal jemand bannen bitte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 08:43
da sie nicht gefunden wurde ,aber sie paarmal vermutlich um den parkplatz gesehen wurde(streitend)
war sie wohl auf dem rückweg ,oder zumindestens auf den weg irgendwohin,
in richtung stadtmitte ,oder?wer würde zur gleichen zeit abfahren ? ein zaunbauer?
man kann daher wohl davon ausgehen, das sie irgendjemand mitgenommen hat .
der peugeotfahrer hat sich nie gemeldet ,oder?gab es ihn denn?
wenn er etwas damit zu tun hat und ein belgisches kennzeichen an dem wagen war .geht diese spur des wagens ,wohl richtung belgien .
der wagen könnte geliehen gewesen sein ,aber trotzdem würde es dann eine verbindung, richtung belgien geben,aufgrund des wagens.
wieviele blaue peugeots wurden geprüft ? wurden kameras ausgewertet auf der strecke wo sie hätte langlaufen, oder fahren können ? gibt es kameras an der alten grenzen ,würde der fahrer dort langfahren oder woanders? aus welcher richtung kam er ?
wie weit würde er zum fest fahren ? 100km ? kannte der fahrer jemanden auf dem fest ? vermutlich ja ,oder ? also müßte auch jemand den wagen kennen ,hat man aber auch nichts gehört .
also wahrscheinlich geliehenes fahrzeug .
was wäre wenn es den wagen nicht gab ,oder das belgische kennzeichen ,wer sagte das aus ?
wem ist der wagen noch aufgefallen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 09:20
Man muss auch bedenken, das die Zusammenarbeit mit ausländischen Behörden
zu der Zeit von Tanjas verschwinden nicht so gut war.

Heute ist das schon verbessert.


Es wurde ja auch ein ausgebrannter PKW gefunden, aber mehr wurde darüber auch nicht
gesagt. Habe ich auf jedenfall nichts mehr von gehört.





RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 10:35
@RVlerin

Woher hast du diese Info bezüglich des ausgebrannten Pkws?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 10:39
@RVlerin

Und wieso war die Zusammenarbeit mit ausländischenBehörden 2007 nicht so gut? Galt das nur für Trier oder meinst du grundsätzlich das Zusammenarbeiten der Deutschen, Französichen, Belgischen, Hölländischen und Luxemburger Behörden?

Auch hier die Frage, woher hast Du Dein Wissen über dieses Thema. Wer sagt so etwas?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 10:47
@meermin



Die gesamte europäische Zusammenarbeit war schlecht, aber wenigstens ist das
etwas besser geworden.

Das mit dem ausgebrannten PKW war nur kurz im Gespräch ob es mit Tanjas
verschwinden einen Zusammenhang geben könnte.

Aber das kann nur die Polizei wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:09
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Die gesamte europäische Zusammenarbeit war schlecht, aber wenigstens ist das
etwas besser geworden.
Dass die Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg schlecht war damals 2007 zeigt schon alleine das Prozedere hinsichtlich der Zeugenmeldung aus dem saarländischen Homburg,.Die Meldung , die kurz nach Fahndungsbeginn einging aber erst sehr viel später und nur auf Initiative des Zeugen selber nach Trier weitergeleitet wurde und somit die Landesgrenze vom Saarland nach Rheinland Pfalz überschritt.

Es erscheint auch so, dass den diensthabenden Beamten in Homburg in jender Nacht in der die Zeugenmeldung einging die Fahndung aus Trier nicht bekannt war. Es scheint also nicht einmal eine Verknüpfung hinsichtlich der Fahndung nach verwschwundenen Personen über die nahe innnere Landesgrenze gegeben zu haben .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:11
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auch hier die Frage, woher hast Du Dein Wissen über dieses Thema. Wer sagt so etwas?
Wenn man von Anfang an dabei war und den gesammten Verlauf, ob in Foren,Blogs,
Medien und auch Kontakte mit relevanten Personen hat, erfährt man so einiges.

Auch das Verhalten von bestimmten Personen, die das frühe Aufklären verhindert
haben gehört dazu.


Ich habe aber nichts mit den bekannten Hobbyermittlern zu tun.




RV


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:13
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:uch das Verhalten von bestimmten Personen, die das frühe Aufklären verhindert
haben gehört dazu.
@RVlerin
Welches Verhalten speziell meinst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:37
@meermin



Da werde ich nichts zu sagen weil man nichts mehr daran ändern kann.


Und einfach so internes ausplaudern ist bestimmt nicht so gut.





RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:48
@RVlerin
Wieso sprichst du es dann an? Nicht böse gemeint, aber "ich weiß was, möchte aber nichts sagen" ist doch Käse


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 11:57
@pinkman


Ist doch normal, das nie jemand alles erfährt, da müssen wir alle
selbst mit klar kommen.

Ich würde aber mal behaupten, das ich verständlich geschrieben habe, und
nur Neugier füttern ist nicht unbedingt gesund.


Da Allmy öffentlich wie eine Zeitung ist, und keiner weis wer die
Lesenden sind, kann auch noch mehr Schaden entstehen.





RV


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 12:04
@RVlerin
Ich geb @pinkman da recht. Und auch von mir ist das nicht böse gemeint:

Was soll das bringen, wenn Du Dich nur in Andeutungen ergehst?
Schlussendlich kann und wird man Dich und Deine Beiträge dann nicht ernst nehmen können, weil das halt eben das typische Verhalten von Wichtigtuern/Trollen ist (was ich Dir an dieser Stelle nicht unterstellen will).

Aber jemand, der etwas weiss, was so sensibel ist, dass es nicht benannt werden kann, wird sich auch nicht in Andeutungen ergehen, sondern schweigen. Daher sind solche Beiträge halt auch immer eeeetwas unglaubwürdig^^

Also erklär uns doch bitte, was das genau zu bedeuten hat und wie Du drauf kommst, weil nur so hat man eine Diskussionsgrundlage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 12:09
O.K. es soll also so gewesen sein, dass bestimmte Personen eine frühe Aufklärung verhindert haben.

Aus welchem Grund sollten sie das getan haben?

Hätte der Fall also früh aufgeklärt werden können, wenn diese Personen es nicht absichtlich oder unabsichtlich verhindert hätten?

Aber warum konnte der Fall, nachdem man den Personen die eine frühe Aufklärung verhinderten "auf die Schliche "gekommen war, um es mal so auszudrücken, nicht wenigstens "spät" geklärt werden?

Früh oder gar nicht. war das die Alternative?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 12:12
Ich meine, hat man sich auf eine einzige Spur (und das auf Grund der Hinweise dieser Personen, die eine frühe Aufklärung verhinderten) festgelegt und den Rest an Hinweisen schleifen lassen?

Ist nur eine Überlegung, die mir dazu einfiele, auch in Bezug auf die Homburgspur, die ja offensichtlich erstmal lange links liegengelassen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.06.2012 um 12:31
@berlinisshit

berlinisshit schrieb;
Was für Zeug hat sich eigentlich dieser Sheissgator eingefahren? Kann den mal jemand bannen bitte.


speissgator schrieb;
Man versucht nur immer irendwie diese Menschen in die Klapse zu bringen..
Weil ein weiteres plötzliches verschwinden wahrscheinlich zuviele fragen aufwirbeln würde..


Genau das mein ich..
Man bekommt unterstellt man habe sich irgend ein Zeug eingefahren und fordert zum Bannen auf..


@berlinisshit

Wenn du dir irgend ein Zeug eingefahren hast..
Dann halte mich bitte Zukünftig da raus..


Anzeige

melden