Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 18:16
Hab xy nochmal geguckt .. Da wird gesagt dass ein Freund die mit dem Handy gesehen hat und sie sagte dann zu ihm dass sie noch mit jemanden in die Stadt will wie sie dahin kommt am besten ...

?! :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 18:30
@Jayny
Sie hat mit A.H. telefoniert. Mit ihm und seiner Clique war sie auf dem Fest. Die haben Tanja aber "verloren" und sind ohne sie runter in die Stadt. Lies doch mal ein paar Seiten hier vom Thread. Es ist etwas müßig immer wieder von vorne anzufangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 18:36
@latte3
Ja, das ist bekannt. In anderen Vermißten - oder Mordfällen gibt es eine so hohe Belohnung nicht. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, wo es auch 15 000 € sind, ist bei Tristan Brübach. Der wurde bestialisch ermordet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 18:47
ja hast schon recht, ich finds auch sehr hoch, darüber kann ich auch nur rätseln...
ich würde am liebsten mal diesen Desperados -Kameramann anschreiben oder jemand anderen von diesem Team oder andere service mitarbeiter und ihn fragen ob ihm irgendetwas in diesem Parkdeck aufgefallen ist, z.b. mädchen die sich scheinbar belästigt fühlten.
Nur um mal der Spur aus diesem video nachzugehen, ob es sich um Tanja handeln könnte


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.01.2012 um 20:08
@oceanghost

Tut mir leid.
Lese schon einiges aber hab mich auch auf xy Sendung beruht.
Wobei diese ja auch schon was her ist.
Trotzdem geh ich primär davon aus dass der überfall auf dem weg passierte - weniger schon auf dem fest.
Nur krass dass man um 4h morgens noch in Ne Stadt fährt. Bei ins ist um 5 alles dicht


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.01.2012 um 11:15
Wer sich für die "Aussetzung von Belohnungen und Sachzuwendungen für die Mitwirkung von Privatpersonen bei der Aufklärung strafbarer Handlungen und der Fahndung nach gesuchten Personen" interessiert, kann sich hier etwas schlau machen:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=2051&bes_id=12959&val=12959&ver=7&sg=0&aufgehoben=N&menu=1#NORM

Das gilt zwar nur für Nordrhein-Westfalen - ich habe auf die Schnelle leider nichts für Rheinland-Pfalz gefunden - es dürfte aber in Rheinland-Pfalz ähnlich sein.

Hier ein Auszug:
II. 1. Die Leitenden Oberstaatsanwältinnen und die Leitenden Oberstaatsanwälte sowie die Generalstaatsanwälte, soweit ihnen die Verfolgung obliegt, sind berechtigt, für die Mitwirkung von Privatpersonen bei der Aufklärung strafbarer Handlungen oder bei der Fahndung nach gesuchten Personen Belohnungen bis zu 5.000 Euro auszusetzen. Die Aussetzung von Belohnungen über 5.000 Euro bedarf der Zustimmung des Justizministeriums.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.01.2012 um 12:21
@Jayny
es gibt zwei xy Beiträge kannst beide bei ytube finden.
einmal vom Jahr in dem Tanja verschwunden ist 2007 und einmal vom 30 oder 31.03.11
desweiteren findest Du viele Beiträge im Netz gib doch einfach bei der großen Suchmaschine Tanja Gräff ein da findest du sehr viele Seiten und dort kannst Du Dich ja mal in den Fall reinlesen oder aber du liest dir bei Zeiten nach und nach die Seiten hier durch sind ja nur 99 ;-) dauert zwar auch ein paar Stunden aber ich habe das bei dem Thread von Frauke auch so gemacht und da warens schon mehr als 200 ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.01.2012 um 14:47
@Neunundsiebzig
@Jayny


naja, wenn dann besser zuerst mal die offiziellen filmbeiträge,und berichte der Polizei, dann kann man sich ein eigenes bild machen und jeder Mensch kann vielleicht daraus wieder seinen eigenen schlüsse ziehen und kommt auf neue ideen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.01.2012 um 15:31
@latte3
jo das hatte ich ja geschrieben die offiziellen Filme von xy ;-) findet man eben auch bei ytube gell ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2012 um 10:19
,
Zitat von JaynyJayny schrieb:Nur krass dass man um 4h morgens noch in Ne Stadt fährt. Bei ins ist um 5 alles dicht
Sicher ist, dass bis in die frühen Morgenstunden des 7.06. noch eine Clubveranstaltung mit DJs etc. ´in einer Räumlichkeit in der Trierer Innenstadt stattgefunden hat, es dürften gegen 4.00 als das Fest von einem Teil der Clique verlassen wurde auch noch einige andere Lokale geöffnet gewesen sein. Morgens gegen fünf öffnet dann auch der Bahnhof.

Aber wer sagt denn, dass die die Bekannten Tanjas den Besuch einer öffentlichen Location
anstrebten, sie können auch genausogut in eine studentische WG oder zu jemanden nach Hause gegangen sein um dort bis sechs Uhr weiterzufeiern. Verlautbart wurde nie etwas über den Aufenthaltsort der Gruppe, die vor Tanja das Fest verliess und mit der sie sich wieder treffen wollte. Wir wissen nur, dass man an der Porta kurz auf Tanja gewartet hat alles andere scheint aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.01.2012 um 11:01
@meermin
Ja damit wirst du wohl richtig liegen. Was mir hier in diesem thread so garnicht gefällt ist, daß immer die zwei "Freundengruppen" durcheinandergewürfelt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2012 um 14:21
Glaubt jemand ,das Tanja aus die Region heraus ,beispielsweise nach Homburg Gefahren wurde ,also Entführung zum Heimatort oder Mord an Ort und Stelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.01.2012 um 14:44
Ich vermute, dass sie nicht weit weg ist und sie nur knapp aus dem Suchradius fiel. So wie bei Mirco.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 18:21
Hallo

ich kann mich nie so ganz mit der Geschichte um den Unbekannten am Bierstand anfreunden.

1. H.H gab an das er Tanja nur sehr kurz aus den Augen verloren hat als sie gemeinsam die Treppe des Parkhauses hoch gekommen sind. Der Unbekannte müßte Tanja ja schon sehr gut gekannt haben und genau über Tanja bescheid wissen, denn sonst hätte er auch denken können/müßen das es sich bei H.H um Tanjas festen Freund gehandelt haben.


@all

ich bin sehr beeindruckt von der sehr guten Diskussion zu dem Thema, ich hab das gefühl das es den Menschen die hier schreiben wirklich um Tanja geht nicht nur darum möglichst viele Menschen von ihrer Theorie zu überzeugen ;) macht weiter so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 19:15
@luna82

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass H.H. Tanja (noch) nicht sehr gut kannte. Das wäre für mich ein Grund für sein damaliges Verhalten. Vielleicht war es eben gerade so, dass die besagte Person eben nur für H.H. unbekannt war, während Tanja den vermeintlich Unbekannten kannte.
Wir wissen ja auch nicht, ob es Tanja vielleicht ganz recht war sich in diesem moment von H.H. zu lösen. Nach seiner eigenen Darstellung war er ja "verpeilt" was immer darunter zu verstehen ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 19:33
@grimbosq


ja das stimmt H.H soll Tanja, so wie ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, nur über A.H gekannt haben. Wieso soll es Tanja recht gewesen sein sich von H.H zu lösen ? Sie hatten doch immerhin beide vor in die Stadt zu A.H zu fahren/gehen, spätestens dort hätte man sich ja wieder getroffen. Warum dann nicht gleich zusammen dort hin gehen/fahren ?


Interessieren würde mich wieso man H.H und Tanja auf der Fh "vergessen" hat, das ist eine Sache die ich mir nicht so gut erklären kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 20:17
haben sich denn schonmal welche in Homburg umgebung auf die suche gemacht? die Umgebung, Wälder in nähe dieser Kanalstrasse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 20:35
@latte3
ich denke eher nicht das das geschehen ist, seitens der Polizei wurde diese Spur ja nicht im zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja gesehen.



Ergänzend zu dem vor einigen Seiten erwähnten Amerikanischen Austauschstudenten möchte ich noch sagen, das auch die Digicam der Asta auf dem Fest abhanden gekommen ist. Dies kann man im Asta-Protokoll nach lesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 20:49
man könnte manchmal echt meinen, es war eine durchorganisierte Entführung. aber zu welchem zweck???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.01.2012 um 20:56
@latte3


ich glaub nicht so sehr an eine durchorganisierte Entführung, wenn wäre es ja wahrscheinlich für den Menschenhandel (Prostitution) dabei stellt sich mir die frage ob Tanja in diesen Markt passt.
Dies meine ich jetzt nicht abwertend Tanja gegenüber, aber ich denke es gibt Frauen die aufgrund ihres Lebensustandes (Drogen, Finanziellenot usw.) eher in diese Ecke passen. Oder was meint ihr ?


Anzeige

melden