Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:18
@Dusk
aha ok, hatte ich so verstanden, dass es irrelevant sei über die Gebüschler zu diskutieren. Denn das ist es sicher nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:19
@Scipper
Scipper schrieb:
Dann muss man sich aber fragen, warum im XY-Film im Hinblick auf die "Fernreisenden" die Rede von Drogen war.

Antwort: ganz einfach - weil mann an dem Ort wo diese sich aufgehalten haben sollen dementsprechende Hinweise gefunden hat (Kippenstummel o.ä.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:19
@pinkman
:) nein, natürlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:23
@Dusk
Vielleicht weil das ganze Setting der Informationsbeschaffung zweifelhaft ist .


Eine IP Adresse für zwei Postings.Wichtigtuer? Dann gesetzt der Fall , wir überprüfen es : wieso waren sie sich so sicher,dass es Tanja war. Woran haben sie sie erkannt? Ist vollig unbekannt. Ein ominöser als Frau verkleideter Unbekannter ,der sonst niemand auffiel ,obwohl er die halbe Gegend beschallte. Alles sehr wenig vertrauenserweckend.


Da finde ich die Sichtung am Bauzaun deswegen interessanter ,weil die Tasche beschrieben wurde. Dann ein junger Mann ,der abgeschüttelt wurde,passt gut zur Beobachtung des Freundes von Tanja. Ich versuche auch nur Wahrscheinlichkeiten abzudecken . Aber was willst du da diskutieren . Der Foreneintrag und der Urheber dürften der Polizei längst bekannt sein. Oder man muss sie darauf hinweisen. Wir können ja nichts machen.


Genauso wie bei meiner Idee ,dass der Unbekannte Tanja nicht ganz so unbekannt war. Ja ,ok ,und jetzt. Ist damit auch erledigt. Schätze ,auf die Idee kamen andere auch schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:25
@Dusk

In diesem Fall tauchen viele unbekannte Personen auf:

a) der erste Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe),
b) die Personengruppe im Gebüsch,
c) der unbekannte Peugeofahrer.

Jetzt sagst du: Damit kommt man nicht weiter. Das stimmt, aber mit dem roten Sprotwagen kommt man auch nicht weiter. Es gibt dazu nur die beiden bekannten Eintragungen im Neubiberg-Blog.

Wenn dies ein echter Hinweis war, muss man sich fragen, warum der Hinweisgeber sich nicht an die SOKO wandte und diesen Hinweis in den Neubiberg-Blog setzte, wo man damit nicht froh war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:28
@Luminarah
die Person drückt sich meiner Meinung nach nicht aus, wie jemand, der sich wichtig machen will.
Mehrere Accounts auch noch dafür zu nutzen ist auch recht viel Aufwand, für einen blöden Witz.

Dass ein Kerl in Frauenklamotten niemand aufgefallen sein soll, wissen wir nicht.

Es beisst sich ja nicht mit dem Bauzaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:29
@Scipper
Ich hab nicht gesagt, dass man damit nicht weiter kommt.
Ich weise nur drauf hin, damit das nicht völlig untergeht.

Der Punkt ist auch der: offenbar wollte der Schreiber ums Verrecken nicht offizielle Angaben machen.

Die doppelte IP wurde sofort als Beweis genommen, dass er lügt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:31
Ich möchte kurz auch noch was zu dem roten Wagen sagen.

Zuerst dachte ich auch an einen wichtigtuerischen Spam-Eintrag. Wenn man die genannte IP-Adresse eingibt, wird bei mir irgendein Standort südlich des Edersees angezeigt. Also weit weg.
Außerdem glaube ich sagen zu können, dass die Jana-mail mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von einem Mann stammt. Weiterhin habe ich mich gefragt, warum ein/e Fahrer/in in einem roten Sportwagen, der mit seiner "Anlage alles beschallt", nicht noch mehr Leuten aufgefallen ist. Zumal wenn diese Person noch ein langes, dunkles Gewand trägt. Also alles ein gemeiner Fake?

Tja, euer Hinweis, dass hier jemand versteckt auf etwas aufmerksam machen könnte, ist interessant. Darüber sollte man mal nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:41
@Dusk

Wieso hat der Hinweisgeber im Neubiberg-Blog zuerst sehr sachlich geschrieben und dann auf einmal seinen vorherigen Beitrag durch den zweiten Beitrag gewollt oder ungewollt ins Lächerliche gezogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 19:44
@Scipper
ich schätz, er wollt zwei verschiedene Schreibstile kreieren, um glaubhaft zwei Personen (eine davon auch noch anderem geschlechts) darzustellen. Sowas hört sich dann gern mal lächerlich, oder komisch an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 21:24
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es bestimmt Menschan gab die etwas gesehen haben (ob es nun die BZH Variante ist oder die vom roten Wagen o.ä.) und nichts sagen. Diese haben einfach angats und wollen damit nichts zu tun haben und leben lieber damit, dass sie evtl nicht geholfen habe. Das beste Beispiel ist doch eine unterlassene Hilfeleistung. Dort will auch meist keiner etwas gesehen haben um damit nichts zu tun zu haben. Zwar wussten die als sie es gesehen haben nicht, das sie Zeugen sind, aber als die Suche begonnen hat war ihnen klar, dass sie Beobachtung nicht irrelevant war - und schweigen jetzt. Finde ich zwar nicht richtig aber davon gehe ich stark aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 21:33
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute z.B. aus Hamburg oder München wegen dem FH-Fest nach Trier kamen.
Das kann ich mir auch nicht gut vorstellen.

Doch vielleicht Ferien auf einem Campingplatz. Angenommen das wären Holländer gewesen, wurde in Holland die XY Sendung auch ausgestrahlt?

Wenn ich mir überlege wo ich schon überall in den Ferien gewesen bin und nie von Vermisstenfällen in diesen Gegenden etwas mitbekommen habe. Oft sind wir an Festen gewesen die zufällig in der Zeit genau da, halt stattgefunden haben. Und XY habe ich mir über Jahre nie angesehen.
So kann ich mir gut vorstellen, wie jemand das Verschwinden von Tanja nie mitbekommen hat.

Vielleicht könnte ein erneuter, in mehreren Sprachen übersetzter Aufruf etwas bringen, um die jungen Leute aus den Büschen doch noch zu erreichen. Wenn die vielleicht alle Deutsch konnten, so heisst ja das nicht, dass sie Zuhause auch deutsche Medien lesen oder schauen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 21:44
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Oft sind wir an Festen gewesen die zufällig in der Zeit genau da, halt stattgefunden haben.
Genau das meine ich auch. Ist natürlich auch alles rein spekulativ, aber es wäre vlt. ein neuer Ansatz, dass man ganze auch im Ausland publik macht. Besonders im heutigen Zeitalter ist ja da allein durch das Internet einiges möglich. Facebook, etc. Oder ein Artikel auf den HP's bekanntester Zeitungen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 22:20
@PaulVitti
Holländer würde ich jetzt mal ausschließen, denn da man sie untereinander hat reden hören wäre ein Akzent sicherlich aufgefallen.

Insgesamt hängen wir uns meiner Meinung nach zu stark an der Aussage bzgl. der "weiten Entfernung" auf. Bedenken wir mal wie das logisch gewesen wäre, wenn so ein Satz sinngemäß gefallen wäre. Wenn einer der Gebüschler gegenüber einer nicht zur Gruppe gehörenden Person sagen wollte, daß sie noch weit zu fahren hätten, hätte er dann nicht eher gesagt "wir müssen noch nach Dresden/München/Wasweißich fahren? Also den Ort direkt genannt, um die große Entfernung greifbar zu machen? So würden es die meisten Menschen ausdrücken!
Doch wenn jemand nur sagt "wir müssen noch ´ne gute Strecke heimfahren" kann er auch eine geringe Distanz gemeint haben und damit nur ausdrücken wollen, daß es eben nicht um die Ecke in der Stadt ist. Ich sage so einen Satz auch schon mal wenn es um 30 oder 40 Kilometer geht in einer Situation wo mir das Fahren lästig ist. Ich glaube, wir überbewerten die Aussage...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 22:28
Zitat von chiantichianti schrieb:Gemeldet hat sich der Zeuge auch erst später (ich glaub' im Oktober), nachdem die Polizei mühsam alle Rechner im Priesterseminar angeschrieben hat. Was hat den Zeugen wohl veranlasst, sich so spät zu melden?
Die Polizei hat diesen Hinweis auch offenbar ernst genommen, sonst hätten sie nicht so gründlich das Ufer und die Mosel untersucht.
... vielleicht war das gerade die Intention des geheimnisvollen Schreibers... den Eindruck erwecken, sie sei in die Mosel gefallen (worden)... tatsächlich liegt sie nicht unweit entfernt im Wald...

... wenn es so wäre, hätte es sich bewährt... diese Schrei-Geschichte geistert noch überall rum und instinktiv denkt man daran, daß sie in der Mosel gelandet ist und nie wieder auftaucht...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 22:36
@spekulatius
Aber da der Schreiber seine Identität ja letztendlich aus freien Stücken selbst preisgab, wäre er ja sehr dumm, wenn er was damit zu tun hätte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 22:52
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut wie der Satz der Gebüschler angeblich lautete: "Sie hätten noch eine lange Fahrt vor sich, um nach Hause zurück zu fahren." Eine lange Fahrt vor sich. Daraus wäre zu folgern, wenn das stimmt, dass sie noch am gleichen Tag nach Hause zurück gefahren sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:16
Sicherlich könnte es so sein, dass der Peugeotfahrer sich nicht meldet, weil er aus dem fernen Frankreich kommt bzw. morgens gleich wieder dorthin gefahren ist und die Personen aus dem Gebüsch nur rein zufällig und einmal in Trier waren , es sie aufs FH-Fest verschlagen hatte und sie morgens wegfuhren um nie wieder nach Trier zurückzukehren. Es kann so sein und man kann sich viele Gedanken machen wohin alle Beteiligten entschwunden sind und wie man sie vielleicht doch noch finden bzw. ausfindig machen und erreichen kann.

Ich persönlich neige allerdings zu der Meinung, dass in der Darstellung der Bauzaunzeugen etwas zuviel Fremdes und Weithergeholtes vorkommt, das gelbe Kennzeichen,ein französicher Wagentyp, ein südländisch aussehnder Fahrer des Wagens, Unbekannte die noch eine weite Heimfahrt vor sich hatten, ich finde, es häuft sich und das macht mir Gedanken,


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:26
... ich hoffe, die Polizei hat die BZH hinterfragt... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2012 um 23:28
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich persönlich neige allerdings zu der Meinung, dass in der Darstellung der Bauzaunzeugen etwas zuviel Fremdes und Weithergeholtes vorkommt, das gelbe Kennzeichen,ein französicher Wagentyp, ein südländisch aussehnder Fahrer des Wagens, Unbekannte die noch eine weite Heimfahrt vor sich hatten, ich finde, es häuft sich und das macht mir Gedanken,
so geht es mir damit auch ;-(


Anzeige

melden