Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:00
@Koksklaus
die Kabinenbahn verband Zurlaubner Ufer mit der Weisshausterrasse oben im Wald , (Seillänge der Bahn 375m)

der Fundort liegt einiges östlich davon , 300m schätze ich als Ortsfremder? dazu noch die Strecke über die Mosel - ich finde das ziemlich weit, wenn mein Entfernungsschätzen stimmt...

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:01
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ein Leichenspürhund findet eine Leiche in mehreren Kilometern Entfernung, also Vorsicht!
Erstens sind Anwohner Menschen und zweitens haben die folglich auch entsprechend langweilige Nasen :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:03
Ich hab tgesagt, dass anscheind nicht genau gesucht wurde. 2011 wurde doch alles dort mit Hubschauraber abgesucht UND es wurden Menschen abgeseilt. Aber wenn man etwas richtig gemacht hätte, hätte man doch was finden müssen....für mich unverständlich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:04
Zitat von aeroaero schrieb:Schon mal den Verwesungsgeruch einer toten Maus gerochen ?
Schon mal ne tote Maus im Wald erschnüffelt? Hier gehen einige von geschlossenen Räumlichkeiten aus, die tote Maus im Küchenschrank reicht man, ja, aber hundert Meter weg im Wald?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:05
@alex111
wenn alle Ermittler so perfekt wären wie die online-Hobbyermittler gäbs keine Vermissten mehr.
leider haben die Hobbydetektive und die wirklichen Ermittler samt und sonders die falschen Jobs gewählt


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:09
@Maite Die Häuser stehen aber nicht hundert meter entfernt vom Fundort.
ps....bitte verdrehe das nicht....ich bin ein ordentlicher typ und ich sprach von den hohlräumen der wände und nicht von meinem Küchenschrank.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:11
@lawine

Wer weiß schon wo die anderen Vermissten sind mit denen wir uns beschäftigen ??

Etwa P. Knobloch ,Lichtenberg ist doch auch eine Wild Schöne Gegend mit vielen
Möglichkeiten wo eine Leiche nicht gefunden werden könnte.

Im Moment bin ich so Gefühls geflutet das etliche vielleicht näher sind als man glaubt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:13
Dass die Knochen der meisten Vermissten schon längst irgendwo liegen und nur durch Zufall vielleicht mal gefunden werden, ist klar...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:15
@Sillyrama - danke , so hab ich es schnell gefunden: sehr schöne Worte von S_C (Kahil Gibran und mit Bild). Ja , ich habe sie nicht gekannt, ich finde es nur so tragisch- auf der einen Seite gut das man sie nun gefunden hat (aber so brutal-nur noch Knochen und Gegenstände) -auf der anderen Seite, warum zum Teufel hat man sie dazumal nicht gefunden? - aber wie einige auch schreiben, eventuell wurde sie erst später dahin gelegt? egal was und wie -es ist einfach nur traurig! und das gilt auch für alle anderen VermisstenFälle- warum nur gibt es solche Sachen! LG


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:19
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ob Tanja dort seit Tag 0 ihres Verschwindens lag, oder nicht, wird sich sicherlich in den nächsten Tagen klären lassen.
Wie wird das festgestellt? Bodenproben? An den Knochen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:24
Ähnlicher Fall vom Wochende am Pöhlberg bei Annaberg in Sachsen

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ANNABERG/Skelettteile-geben-Raetsel-auf-artikel9191884.php

Derweil kursieren im sozialen Netzwerk "Facebook" Gerüchte, wonach im vergangen Jahr auf dem Pöhlberg Leute Schreie gehört hätten. Gaston Deckert kennt diese Geschichte. Er meint, dass damals die Wege abgefahren wurden, man aber niemanden gefunden hätte

http://static.panoramio.com/photos/large/52612283.jpg (Archiv-Version vom 20.10.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:25
@Ocelot

Wenn Tanja dort abgestürzt ist werden bestimmt Dutzende Knochen Typische Zerschmetterungen aufweisen,auch wie die Lage ihrer Habseligkeiten sind
wird eindeutig sein.

Was jetzt die Ursache eines möglichen Absturzes betrifft,da befürchte ich geht das
Rätseln weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:26
/dateien/78957,1431386768,BonnerXOriginal anzeigen (2,6 MB)@Ocelot
Na das hoffe ich doch... Auch wenn das mehr mit Archäologie als mit Kriminaltechnik zu tun hat, ist der Boden unter der Fundstelle sowie die Beschaffenheit der "Überreste" (Ich hasse dieses Wort!) von hohem Informationsgehalt.

Auf dem Bild erkennt man das Haus mit der Garage in dem 4. OG... Die Rodungsarbeien scheinen bereits vor einigen Wochen im Gange gewesen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:27
@lawine

ich selbst halte es für möglich. Ob TG geschriehen hat, wie lange ein Schrei dauert (bei 10-15 Meter Höhe), weiss ich nicht. Vielleicht war sie nicht mehr bei bewusstsein oder hat gar nicht geschriehen (Selbstmord?). Aber ob diese Fragen jemals geklärt werden...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:29
Was hier in den vergangenen Stunden seit der Fundmeldung an beiträgen eingegangen ist....
Ich hoffe Tanja kann das von oben aus beobachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:30
@Koksklaus
An sich schreit man nicht mehr, wenn man bereits fällt - anders beim Fallschirmspringen, da weiß man ja, was man tut... Wenn man gerade damit beschäftigt ist, einen tödlichen Unfall o.ä. zu erleben, ist man eigentlich damit beschäftigt, das gerade erlebte nicht glauben zu wollen und Körperspannung aufzubauen...


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:30
es erschütterte mich, als ich heute vom fund des leichnams von tanja las.
dann dachte ich gleich an die mutter, die sie jetzt endlich in würde beerdigen kann.
mein herzliches beileid der leidgeprüften frau!



aus dem fundort würde ich kein versagen der polizei ableiten, im gegenteil.
an einem unserer stadtfelsen suchte man x-mal alles ab, ob noch sprengfähige relikte aus dem krieg zu finden seien.
irgendwann vor der jahrtausendwende fand man dennoch überreste eines menschen, er war zig jahre zuvor zu tode gekommen.
die vegetation hält manchmal etwas gut fest. es fällt ja nicht nur ein mensch steil runter, sondern mit ihm erde und laub, vielleicht war sie ganz verdeckt.

vielleicht war die behauptung, eine frau sei an einem baum (festgebunden?) gesehen worden, sogar richtig.
nicht viele leute können sich in umwegsamem gelände sicher bewegen und noch eine last mit transportieren. eigentlich gelingt das nur bergprofis, profirettern oder baumdoktoren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:31
@aerofly -bestimmt kann sie das sehen, ich glaube daran. Sie ist nun halt zu Hause! dort wo wir alle mal hingehen werden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:32
Ja @silbersee. Ich glaube auch daran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 01:33
Vielleicht sollte einfach mal die PK abwarten. Dann kann man weiter spekulieren.


Anzeige

melden