Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:14
Die ganze Gruppe könnte sich nach der Störung durch den Bauarbeiter incl. TG in das Waldgelände zum kiffen und saufen zurückgezogen haben und dort ist dann Tanja verunfallt. Das könnte ein Grund sein warum sich keiner der Gruppe bis heute gemeldet hat, so in etwa wie "ich weiß was du letzten Sommer getan hast"....
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit warum sich niemand aus der Gruppe gemeldet hat: Die können es einfach nicht mitbekommen haben. Wir Crime-Freaks täuschen uns glaube ich manchmal über die Reichweite der Berichterstattung zu solchen Fällen. Wenn das junge Leute waren, haben die vermutlich noch nichtmal was von Aktenzeichen XY gehört. Wenn sie dann noch weiter weg wohnten, haben sie vlt. auch nichts vom Stadtgespräch mitbekommen.

Ansonsten wäre das aber durchaus ein nettes Örtchen zum Kiffen, da muss ich dir Recht geben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:14
Wir sind damals (2014) bei unserer Privatsuche nicht weit genug nach (Nord-)Osten vorgedrungen.

Das ist der Rundweg um die FH an der Mosel:

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Moselrundweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Moselrundweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach 3.00 sieht man einen kleinen Rückblick grob in die Richtung des heutigen Fundortes.

Wir haben uns damals bei intensiven Suchaktionen im Gillenbachtal im Westen verirrt.

Man erkennt auf dieser Aufnahme und auf anderen, wie unwegsam das Gelände ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:14
Immerhin waren sie dicht dran.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Fall-Tanja-Es-geht-um-Leben-und-Tod-Video-Fotos;art68858,1409368
Möglich wäre es, dass Tanja noch eine Woche gelebt hat und irgendwo dort in der Nähe festgehalten wurde. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:16
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Tanja wollte mit ihrer neuen Bekanntschaft nach dem FH Fest den Sonnenaufgang über Trier erleben
Über die Felsklippe konnten die Beiden nur nach Süden schauen. Die Sonne geht aber im Osten auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:17
dieser raychelblog ist wirklich gut!
"Spectator
2007-09-07 21:35:16

Ich habe den Schillingsteg gemeint, weil dies der normale Fußweg vom Drachenhaus zur Moselbrücke ist,wenn man auf dem kürzesten Weg zu Fuß nach Trier will. Ein Fußgänger wählt normalerweise immer den kürzesten Weg und nicht die Straßen. Der Stuckradweg ist der Weg vom Drachenhaus auf die Bitburger Straße. Dort war wohl die Haltestelle von dem Shuttle-Bus. Hat sie diesen Bus bestiegen oder hat sie am Ende doch eine Autofahrt gemacht, mit em auch immer, der sie dann entführte ? Es ist doch wohl sehr schwer, eine Frau aus einem Bus heraus zu entführen. Dann kann ich mir eher vorstellen, dass jemand sie draußen - nach dem Aussteigen aus dem Bus angeriffen und dann verschleppt hat. Ein Fußgänger dürfte wohl kaum allein in der Lage sein, jemand zu entführen, es sei denn in Krimi, wo man Waffen dabei hat und Leute vor sich her schiebt mit dem Colt unter einer Zeitung oder dem Mantel. Wir müssen aber auf dem Boden bleiben.
Esaren aber weder MIBs noch UFOs, die sie entführten, sondern Menschen, die es so schnell wie möglich zu ermitteln gilt.


kiri51
2007-09-07 21:37:14

ist der weg nicht riskant so nah am felsen?

ich kenne diesen weg nicht..
aber wer sich da auskennt und in die fh geht vielleicht schon..
ist der kürzer als der andere weg?

Spectator
2007-09-07 22:07:56

@ Kiri:. Der Weg hat ein Geländer und auch Treppen und ist früher DER Weg gewesen auf dem alle Leute zum Café Weißhaus oder zum Rosengarten oder zum Drachenhaus und Kockelsberg gingen. O der heute gefährlich ist, wegen Steinschlag oder wegen verwitterter Geländer, weiß ich nicht. Im Dunkeln sollte keine Frau den Felsenpfad benutzen und sich lieber von einem guten Freund begleiten lassen."


als hätte man eine vorahnung gehabt


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:18
Video ist von 2011, evtl. kann jemand näheres sagen.

Youtube: Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:18
Sehr traurig, dass es nun Gewissheit ist, dass Tanja tot ist. Es erschüttert mich wirklich. Wie wird ihre Mutter nur damit zurecht kommen?
Ich hoffe Tanjas Seele findet Frieden und die für ihren Tod verantwortlich sind, werden sich dafür eines Tages verantworten müssen.
Ruhe in Frieden, Tanja Gräff.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:19
@Momjul

Spontaner Gedanke: Tanja ging es schlecht von Alkohol und wenig Schlaf, sie beugte sich über das Geländer des Weges und verlor das Gleichgewicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:19
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es gibt noch eine weitere Möglichkeit warum sich niemand aus der Gruppe gemeldet hat: Die können es einfach nicht mitbekommen haben. Wir Crime-Freaks täuschen uns glaube ich manchmal über die Reichweite der Berichterstattung zu solchen Fällen. Wenn das junge Leute waren, haben die vermutlich noch nichtmal was von Aktenzeichen XY gehört. Wenn sie dann noch weiter weg wohnten, haben sie vlt. auch nichts vom Stadtgespräch mitbekommen.

Ansonsten wäre das aber durchaus ein nettes Örtchen zum Kiffen, da muss ich dir Recht geben...
So was in dieser Richtung habe ich mir auch gedacht. Vielleicht aus Luxemburg, die fahren ganz gerne auch mal ein paar Kilometer extra zu Studentenparties. Wenn sie nichts mitbekommen haben oder nur Zeuge waren, dann wollen sie vielleicht auch keine weitere Aufmerksamkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:21
Ich habe mich damals wegen Tanja hier angemeldet. Gut, dass es wenigstens jetzt Klarheit gibt, wo sie ist.

Interessant auch, dass wieder einmal die über tausend Seiten voller abstruser und blödsinniger Spekulationen als solche entlarvt wurden, von der Homburg story an über die "Gewissheit," das Tanja gar nicht auf dem Fest war (weil es ja keine Bilder gab), die Pappflaschen, und so weiter.

Wie immer war die Lösung im wahrsten Sinn des Wortes "naheliegender." Auch interessant, vor allem im Hinblick auf die vielen anderen Vermisstenfälle, dass die hier so oft als komplett unfehlbar dargestellten Suchhunde, mantrailer und wie man sie immer nennen mag mal wieder komplett versagt haben, wie schon so oft. Es gab also offensichtlich keine Spur hinunter in die Stadt. Dafür gab es eine Spur zum Felsen, die von keinem Hund gefunden wurde.

Diese Hunde sind schon immer vollkommen überschätzt worden, was wir hier in zahlreichen Fällen schon bemerkt haben (z.B. Baumer).

Gleiches gilt für die so gepriesene Wärmebildkamera vom Hubschrauber aus. In Bielefeld haben sie weder ein Auto in einer winzigen Waldecke, mit zwei Toten drin gefunden, noch eine alte Dame im Strassengraben nur wenige hundert Meter von ihrem zu Hause, und auch hier hat es nichts genutzt, Tanja zu finden.

Leider muss man feststellen, all diese Hochtechnologie etc. ist nicht perfekt.

Und selbst zu den Suchaktionen muss man sagen: die Polizei kann nicht ganz Deutschland Meter für Meter absuchen. Der Fundort liegt abseits jedes logischen Weges vom Hochschulgelände in die Stadt. Sicher kritisiert man die Polizei jetzt, dort nicht gesucht zu haben, aber wie soll man eine Entscheidung treffen, wie weit man abseits des letzten logischen Weges suchen soll? Was, wenn sie noch einen Kilometer weiter östlich gefunden worden wäre?

Was bleibt, ist aufzuklären, wie es zu Tanjas Tod kam. Unfall oder Mord? Immerhin ist der Fundort weitab vom Weg in die Innenstadt, das wird wohl genug Stoff für weiter wilde Spekulationen geben.

Tanja, ruhe in Frieden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:21
Diesen Hohlweg von der FH weg in Richtung Mosel habe ich auch als verdächtig empfunden.
Auch er war aber zu kurz gefasst. Weiter umfassende Such- und Filmaktionen in Richtung Westen waren zwar angedacht, sind aber damals zurückgestellt worden, weil wir uns zuerst auf das Gillenbachtal konzentriert haben und dann bis 2015 warten wollten (man hat ja auch noch andere Dinge zu tun).
Jetzt sind eben Waldarbeiter auf die Spuren gestoßen.

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weitere und noch krassere Erkundungsaktionen wären dann in dem Falle, dass die Westsuche (Gillenbachtal) und die Ostsuche (am Felsen in der Nähe des jetzigen Fundortes) nicht anschlagen, nach Norden zu den Höfen angedacht gewesen. Aber da steckten wir schon bei Voruntersuchungen im Schlamm der Waldwege fest! ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:22
@Vorsichtfalle

Ich hoffe dein Beitrag wird nicht überlesen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:24
@Egi / @Rick_Blaine:

Es ist in der Tat denkbar, dass es ein Unfall war. Zwischen Unfall und Mord gibt es ja viele Zwischenstufen: z. B. Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge oder ein Absturz, nachdem man in Stress/Panik getrieben wurde.

Aber jetzt muss man erst einmal sehen, ob noch Spuren zu finden sind - vielleicht sogar das Handy!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:25
Dann war in der Rückschau der Schrei bei der Pallien-Gondel die heisseste Spur. Hoffentlich können sie den "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Schubser noch ausfindig machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:25
Ihr solltet euch da nicht zu sehr in die Drogen- oder Alkoholgeschichte reinsteigern. Die Zeugen haben ausgesagt, dass weder die Gruppe im Gebüsch einen berauschten Eindruck machte, noch dass Tanja besonders alkoholisiert wirkte.


Anzeige

melden