Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:57
@OfficerB

Ich auch.
Bin mal gespannt, was die sagen.
Ich hoffe auch, dass es geklärt werden kann.
Würde dir aber zustimmen, dass es merkwürdig ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:57
@Blondi23

Ja, da kommt es dann darauf an, ob die Variante, dass sie sich auch wirklich auf den Weg in die Stadt machte/machen wollte, oder die Variante, dass sie evt. doch noch auf der Feier blieb, der Wahrheit entspricht. Wenn sie an der FH blieb, bei der unbekannten Gruppe, könnte ja diese oder Teile dieser dafür in Frage kommen.
Ich hoffe so sehr, dass dies noch restlos aufgeklärt werden kann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:58
@boronista

Ja, nur woher kam dann diese Gruppe?
Irgendwie wird es noch etwas verworrener.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:58
Ich glaube die Aussicht auf Klärung des Falls ist sehr gering - wer kann jetzt noch Spuren finden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:03
Evtl knickt nun der Täter wenn es einen gab ein? 8 Jahre hat er sich in Sicherheit gewägt und nun bricht alles ein? Evtl auch Helfer oder Mitwisser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:03
Ich dachte es wurde mit Wärmebildkameras gesucht? Wie lange schlagen diese Wärebildkameras an?

Die Theorie von OfficerB 12.05.2015 um 9:54 "...Evtl hat ein Täter erst abgewartet bis die Polizei dort die Suche abgeschlossen hat, weil er davon ausging, dass sie nicht zweimal dort suchen würden. ...
ist sicher schlau, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:04
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ich glaube die Aussicht auf Klärung des Falls ist sehr gering - wer kann jetzt noch Spuren finden?
Das befürchte ich auch. Wenn es Mord war, aber keine schweren Tatwerkzeuge wie ein großes Messer oder eine sehr schwere Schlagwaffe zum Einsatz kam, dann wird man mögliche Verletzungen nicht von Sturzverletzungen unterscheiden können.

Einzig, wenn jetzt noch mal neu ermittelt wird und die alten Hinweise noch mal genauer geprüft werden, könnte das neue Erkenntnisse bringen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:08
Die Wärmebildkameras können auch nicht durch Bäume gucken und es war sehr warm zu der Zeit. In einem Artikel wird ja sogar gesagt, dass es erst um Mitternacht kühl genug ist um damit erfolgreich suchen zu können und der Körper kühlt dann ja auch relativ schnell auf Umgebungstemperatur ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:09
Ich persönlich glaube aber auch das es ein Unfall war! Sry für die Wortwahl aber kein Mörder ist so dämlich eine Leiche paar hundert Meter weiter zu entsorgen? Damit muss man rechnen iwas mal in der Entfernung zu finden und er wäre Gefahr gelaufen entdeckt zu werden bei der Entsorgung! Und wenn er so etwas perfekt machen will hätte er vorher alle Habseligkeiten zu sich nehmen können! Ich denke sie ist iwie unglücklich gestürzt evtl wurde sie vorher vom unbekannten begleiter gejagt das würde die Aussage unterstützen die im ersten xy Film gemacht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:11
Wie alle hier bin ich bestürzt, dass sie nun in allernächster Nähe der letzten Sichtung erst nach so vielen Jahren gefunden wurde. Und dann quasi noch direkt neben einem so großen Wohnhaus. Mir ist das alles unbegreiflich.

Das mit dem Baum
Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, dass eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde
finde ich ebenfalls total gespenstisch. Im Sommer ist da dichtes Laub, aber wie ist es im Winter, da müsste man doch einen besseren Blick haben, erst recht von dem Haus aus??? Auch der panische Schrei, der am gegenüberliegenden Ufer gehört wurde, passt für mich leider genau ins Bild.

Zwar heißt es, die Frau Gräff war inzwischen sicher, dass ihre Tochter tot ist, aber dieses Ende einer unnötig langen Ungewissheit ist sicher noch mal ganz schlimm für sie. Ich hoffe sie kann nun langsam Ruhe finden. Man mag gar nicht darüber nachdenken, wieviel ähnlich Fälle mit dem nötigen "Glück" vielleicht ebenfalls schon gelöst sein könnten. Sehr sehr tragisch das ganze.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:13
@Hdan

Nicht immer von den Krimis mit den Superdetektiven und Brain-Verbrechern ausgehen. Dieser Ort ist z.B. wesentlich besser als alle Vorgärten, die auf dem Weg dorthin liegen.

Wenn es ein Mord war, dann dennoch eine Affekttat eines jungen Heranwachsenden und nicht eines berechnenden Killers.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:16
@stanmarsh
Wow...mein respekt...dieser post zählt für mich zu einem der besten und aussagekräftigsten den ich hier zu diesem thema gelesen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:17
Daher sage ich ja das sie unglücklich gestürzt ist vlt weil sie vorher verfolgt wurde. Und der verfolger bekam Angst und verschwand! Lesen-denken/überlegen-dann bitte schreiben


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:17
@Hdan

Naja, angenommen ein möglicher Mörder hat eine Leiche im Auto und will die natürlich schnellst möglich loswerden. Er fährt auf die Bonner Straße Richtung Norden und nimmt den ersten Weg von der Hauptraße weg, dort wo nur noch wenig/keine Häuser mehr stehen und alles dunkel ist. Und schon wären wir an der Fundstelle (wenn man sich das mal auf der Karte ansieht).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:18
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Ja, nur woher kam dann diese Gruppe?
Irgendwie wird es noch etwas verworrener.
Ich finde es nun auch noch verworrener. Weil dieser Fundort eben nicht zu einem Weg in die Stadt passt und man sich jetzt fragen muss: was wollte Tanja dort oder wie ist sie dort hingekommen? Einige haben hier schon geschrieben, dass sie sich nicht vorstellen können, was Tanja bewegt haben könnte, sich dort alleine hinzubewegen. Dem kann ich mich nur anschließen.
Woher kam diese Gruppe? Wenn man davon ausgeht, dass es die Gruppe um den "lass Tanja in Ruhe-Mann" ist, dann könnte man hier nochmals den Bogen zur BZH Sichtung machen und zur Gebüschlergruppe (die dann identisch mit der anderen Gruppe sein könnte). Wenn Tanja sich dort morgens mit dem "LTiR-Mann" stritt und jemand aus der Gebüschlergruppe versucht hat, dies zu schlichten, könnte man danach auf die Idee gekommen sein, zusammen an einen anderen Ort zu gehen, eben irgendwo dort oben hin.

Wenn dann etwas passiert ist, ob Unfall oder Rangelei und auch die (immerhin von der Polizei selbst erwähnten) leichten Drogen im Spiel waren, würde es mich nicht unbedingt wundern, warum sich wirklich nie jemand von denen gemeldet hat.

Alles schrecklich, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie dort alleine war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:20
Um 12:30 gibts eine PK! Bild überträgt live


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:24
rein fiktiv: ein Mensch verschwindet spurlos in einem Kaff 500m entfernt von steilen Klippen an der Meeresküste. Wenn ich von einem TRaum berichte, der Verschwundene könnte ins Meer gestürzt sein - bin ich dann hellsichtig??

wenn jemand aus Trier träumte, Tanja sei die Felsen herabgestürzt so finde ich das wenig hellsichtig.
Dazu kommt, dass die Felsen bereits abgesucht wurden - jedoch nicht im gesamten Verlauf sondern näher dran zur FH.
Da magst du recht haben, ich war nie in Trier, im Gegensatz zu dieser Person. Nur schreibt er/sie ja nicht dass sie einen Unfall gehabt haben könnte oder Selbstmord begangen hat, sondern in Panik nach Streit das Gleichgewicht verloren hat oder Geschubst wurde. Nun ist es so dass die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgeht, kam zumindest vorhin auf NTV, die PK ist um 12.30 Uhr. Also rückt der Teil mit dem jungen Mann mit den schwarzen Haaren wieder in den Mittelpunkt. Das eigentliche was mich wundert ist dass bei so einer Beschreibung wie sie von 2012 ist und dann mit den Entwicklungen von gestern kulminiert normal stets immer gemeint wird das wäre so etwas wie Täter oder Zeugenwissen, nur diesmal aber findet man das scheinbar ganz normal wenn schon 2012 die Ereignisse von 2007 wohl doch recht treffend beschrieben werden, nach den großen Suchaktionen dort wohlgemerkt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:25
@valadon9:31
Danke für das foto und den beschreibungen dazu. Sehr aufschlußreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 10:28
@Hdan
Zitat von HdanHdan schrieb:Daher sage ich ja das sie unglücklich gestürzt ist vlt weil sie vorher verfolgt wurde. Und der verfolger bekam Angst und verschwand!
Auch das ist eine Möglichkeit. Mit dem momentanen Wissen kann man weder das eine noch das andere ausschließen und ich fürchte, dass wir es auch nie erfahren werden.


Anzeige

melden