Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:47
Traf H. nicht auf dem Heimweg auf eine Bekannte?
Die ihm half nach Hause zu kommen, weil er sich wegen seinem Zustand nicht mehr richtig orientieren konnte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:47
@Blondie123 Naja, es steht mir frei zu analysieren und interpretieren, ob dies dann der Realität entspricht ist ne andere Sache. :D Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, wenn sich professionelle Leute, die sich mit den Mikroausdrücken genaustens auskennen, ggf. die Interviews analysieren würden...

@Vorsichtfalle Du meinst, weil er betrunken war? Naja, ich hatte mir überlegt, dass sie sich beide evtl. nochmal auf diesem Fest getroffen haben, dann gemeinsam nach Hause laufen wollten... im betrunkenen Zustand wollte der Kerl mehr, ist aufdringlich geworden... etc.

Ich persönlich glaube einfach nicht an diesen ominösen Unbekannten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:48
@suicidesquad

Im Theater übernimmt er eine Rolle, ist in einer Umgebung, die er gewohnt ist. Das heißt aber nicht, dass er nicht auch nervös sein dürfte, wenn er dann im Fernsehen ist und über das Verschwinden eines bekannten Menschen spricht. Das ist ja nicht mit einem Auftritt im Theater zu vergleichen.
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Mittlerweile scheint man ja wohl eher wieder davon auszugehen, dass es nicht möglich ist einen Lügner allein anhand seiner Mimik zu entlarven, von daher gebe ich auf diese Eindrücke nicht viel.
Bei notorischen Lügnern ist die Wahrscheinlichkeit, die Lüge zu erkennen, äußerst gering. Darüber hinaus beachtet man nicht nur einen Ausdruck, sondern verschiedene, die zusammen ein Bild ergeben. Da dies in Sekunden abläuft, ist es sehr schwierig, das Gesamtbild zu erfassen. Vor allem für Laien.

@Autopsie

Ich habe dir nicht verboten, dich damit zu befassen. Nur sind deine Beiträge öffentlich lesbar und wenn du sagst, dass diese Person lügen könnte......... . Ich würde es nicht tun, alleine schon aus Respekt vor der Person. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:49
Ja, das habe ich in meinem Kommentar ja auch gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:57
Hm, vielleicht sollte ich meinen Beitrag wieder entfernen.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 15:57
@suicidesquad

Ich weiß, aber dir kam sein Auftritt ja trotzdem merkwürdig vor.
Auch seine Wortwahl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:00
Zu seiner Wortwahl habe ich überhaupt nichts geschrieben. Und ja, er kommt mir komisch vor, das nennt man wohl Intuition oder Menschenkenntnis, er ist mir unsympathisch und sein Auftritt ist komisch, aber wie du siehst war und ist mir durchaus klar, dass das keine Grundlage für die Bewertung seiner Glaubwürdigkeit sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:01
@suicidesquad
Viel interessanter finde ich tatsächlich S.A.s Interview, der will was sagen und weiß nicht wie, fängt an, stockt, formuliert anders und am Ende sagt er im Prinzip überhaupt nichts. Dann auch eine merkwürdige Wortwahl, ich schreib mal kurz den (ungefähren) Wortlaut auf.

"Das man unter Verdacht gerät ist irgendwie logisch, weil man zum engeren Kreis gehört oder zumindest zum Kreis mit dem sie zuletzt eben _..._ Dinge getan hat.
Aber man fasst das ganze erst einige Zeit später, man ist _..._ ich war ja kooperationsbereit mit der Polizei. Und hab ja auch alle Dinge , die von mir verlangt wurden, hab ich ja auch (auflachendes unsicheres Schnauben) ausgeführt, weil's ja auch (auflachendes unsicheres Schnauben), man will ja auch schnellstmöglich den Erfolg und der Erfolg war ja indem Sinne Tanja zu finden. [...]
Aber er ist vllt. einfach nur ein merkwürdiger Kerl.
Hier beziehst du dich doch auf seine Wortwahl.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:01
Nein, tue ich nicht, sofern du immer noch von H.H. sprichst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:05
@suicidesquad

Stimmt, du beziehst dich auf S.A., sorry.
Aber der wirkt auf dich ja auch merkwürdig......unter den gleichen Bedingungen.
Ich weiß ja nicht, ob man einen Menschen in Videos beurteilen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:17
@Autopsie
nimm es mir nicht übel, aber es wurden schon einmal herausgearbeitet, dass der unbekannte nicht nur von h am bierstand gesehen wurde. wir können natürlich auch immer alles in zweifel ziehen, ob dies zielführend ist, ist eine andere frage.

für mich ist stand heute die begegnung h. und unbekannter etwas was sich mit hoher wahrscheinlichkeit so zugetragen hat.


etwas anderes ist mir noch wichtig. durch die veröffentlichungen der letzten wochen, bekam die diskussion ( nicht unbedingt nur her) einen unterton, der stark in richtung massiver polizeikritik ging. ich halte es nicht für zielführend, vieles von den aktivitäten der polizei in frage zu stellen. wenn etwa die kripo h als glaubwürdig darstellt, so steht das für mich erstmal. ich denke die kripo hat auch bei h genau hingeschaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:18
@Vorsichtfalle
Für mich ist das bei S.A. kein Bart, sondern Pflaum. Außerdem war der doch, laut Ermittlungen, gar nicht auf dem Sommerfest. Gehört S.A. zur DM Szene?

@suicidesquad
Das Gestammel von S.A. finde ich auch schräg. Ich frag mich, warum die das nicht aus der Reportage Rausgeschnitten haben.

@Autopsie
Vielen Dank für die Videos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:19
Man kann eine Person ganz sicher anhand eines Videos beurteilen, nur in diesem Fall würde ich das nicht tun, wobei ich da auch zwischen H.H. und S.A. differenziere, denn die Interviews sind nicht unter gleichen Voraussetzungen entstanden. Ich finde seine Wortwahl auffällig, aber nur anhand des kurzen Ausschnitts bleibt auch da keine Grundlage das wirklich zu beurteilen und das habe ich nun bereits mehrfach wiederholt.
Das ich mir trotzdem eine "Meinung" bilde, liegt wohl in der Natur des Menschen, ich jedenfalls wüsste nicht, wie ich mich gegen den ersten Eindruck den ein Mensch auf mich macht erwehren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:21
@suicidesquad, heute um 15:45


guten tag,

...kurzer einwurf meinerseits, denn ich steh gerade auf dem schlauch: wer ist "S.A."?
wo und wann hat er dieses interview gegeben?

für deine antwort im voraus vielen dank!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:21
@suicidesquad

Ich kritisiere es doch gar nicht, dass du dir eine Meinung bildest. Ich kritisiere auch nicht deine Meinung. Ich sage lediglich, dass ICH es schwer finde, einen Menschen auf dieser Grundlage zu beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:25
@domlau
Das Video hat Autopsie auf der vorherigen Seite um 15.04 gepostet. Ausgestrahlt wurde es bei Menschen hautnah, wann kann ich nicht sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:26
danke für das erneute einstellen einiger Videos , das Interview bei "Menschen hautnah" ist wirklich sehr merkwürdig, mich hatte das damals schon sehr nachdenklich gestimmt, jetzt wo ich mir das noch mal angesehen habe bestätigt sich das komische Gefühl, muss nichts heissen aber wirklich sehr skuril ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.02.2015 um 16:36
Es stand auch nie zur Debatte, dass das S.A. gewesen sein könnte. Es gibt keine Definition für Spitzbärte und die Polizei wird kaum bekannt geben, wie der nun genau aussah.


Anzeige

melden