Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:07
Leute, ihr stellt euch das falsch vor: Das ist nicht so, dass da ein Trampelpfad am Abhang direkt entlang geht und jeder, der nicht aufpasst, in die Tiefe stürzt. Dazu muss man schon ganz bewusst den Weg verlassen und auch über Zäune klettern.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:07
Wenn ich diese felswand sehe und bedenke, dass sie da runter gestürzt ist...dass evtl. sogar noch ihre Hilfeschreie gehört wurden...das macht mich fertig...

ich kann leider die PK nicht verfolgen und hoffe, ihr berichtet hier!

Und ein Dank nochmal an alle Ortskundigen für die ausführlichen Infos!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:09
Mir stellt sich die Frage, wenn man damals als sie Verschwand das Handy georttet hat , wie kann es dann sein das sich die Ortungen nur auf dem FH gelände befinden ? Ich denke ja nicht das Tanja das Handy ausgemacht hat als sie die FH in richtung der Felsenwand verlassen hat , So wie es aussieht ist der Fundort ja auch von der Strasse aus zugäglich . Dann Stellt sich mir noch die Frage , haben die das Handy gefunden ? war es zerstört ? Ich glaube wie haben jetzt alle Tausende von fragen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Genau so ein Statement erwartet man nach so kurzer Zeit, alles andere wären Schnellschüsse, die noch mehr nach hinten losgehen könnten.
Das ist relativ. Wenn das Skelett z.B. Spuren von Fesselungen (Stricke, Klebeband) oder eindeutige Schädelfrakturen aufweist, wäre es meines Erachtens kein Schnellschluss...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:13
Guten Morgen, von meiner Seite auch nochmal 2 Bemerkungen:

- also den Traum (Esoterikforum) finde ich nicht so sonderbar. Der/die Träumerin soll sogar in Trier wohnen? Dann finde ich es noch weniger sonderbar, denn das Verschwinden Tanja war doch in aller Munde und dazu sämtliche Bilder (junger Mann, dunkelhaarig, Streit, Suche, Felsen, ...etc).
Aber dazu wurde bereits geschrieben.

- Auch wenn es evtl. widersprüchlich klingt: ich finde eher die eigenartigen Meldungen auffällig (1 Woche nach dem Verschwinden), dass da Jemand eine Frau in den Bäumen/am Baum gefesselt gesehen haben will. Ich hab das gestern nacht bereits geschrieben, aber hier hoffe ich, dass Derjenige, der das gemeldet hat, sich auffinden lässt und nochmal "beguckt" wird!


2x zitiertmelden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:17
Was mich wundert ist, dass ein Anwohner ganz in der Nähe des Parkplatzes um 4:30 einen panischen Schrei gehört hat. Würde sehr zu der Situation passen. Der Bauarbeiter jedoch um 5:20 eine Auseinandersetzung vermutlich mit Tanja und ihrem Begleiter beobachtet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:17
Hier ein ganz aktueller Artikel bei Spiegelonline
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tanja-graeff-warum-wurde-ihre-leiche-erst-jetzt-gefunden-a-1033343.html

mit einen Link zum kompletten "Leserbrief" von Herrn Deschunty aus dem Jahr 2011 , für alle die (wie ich z.B.) nicht immer den gesamten Thread verfolgt haben.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/kolumnen/leserbriefe/Leserbriefe-Kriminalitaet;art8042,4116245


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:18
@AveMaria
Ja sicherlich gibt es ein paar wenige Merkmale an denen man es schon jetzt fest machen könnte, trotzdem ist die Obduktion noch nicht durch und solang wird man warten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:18
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich um einen Unfall mit einem Begleiter handelt, den sie womöglich erst seit kurzem gekannt hat. Er hat sie dann spaßeshalber leicht geschubst und sie hat das Gleichgewicht verloren. Man weiß ja wie das so ist unter Alkoholeinfluss. Dann hat er Angst bekommen und ist abgehauen.

Einen Unfall alleine kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte sie da an die Kante der Felsen gehen und das auch noch weit entfernt von ihrem eigentlichen Ziel.

Ein Mörder würde sie wohl den Abhang nicht direkt hinter/neben dem Haus runterwerfen. Eine Möglichkeit dabei wäre allerdings, dass derjenige selbst in dem Haus wohnt oder wohnte und weiß, dass da niemals jemand hinters Haus geht, weil es gefährlich ist wegen Steinschlag. Jetzt kann man sagen, keiner ist so blöd und versteckt eine Leiche hinter dem eigenen Haus. Aber vielleicht waren das auch seine Gedanken, dass die Ermittler das denken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:20
Laut dieser Webseite (pdf) http://www.findet-tanjagraeff.de/zusammenfassung_ermittlungsakte2.pdf
fragt Sie beim letzten Telefonat nach dem Weg zu einem Ihr eig. bekannten Platz.

Das letzte Mal, dass Tanja mit Bestimmtheit gesehen worden ist, war um 04:40 Uhr. Tanja
telefonierte mit ihren Kommilitonen, die sich mittlerweile in der Trierer Innenstadt
aufhielten. Dieses Gespräch wurde von einem Freund von Tanja und zwei Frauen beobachtet.

Ihren Bekannten fragte Tanja nach dem Telefonat, wie sie zum „Mickey-Mouse-Platz“
kommen würde.
Kommentar:
Kann man nicht eigentlich davon ausgehen, dass dieser Platz, der eigentlich „NikolausKoch-Platz“
heißt, für Tanja hätte bekannt sein dürfen, da sie sich in Trier auskannte?
Leider wurde hierauf von Seiten der ermittelnden Behörde noch nicht explizit hingewiesen;
diese Frage nach einem bekannten Ort macht mich persönlich schon stutzig.


Gegen 05:00 Uhr - 05:30 Uhr will eine Zeugengruppe eine junge Frau gesehen haben - die
Tanja-ähnlich ausgesehen haben soll - die Streit mit einem jungen Mann hatte. Dieses soll
sich auf einem Fußweg in der Nähe des Rosengartens ereignet haben.


Alles schon sehr seltsam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:20
@steve87
@obskur
ich habe von der PK geschrieben und das ich mir sehr viel erhoffe.
nun frage an euch.
wo wird eben diese PK gesendet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:21
@EC145

Bildzeitung online .. und vielleicht ja auch bei NTV oder N24


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:22
@EC145

NTV 12:30

Hoffentlich klären sich dann einige Fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:24
@Tuskam

@Interested
danke für deine info.
das hoffe ich auch dass sich fragen kären.
denke aber es werde fragen, sehr viele fragen offen bleiben.
lg Eurocopter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:26
Bevor wir hier weitere Spekulationen anstellen, darf ich vielleicht einen kleinen Vorschlag machen. Es ist ja nur noch eine knappe Stunde bis zur Pressekonferenz.

Lasst uns mal etwas innehalten ...
und machen wir eine Stunde Schreibpause ...

im Gedenken an Tanja.


rote-kerze-12


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:36
@valadon
in Gedenken an Tanja.
schliesse mich gerne an.
1.advent-brennende-kerze

ruhe in frieden Tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:37
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:- Auch wenn es evtl. widersprüchlich klingt: ich finde eher die eigenartigen Meldungen auffällig (1 Woche nach dem Verschwinden), dass da Jemand eine Frau in den Bäumen/am Baum gefesselt gesehen haben will. Ich hab das gestern nacht bereits geschrieben, aber hier hoffe ich, dass Derjenige, der das gemeldet hat, sich auffinden lässt und nochmal "beguckt" wird!
@Sillyrama
Vielleicht kam die Beschreibung der Person nicht so wirklich rüber unglaubwürdig weil er wohl selber dachte es wäre ein Hirngespinst...

aber das würde wirklich erklären warum man T.G. nicht gefunden hat weil sie in den Bäumen hing ne Zeit lang... hatte hier auch schon einer geschrieben....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:40
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Mir stellt sich die Frage, wenn man damals als sie Verschwand das Handy georttet hat , wie kann es dann sein das sich die Ortungen nur auf dem FH gelände befinden ?
Man kann so ein Handy nicht auf den Meter genau orten, zumal das ganze inzwischen ja auch schon 8 Jahre her ist und das Handynetz damals noch nicht ganz so dicht ausgebaut war wie heute. Da ist 1km Radius immer drin würde ich sagen. Und da eben die FH in diesem Radius liegt ging man wohl vom wahrscheinlichsten aus, nämlich, dass sie eben von diesem Gelände aus telefoniert hat.

Diese Sache mit dem "Traum" klingt aber wirklich sehr interessant und es ist gut, dass diese Person sich nun erneut zu Wort gemeldet hat. Ich hoffe die Polizei konnte sie schon ermitteln und macht da ein wenig Druck, irgendwie klingt das schon sehr nach Insiderwissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:42
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:aber das würde wirklich erklären warum man T.G. nicht gefunden hat weil sie in den Bäumen hing ne Zeit lang
Das stimmt.

Aber warum ruft deswegen jemand bei einem Radiosender an und meldet es nicht der Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 11:45
Nochmals: Der Weg da oben ist so sicher wie ein normaler Gehweg.


Anzeige

melden