Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:53
Brombeerhecken sind wie die runden Stacheldrähte um Gefängnisse.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:54
@stanmarsh

Weil dort Brombeerhecken den Weg versperren wird gar nicht erst gesucht ?
Haben die Angst Dornen in die Finger zu bekommen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:54
Vor allem dass Leichenspürhunde sie nicht erschnüffelt haben. Krass.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:54
Ich frage mich als nichtortskundig, ob es einen Weg unten gab, zbsp an den Brombeerhecken oder Büschen vorbei, die eben erwähnt wurden? Müßte man zbps Leichengeruch da nicht auch sogar wahrnehmen, durch Wind o.ä.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:54
@rooky

Man hätte alles roden müssen, so wie das eben jetzt geschehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Soulier wird auch die künftige Soko leiten. Für mich unverständlich...
Das finde ich auch nicht so optimal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:55
Jetzt wird nachgehakt wegen Verbrechen.............abwarten bis die Rechtsmediziner fertig sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:55
Also ich habe hier die ganze Zeit immer mit gelesen, aber jetzt muss ich doch auch mal was schreiben.
Da platzt einem echt der Kragen, die durchsuchen was weis ich ein wie großes Gebiet und dann bleiben sie vor ein paar Brombeer Hecken stehen und sagen: DA können wir nicht suchen....

Ist doch unglaublich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:55
Warum brechen die jetzt ab als die Frage zur Zeugenaussage kam ?!?!?!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:55
Schade NTV steigt aus der PK aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:56
Oah... gerade als sich jemand meldet und die Frage nach dem Zeugen stellt, der einen Schrei gehört hat, hört die Übertragung der PK auf... gibts doch nicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:56
Was ich nicht vestehe, die Brombeerbüsche waren ja nicht erst nach dem Sturz dort und es heißt ja, es wäre da kein Durchkommen gewesen, wie ist Tanja dann dort gelandet ohne, dass da jemand gesehen hat, dass da irgendeine Spur war? Sehr mysteriös, dass das all die Jahre nicht gemerkt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:56
ich bin geschockt wie die Kripo über die Foren spricht..und sich versucht aus alle rauszuhalten.
Wenn jemand fällt dann ganz runter "auf den Boden!"


Wichtig ist aber die Stelle am roten Felsen war massiv abgesichert! Also kommt ein "Unfall" nicht in Frage! so hab ich das verstanden! Auch das sie nun alles neu aufrollen beweist das!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:56
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Liveticker-zum-Fall-Tanja-Graeff-Studentin-stuerzte-vermutlich-vom-Felsen-hinab;art754,4210963

Aktuell Live-Ticker Pressekonferenz:


LIVETICKER TANJA
(aktualisiert sich alle 60 Sekunden)
• 12:53 Uhr
Fundstelle von unten nicht erreichbar
Vor der Fundstelle ist eine kleine Kluft. Von unten sei die Fundstelle nicht zu erreichen gewesen. Es blieb nur die Möglichkeit, sich von oben abzuseilen. Wegen der Vegetation klappte das nicht bis ganz nach unten.

• 12:50 Uhr
Wärmebildkamera versagt
Gleich neben der Fundstelle befindet sich ein Dach, das ebenfalls sehr stark Hitze reflektiert habe. Man habe an dieser Stelle keine Person mit der Kamera finden können, sagt Soulier.

• 12:47 Uhr
Kein Anhaltspunkt
Kriminalhauptkommissar Christian Soulier sagt, dass man schließlich nicht jedes Dickicht absuchen kann. Es habe keinen konkreten Anlass gegeben, genau an dieser Stelle zu suchen.

• 12:46 Uhr
Fundstelle bereits durchsucht
Polizei hat Fundstelle bereits durchsucht. Damals hätten sich Einsatzkräfte vom Felsen abgeseilt. Bis an den Fundort sei man aber aufgrund der dichten Vegetation nicht gelangt. Ankner erkennt keinen Fehler bei den Ermittlungen.

• 12:42 Uhr
Polizei setzt auf neue Kräfte
Kriminaldirektor Franz-Dieter Ankner sagt, dass er Ermittler mit dem Fall beauftragt habe, die vorher nicht mit dem Fall betraut waren. Das soll noch einmal eine unverfälschte Sicht auf den Fall gewährleisten.

• 12:40 Uhr
Fall nochmal aufgerollt
Über 2000 Hinweise sind über die Jahre bei der Staatsanwaltschaft eingegangen . Fritzen kündigt an, dass der Fall noch einmal komplett von vorne aufgerollt werden soll.

• 12:39 Uhr
Untersuchungen dauern
Skelett und Kleidung an Rechtsmedizin überstellt. Bis die Ergebnisse da sind, wird es noch eine Weile dauern, sagt Fritzen.

• 12:36 Uhr
Ursache unklar
Ob Tanja Gräff gestürzt ist oder hinuntergestoßen wurde, kann man noch nicht sagen.

• 12:35 Uhr
Von oben gestürzt
Fritzen sagt, dass Tanja Gräff vermutlich vom Felsen gestürzt ist und nicht nachträglich an den Fundort gebracht wurde.

• 12:34 Uhr
Studentenausweis gefunden
Inzwischen seien die sterblichen Überreste von Tanja Gräff fast vollständig geborgen worden. Außerdem hat die Polizei den Geldbeutel, das Handy und den Studentenausweis gefunden.

• 12:32 Uhr
Waldarbeiter entdeckt Schädel
Ein Waldarbeiter sei gestern morgen auf einen Schädelknochen gestoßen. Anschließend wurde das Gelände durchsucht.

• 12:31 Uhr
Knochen sind von Tanja Gräff
Staatsanwalt Fritzen bestätigt, dass die gefundenen Knochen von Tanja Gräff stammen.

• 12:27 Uhr
Es geht los
Oberstaatsanwalt Peter Fritzen betritt den Raum. Er wird die Pressekonferenz mit seinem Statement eröffnen.

• 12:12 Uhr
Staatsanwalt und Polizei
Auf dem Podium werden sich neben dem leitenden Oberstaatsanwalt Peter Fritzen, Kriminalhauptkommissar Christian Soulier, Staatsanwalt Eric Samel, Polizeidirektor Franz-Dieter Ankner und auch Kriminaldirektor Rudolf Berg zum Vermisstenfall Tanja Gräff äußern.

• 12:12 Uhr
Polizei suchte mehrmals
In Pallien und der Umgebung gab es mehrere Suchaktionen, die letzte vor vier Jahren:http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanjagraeff./Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Spektakulaerer-Einsatz-an-Roten-Felsen;art806,2719954

• 12:07 Uhr
Der Saal füllt sich
Knapp 30 Journalisten sind schon vor Ort. Von Polizei und Staatsanwaltschaft ist noch keine Spur.

• 11:59 Uhr
Ermittler erneut am Fundgebiet
Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchten am Dienstagmorgen erneut die Fundstelle unweit der Trierer Hochschule im Trierer Stadtteil Pallien.

• 10:19 Uhr
Fundort nur wenige Hundert Meter von der Hochschule entfernt
Der Fundort am Steilhang in schwer zugänglichem Gebiet liegt Luftlinie nur wenige Hundert Meter von der Stelle an der Trierer Hochschule entfernt, wo Tanja Gräff am frühen Morgen des 7. Juni 2007 zuletzt lebend gesehen wurde.

• 10:16 Uhr
Ermittler informieren zum Fall Tanja Gräff
Einen Tag nach dem Fund der sterblichen Überreste der Trierer Studentin Tanja Gräff wollen Staatsanwaltschaft und Polizei heute Mittag um 12.30 Uhr über die Hintergründe informieren. Dabei dürfte die Frage im Zentrum des Interesses stehen, warum die sterblichen Überreste der 21-Jährigen trotz der zahlreichen Suchaktionen nicht früher gefunden wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 12:56
Bild ist noch drauf


Anzeige

melden