Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:39
@realbadthing
und der zugang von oben? also wie gut kommt man von oben durch den wald an die felskante heran?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:39
@Vorsichtfalle

Bei einem Unfall wäre es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich 2 (zwei!) Personen, welche mit Tanja noch um 5 Uhr auf der Fete kommuniziert hatten nicht bei der Kripo melden! (der eine wahrscheinlich ein Bekannter von ihr; *die* andere mit Sicherheit!; ich stehe zu meiner "Entdeckung" und gehe davon aus, dass der Fall demnächst aufgeklärt wird!)
Sorry, der erste Eindruck (den ich spontan ebenfalls hatte) trügt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:42
@Matthäi
ob es ein Unfall war wird sich, neben eventuellen Verletzungen, ja vlt auch an dem Fundort der persönlichen Gegenstände ablesen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:43
@Mahoni
@Matthäi


ich fürchte das wird schwierig werden. angenommen Tanja wurde erwürgt und dann hinuntergeworfen oder sie stürzte bei einem unfall herab. bei beiden szenarien dürfte sie knochenbrüche habe, die strangulation ist aber unter umständen nicht mehr nachweisbar


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:44
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanjagraeff./Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Spektakulaerer-Einsatz-an-Roten-Felsen;art806,2719954 es wurde schon öfters an den roten Felsen gesucht laut dem Bericht hier. Das letzte Mal war 2011.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:44
@Mahoni

Eine Messerattacke könnte anhand von Einkerbungen an Knochen nachgewiesen werden...so etwas käme mir (aus gutem Grund) spontan in den Sinn!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:45
Ich vermute das TG eine vernunftsbedachte Person war. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich in diese gefahr
( des steilen Abhangs ) begeben hätte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:47
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:die strangulation ist aber unter umständen nicht mehr nachweisbar
Vlt würde man es an einem gebrochenem Kehlkopf sehen. Die Frage ist halt wie schnell sich Knorpel zersetzen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:48
Im Nachhinein lässt sich gut reden: Vielleicht hätten sich Suchkräfte mitsamt ihrer im Geschirr vor die Brust geschnallten Suchhunde abseilen sollen? So ähnlich werden auch Fallschirmjäger gemeinsam mit einem Diensthund abgesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:50
Ich habe es eben gelesen und war einerseits überrascht, aber andererseits hat mich mein Gefühl wieder bestätigt. Bei vermissten Menschen, die von heut auf morgen verschwinden, ist es immer die Hoffnung und das Gefühl, die Person könnte wieder auftauchen im Vordergrund. Es ist vielleicht menschlich. In Wirklichkeit ist es wahrscheinlich so, dass die meisten verschwundenen Menschen in Wirklichkeit schon tot sind. Es ist aber eine große Tragödie für die Familie. Acht Jahre sind eine verdammt lange Zeit! Die Ungewissheit macht einen kaputt. Falls es eine Straftat war, wird die Aufklärung sehr schwer - wo findet man nach dieser Zeit noch aussagekräftige Spuren? Der Leichnam war jeder Witterung ausgesetzt. Vermutlich wird der Fall nie geklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:51
@Lani_M

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Fall aus Tirol verlinkt; die Leiche des Gesuchten lag inter einer Plastikplane in seinem Schrebergarten; die Polizei war mit 2 Hunden vor Ort und fand nichts; später dann war der Sohn des Mordopfers mit einem Kamerateam vor Ort...die haben die Leiche dann entdeckt!
Wieviel größer und unwegsamer als ein Schrebergarten ist das Gelände "Roter Felsen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:52
Wurden am roten Felsen Tage nach dem Verschwinden von Tanja nicht auch Schreie gehört?!

Gruselig. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:54
Also die Schreie sollen von einer Mutter und deren Tochter ausgelöst worden sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:55
@Matthäi ich komme nicht aus Trier. Kann Dir daher leider nicht sagen wie groß die Fläche am roten Felsen ist. Bei dem verlinkten Bild von aerofly sieht man jedoch einige Häuser die davor stehen. Also müsste Tanja ja kwasi in einem der angrenzenden Gärten gelegen haben. Kann das sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:55
@Swanheart
@Swanheart
Ja, da war doch was- auch ich habe sofort daran gedacht. Kann hier jemand aufklären?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:55
@Swanheart
Wirklich ? Hattest du das mit meldungen über TG gehört ?
( Ist jetzt nur ne´ehrliche frage von mir, würde mich auch interessieren )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:56
@ThRink
Ist das belegt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:56
Unglaublich, nach so vielen Jahren...
Hoffentlich lässt sich noch etwas feststellen.


Anzeige

melden