Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:13
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Falls es genauere Angaben zu dem bei der Leiche gefundenen Schmuck geben sollte würde ich mich über eine PN samt link freuen!
Ohrringe und Halskette wurden erwähnt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:14
@ all
kann man die hellseherei samt hexen und esoterikern in einen eigenen thread bringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:15
@lupenrein

Hast Du etwas nützliches beizutragen aktuell ? Ich würde mich sehr freuen wenn Du etwas konstruktives mitteilen würdest um dieses Thema voran zu bringen.

Lamentieren ist nicht konstruktiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:17
@DearMRHazzard
Das habe ich bereits mehrfach getan, wenn ich nichts neues und nützliches beitragen kann schweige ich erst einmal, hier bringt es aktuell leider Nichts ein etwas zu posten weil pro Minute mehrere Beiträge kommen.
Extra für Dich gebe ich aber gerne einen nützlichen Hinweis:
Wo verunglückte am selben Tag die andere Person die glücklicherweise überlebte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:17
Erinnert an Nostradamus – der hat auch so viel hellgesehen, dass es nicht verwunderlich ist, dass die eine oder andere seiner Vorhersagen auch tatsächlich so oder ähnlich eingetroffen sind. Und im Falle des Verschwindens von TG gab es eben auch viele Wahrsager, die sie irgendwo in der Nähe oder in einem See 50 Kilometer von Trier entfernt oder gar in einem Wald in Luxemburg verorten wollten. Das ist keine Hellseherei, dass irgendeine dieser Vorhersagen sich dann hinterher als gegeben herausstelllt, sonder einfach nur höchstwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:18
@lupenrein

also ich habe mich zu Anfang hier auch beteidigt. Da aber keine Neuigkeiten kamen kommt von mir natürlich auch nichts mehr da irgendwann alles geschrieben wurde!
Das es jetzt hier wieder rund geht war doch klar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:18
@z3001x

Danke!
Ich hoffe, dass es genauere Bilder/Infos gibt, da müsste noch mehr zu finden sein! (brauche das als Rückmeldung für meine eigene Spur)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:18
@Paulsen

Ja, weil die Aussagen auch allgemein gehalten sind und so Bestandteile enthalten, die durchaus zutreffend sind.
Hat man bei Horoskopen ja auch.
Da denken die Menschen auch, dass das stimmen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:18
Ich hab meine Theorie:

TG ist mit der Party-Bekanntschaft spazieren gegangen und sie wollten sich einen Platz suchen oberhalb mit Blick auf die Mosel. (Ja, der Sonnenaufgang ist Osten ich weiß), aber daran wurde gar nicht gedacht. Etwas betrunken wollte man sich einfach ein nettes Plätzchen suchen. Man kletterte über den Zaun und da ist Tanja dann weggerutscht. Aus Angst davor, selbst in Ermittlungen zu geraten könnte der Begleiter schweigen.

(Die Schreie müssen ja bei so vielen Gästen nicht von ihr sein)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:19
@lupenrein

Das ist verständlich und nachvollziehbar.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Extra für Dich gebe ich aber gerne einen nützlichen Hinweis:
Wo verunglückte am selben Tag die andere Person die glücklicherweise überlebte?
Das weiss ich nicht. Davon lese ich zum ersten Mal. Du siehst, ich bin noch nicht vertraut mit allen Einzelheiten. Vielleicht hilfst Du mir dahingehend ein wenig auf die Sprünge ? Gern auch per PN.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:21
Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung für den vermeintlich "hellseherischen" Traum.
Die dort erwähnten Umstände (Felsen mit der impliziten Möglichkeit eines Absturzes, dann die in den Medien ständig erwähnte Vermisstenmeldung etc.) liegen ja auf der Hand, wenn man aus der Gegend kommt - dazu braucht man keine Hellsicht.
Das Gehirn konstruiert nicht selten Szenarien, wie in einem Spielfilm.
Ich verstehe die Aufregung darüber nicht, noch weniger nachvollziehbar ist es, anzunehmen, diese Person könnte etwas mit diesem Fall zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:22
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Danke!
Ich hoffe, dass es genauere Bilder/Infos gibt, da müsste noch mehr zu finden sein! (brauche das als Rückmeldung für meine eigene Spur)
Gerne :)
Details zum Schmuck wurden glaub ich nicht genannt. Wurde aber im Zusammenhang mit den Dingen genannt, anhand derer man sie identifiziert hat. Ergo dürfen die Ohrringe die sein, die sie auch laut Fahndung trug - Annahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:22
Ok, vergessen wir also die Hellseherin.

Das letzte, was man weiß ist, dass sie Streit mit jemandem hatte und keine Zärtlichkeiten.

Wenn man sich die Karte der Ecke ansieht, dann ist die Fundstelle ziemlich genau da, wo man mit einem Auto am nächsten an die Kante kommt. Bei der 180 Kehre halten und dann durch den Waldweg.
Vielleicht kann ein Einheimischer was dazu sagen?

Google Maps (am besten Link kopieren und oben einfügen):
https://www.google.com/maps/@49.7700283,6.6365153,17z?hl=de


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:22
Zitat von alex111alex111 schrieb:Man kletterte über den Zaun und da ist Tanja dann weggerutscht.
Ich denke das können wir wohl ausschliessen. Wer dort über den Zaun klettert der rutscht nicht mehr weg sondern fliegt gleich runter. Dazu kommt auch, warum sollte überhaupt jemand auf die Idee kommen über einen Zaun zu klettern wenn es direkt dahinter 50 Meter abwärts geht ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:24
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dazu kommt auch, warum sollte überhaupt jemand auf die Idee kommen über einen Zaun zu klettern wenn es direkt dahinter 50 Meter abwärts geht ?
Stockbesoffen wäre das nachvollziehbar. Aber bei "Angeheitert" schwer vorstellbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:24
Sicher, dass es hinter dem Zaun an dieser Stelle direkt bergab geht oder ist da noch etwas Platz um sich hinzusetzen mit Ausblick?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:24
Hier in den über 1500 Seiten dieses Threads gab es ja auch viele „Hellseher“, die vermutet und gemutmaßt haben, wo die sterblichen Überreste von TG aufzufinden sein könnten. Grenzt es da an Hellseherei, dass sich nun herausgestellt hat, dass TG an ungefähr dieser Stelle nun aufgefunden wurde, wo sie der eine oder andere der Forumsteilnehmer vermutet hatte? Nein, denn wenn der Leichnam nun aus der Mosel gefischt worden wäre, dann wäre eben ein andere User der „Hellseher“.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:25
@DearMRHazzard
Kein Problem, meine Kritik ging jetzt auch nicht speziell an Dich, es ist auch klar das es hier jetzt im Thread richtig rund geht, aber anstatt alle wie verrückt drauf los schreiben wäre es vielleicht ganz sinnvoll den ein oder anderen Beitrag auch zu lesen :o)
Das würde etliche Wiederholungen vermeiden.
Ich schreibe heute Nacht mal etwas, wenn es etwas ruhiger ist.
Zu dem zweiten Vorfall an den Felsen: Am selben Tag stürzte ein Mann an den Felsen, überlebte dieses aber, mich würde interessieren wo diese Stelle war.

@ Alex
Unmittelbar vor der vermutlichen Stelle gibt es eine Bank, etwas weiter davor noch eine.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:26
... vielleicht spielten Drogen ja doch eine größere Rolle... :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:26
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das letzte, was man weiß ist, dass sie Streit mit jemandem hatte und keine Zärtlichkeiten.
Sich zu streiten und dann danach Zärtlichkeiten auszutauschen ist sehr plausibel. Das wäre sogar eine verdammt gute Erklärung warum die Beiden dann zum roten Felsen gegangen sind - Um den Streit beizulegen.


Anzeige

melden