Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:26
@alex111

hinter dem Zaun sind es noch etwa 3 - 5 meter bis es steil bergab geht. Da könnte man sich selbst mit einer Decke noch hinsetzen

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:27
Ich glaube nicht, dass sie allein da oben auf dem Felsen war, warum sollte sie dort allein rumkraxeln statt nach der Feier nach Hause zu fahren? Das macht doch nur Sinn, dass sie mit jemandem zusammen war, und damit ist diese Version, wie die Hellseherin sie beschreibt, einfach auch sehr viel wahrscheinlicher, dass es so etwa geschehen ist, als dass es NICHT so war. Und das an sich finde ich bemerkenswert genug, dass man zumindest von Seiten der Polizei mal checken sollte, ob die Beschreibung des Mannes aus dieser Vision auf jemanden passt, mit dem Tanja in der Nacht nachweislich unterwegs war.

So oder so, wenn jemand bei ihr war, als sie da abstürzte, dürfte den der Fund ihrer Leiche nun ziemlich aufwühlen emotional. Bleibt zu hoffen, dass hier jemand noch nachträglich sein Gewissen erleichtern möchte und Klarheit in den Fall bringen möchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:28
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Zu dem zweiten Vorfall an den Felsen: Am selben Tag stürzte ein Mann an den Felsen, überlebte dieses aber, mich würde interessieren wo diese Stelle war.
Ich versuche mich da auch nochmal schlau zu machen. Vielleicht können wir beide das ja klären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:29
@DearMRHazzard
Mir geht es nur um den genauen Ort, diesen habe ich aber trotz Recherchen nicht ausfindig machen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:29
Moment Mal, was ist eigentloch mit dem schwarzgekleideten Mann den Gäste zusammen wohl mit Tanja (einige sagen sie ist es) zusammen gesehen haben?

https://www.facebook.com/findet.tanjagraeff/photos/pb.152174344802336.-2207520000.1431440431./694529130566852/?type=1&theater

Hat sich der junge Mann denn mal gemeldet, wenn auch nur zum Ausschließen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:29
Die Frau aus dem Esoforum ist doch keine Hellseherin. Sie interessiert sich für Traumdeutung und schildert ihren Traum. That's it. Im Gegensatz zu irgendwelchen Scharlatanen der Branche, schränkt sie ihre Aussagen ja auch hinsichtlich Plausibiltät ein. Das einzig übernatürlich daran ist, dass die professionell mit dem Fall betrauten Kräften in all der Zeit nicht eher zu dem selben Ergebnis kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:30
@alex111

Diese Foto zeigen nicht zweifelsfrei TG.
Unklar, wer die Person und ob es überhaupt Tanja ist, die da bei ihm steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:31
Nach einen heftigen Streit tendieren manche Leute auch, die sich verletzt fühlen, dazu, allein sein zu wollen.
Und was bietet sich da mehr an, als der nächst gelegene Wald ohne Menschen? Sie wäre dann traurig und verletzt ein paar Meter rein gelaufen, um alleine zu sein.
Dabei kann sie wirklich alleine gewesen sein oder es kann ihr auch jemand gefolgt sein, der am Streitgeschehen beteiligt war.
Ich halte das für absolut plausibel, dass man irgendwo von einem Geschehen weg rennt in Streitsituationen. Selber schon oft genug erlebt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:31
Einen Unfall würd ich zumindest nicht gänzlich ausschließen, auch in Begleitung. Es ist doch möglich, dass etwas passiert ist, bei dem der Begleiter juristisch/moralisch gar nicht oder relativ wenig schuldig ist, aber subjektiv Angst hat, dass man ihm einen Strick draus dreht. Subjektive Angst muss ja nicht berechtigt sein, da ist sie trotzdem.

Z.B. wegen unterlassener Hilfeleistung (TG fällt den Hang runter, er verlässt panikartig den Ort, ohne Hilfe zu holen oder wenigstens paar Stunden später Bescheid zu geben).

Oder die zwei blödeln am Abhang rum, sie stürzt, er hat Angst, dass er vor Gericht kommt und man ihm Mord vorwirft. Oder ein Streit eskaliert und sie stürzt im Gerangel ab, ohne dass er das wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:32
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:So oder so, wenn jemand bei ihr war, als sie da abstürzte, dürfte den der Fund ihrer Leiche nun ziemlich aufwühlen emotional.
Aber auch nur dann wenn dieser jemand.....

a.) Noch am Leben ist
b.) Nicht fähig ist dieses Ereignis zu verdrängen.

Gerade dann wenn jemand ein traumatisches Erlebnis nicht behandeln lässt und es in seinem Unterbewusstsein einschliesst und sich einredet es war ja alles sowieso nicht seine Schuld (obwohl er direkt beteiligt war) dann wird diesen jemanden das kaum tangieren was hier abläuft.

Er lebt einfach damit und fühlt sich zwar nicht unbedingt gut dabei aber auch nicht schlecht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:33
Abstürze sind dort wohl keine seltenheit
Youtube: Person abgestürzt
Person abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:35
Zitat von WoltersWolters schrieb:Nach einen heftigen Streit tendieren manche Leute auch, die sich verletzt fühlen, dazu, allein sein zu wollen.
Und was bietet sich da mehr an, als der nächst gelegene Wald ohne Menschen? Sie wäre dann traurig und verletzt ein paar Meter rein gelaufen, um alleine zu sein.
Das spricht jetzt aber irgendwie gegen eine kurzfristige Partybekanntschaft.
Wenn man mit einer Partybekanntschaft die man gerade erst kennengelernt hat in
Streit kommt dann dürfte das die meisten Leute nicht aufwühlen.
Eine kurze Aufregung und gut ist.

Anders wenn man mit einer Person in Streit kommt die einem wichtig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:35
lupenrein schrieb:
Zu dem zweiten Vorfall an den Felsen: Am selben Tag stürzte ein Mann an den Felsen, überlebte dieses aber, mich würde interessieren wo diese Stelle war.


Ich versuche mich da auch nochmal schlau zu machen. Vielleicht können wir beide das ja klären.
@lupenrein


mit der stelle kann ich zwar nicht dienen, aber der absturz war nicht am gleichen tag


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:37
@DearMRHazzard

Es gibt nicht selten reuige "Sünder", die nach Jahrzehnten erst ihr Gewissen erleichtern und es immer als schwere Bürde mit sich geschleppt haben.
Von daher könnte der Fund nun tatsächlich etwas bewirken, falls es diesen Schuldigen gibt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:38
@Vorsichtfalle
Meine Erkenntnisse sind da andere, es gab am selben Tag einen Vorfall, ich kenne halt nur die genaue Stelle nicht, diese wurde wohl auch nie genau genannt.
Mir ist aber natürlich auch bekannt das es weitere Abstürze und Unfälle gab, deswegen ist es umso erschütternder das die Suchmaßnahmen so durchgeführt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:39
@lupenrein
@DearMRHazzard


http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Absturz-vom-Felsen-war-ein-Unfall;art777,2020437


Trier-Pallien. (cus) Keine Hinweise auf eine Straftat oder die Einwirkung Dritter: Das haben die Ermittlungen der Polizei zum Absturz eines 24-Jährigen von einem Felsen an der B 53 (der TV berichtete) ergeben. Wie der Unfall in Trier-Pallien genau passierte, dazu liegen keine Angaben vor. Der junge Mann aus Kordel war am Sonntagmorgen zehn Meter in die Tiefe gefallen und hatte sich mehrere Knochenbrüche zugezogen. Da er sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen konnte, setzte er mit seinem Handy einen Notruf ab. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

meinst du den?

der artikel ist aber wohl aus 2009


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:40
@DearMRHazzard
@lupenrein
@Vorsichtfalle

lest mal hier
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=45&t=33309


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:41
@Tuskam


genau, dass ist der unfall aus 2009


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:41
@lupenrein

Ist es möglich das es sich dabei um den Fall handeln könnte den @Tuskam eben verlinkt hat ?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es gibt nicht selten reuige "Sünder", die nach Jahrzehnten erst ihr Gewissen erleichtern und es immer als schwere Bürde mit sich geschleppt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand zur Polizei läuft und sagt : "Ich kann nicht mehr mit meiner Schuld leben", und geht dann 20 Jahre in den Knast. Nicht bei einem Tötungsdelikt.

Jemand der sich auch nach 8 Jahren noch nicht bei der Polizei gemeldet hat der wird es auch dann nicht tun wenn man die Leiche gefunden hat. Gerade jetzt wird der Täter noch genauer darauf schauen das man ihm nicht auf die Schliche kommt. Beispielsweise legt er sich im Geiste schon einmal Erklärungen zurecht falls man ihn wider Erwarten befragen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:42
Hier ein Artikel von 2005, scheinbar gab und gibt es an den Roten Felsen auch immer mal wieder Steinschläge und Absturz ganzer Felsbrocken, bei schieferartigen Gebirgen ist sowas nicht selten. Vielleicht war auch sowas der Grund (sich lösende Steinbrocken, mit denen sie in die Tiefe abrutschte).
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ein-Restrisiko-am-Fusse-der-roten-Felsen-bleibt;art754,668714


Anzeige

1x zitiertmelden