Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:43
@DearMRHazzard

Ein Mörder vermutlich nicht. Wenn es ein Unfall oder Totschlag oder irgendwie dazwischen war vielleicht schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:43
so-nah-lag-die-tote-tanja-graeff-am-naec

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_73986786/tod-von-tanja-graeff-bleibt-raetselhaft-ermittler-fassungslos.html

Wie nah sie an diesem Haus war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:43
Ne es geht schon um denselben Abend, ich suche das später mal raus wenn ich Zeit habe.
Das ganze wurde wohl auch von Nutzern der Shuttlebusse gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:44
@lupenrein
Hast du zu dem Sturz einen Bericht in den Medien finden können? Wenn ja, kannst du ihn verlinkten? Ich erinnere mich, dass ich da mal recherchiert habe, aber nichts finden konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:45
@Blondi23

Die Stelle ist weiter rechts!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:45
@suicidesquad
Ich meine ich hätte da eine Zeitungsmeldung bzw. einen Link gehabt, muss da später noch einmal nachschauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:45
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein Mörder vermutlich nicht. Wenn es ein Unfall oder Totschlag oder irgendwie dazwischen war vielleicht schon.
Tja, ich bezweifle das ernsthaft. Aber man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben. Hoffentlich hast Du recht und dem Täter, sofern es einen gab, überkommt seine Schuld.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:46
@Tuskam

Das Foto habe ich aus dem Artikel entnommen.......dann musst du dich bei dem Reporter beschweren......... .
Ich kenne Trier wie gesagt nur von den Medien etc.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
@Tuskam

Nein. Das ist die Stelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
Vielleicht hätte der man oder Frau nicht gesehen das tg da runter gefallen ist..... wenn mann denkt da War jemanden eine frau die geschrien had las die Tanja in ruhe..... könnte es möglich sein das tg über den Zaun gesprungen ist um sich zu verstecken für ihr belager. ..und aus angst nicht auf dem Abhang geachtet hat. Und dan runter gerutscht ist. Also ein Unfall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
@DearMRHazzard
Sowas gab und gibt es aber, auch nach 20 Jahren und länger, erst letztes Jahr konnte ein jahrzehntelanger Fall einer Kindstötung so aufgeklärt werden, der Täter hat sich selbst gestellt. Auch Aktenzeichen XY setzt bei Ausstrahlung älterer Fälle darauf, dass dies im Umfeld des Täters was in Bewegung setzt - man möchte es Tätern so schwerer machen, zu vergessen, in der Hoffnung, dass der eine oder andere doch zu sehr unter seiner Tat leidet, und dieses zermürbende Nicht-Abschließen-Können und Immer-wieder-damit-konfrontiert-Werden irgendwann nicht mehr aushält. Aber auch wenn der Täter selbst nichts zu seiner Ergreifung beiträgt, könnte ihn die aktuelle Situation nervös machen, er könnte sich so bei Leuten aus seinem Umfeld verraten durch sein Verhalten, wenn da jemand dabei ist, der 1 + 1 zusammenzählt und es der Polizei meldet.

Ich denke jedenfalls, der Fund jetzt so aus dem Nichts muss dem Täter auf jeden Fall einen Schock versetzt haben - und irgendwem könnte das aufgefallen sein! Vielleicht war er so geschockt, dass er nach Hause musste von der Arbeit, um sich zu sammeln, er könnte also, wenn er gerade arbeiten war, als die Nachricht kam, sich spontan krank gemeldet haben, nachdem er es erfuhr, oder Urlaub genommen haben spontan. Er könnte sich Zuhause einigeln, mit niemandem reden wollen, sich zurückziehen, Termine absagen. Er könnte vermehrt trinken, um sich zu beruhigen - und irgendwem könnte es auffallen, dass er sich merkwürdig verhält und unnormal geschockt reagiert hat auf diese Nachricht. Wenn jemand weniger gefasst darauf nun reagiert in Tanjas Umfeld als selbst die Mutter, wäre das doch schon einen näheren Blick auf diese Person wert. Hoffentlich wurde die Mutter und das Umfeld darauf aufmerksam gemacht von der Polizei, genau auf solche Veränderungen bei anderen Personen zu achten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
@Blondi23
ich habe keinen Grund mich zu beschweren .. das war nur ein Hinweis! ;)
Nicht das hier gedacht wird sie lag jahrelang vorm Hauseingang


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kenne Trier wie gesagt nur von den Medien etc.
Geht mir auch so. Es wäre schön wenn sich jemand finden lassen würde der den Weg noch einmal abgeht und am Ende die Stelle filmt an der Tanja Gräff in die Tiefe stürzte.

Am Besten wäre es auf dem Gelände der FH Trier anzufangen und dann den kürzesten Weg abschreitet bis zum Zielpunkt. Google-Earth ist da leider nutzlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
Vielleicht hätte der man oder Frau nicht gesehen das tg da runter gefallen ist..... wenn mann denkt da War jemanden eine frau die geschrien had las die Tanja in ruhe..... könnte es möglich sein das tg über den Zaun gesprungen ist um sich zu verstecken für ihr belager. ..und aus angst nicht auf dem Abhang geachtet hat. Und dan runter gerutscht ist. Also ein Unfall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hier ein Artikel von 2005, scheinbar gab und gibt es an den Roten Felsen auch immer mal wieder Steinschläge und Absturz ganzer Felsbrocken, bei schieferartigen Gebirgen ist sowas nicht selten. Vielleicht war auch sowas der Grund (sich lösende Steinbrocken, mit denen sie in die Tiefe abrutschte).
Ja, gut möglich. Allerdings fragt man sich schon, weshalb das niemand gehört hat, vor allem nicht die Bewohner des Hauses, das da in unmittelbarer Nähe stand.
Das ist schon sehr befremdlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:52
@AliceT
Haben scheinbar alle einen guten Schlaf. Tanja wird ja sicher auch geschrien haben, als sie da runterfiel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:53
@Tuskam
@steve87
@Blondi23
Denke auch es ist die Stelle, der zweigeteilte Baum rechts ist charakteristisch. Das sind etwa 20m Entfernung von dem Haus, oO.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:53
@Tuskam

Wenn das jemand denkt, dann tut es mir sehr leid. ;)
Sie lag nahe am Haus/Garten des Haues, was auch in einem anderen Artikel beschrieben wird. So wird dort davon gesprochen, dass sie 5m vom Garten entfernt gelegen hätte.
Steht in einem der von mir verlinkten Artikel.

Ich weiß, dass es nur ein Hinweis sein sollte. Aber wie auch @DearMRHazzard schrieb, ist es für Ortsfremde, die Trier nur aus dem Internet kennen, sehr schwer, sich zu orientieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:53
@all


und nochmal meine frage. wurde ihre tasche erwähnt? sorry, konnte die pk nicht sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 16:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Allerdings fragt man sich schon, weshalb das niemand gehört hat, vor allem nicht die Bewohner des Hauses, das da in unmittelbarer Nähe stand.
Das ist schon sehr befremdlich.
Na weil es scheinbar nicht so war. Auch beim Herabstürzen/werfen, kein Schrei - somit war sie wohl entweder bewusstlos oder bereits tot.

Da die Anwohner auch keinen Leichengeruch wahrgenommen haben, ist es für die Ermittler eigentlich auch unmöglich gewesen, ausgerechnet und genau dort zu suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden