Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:29
Für mich hört es sich erstmal so an, als wäre sie in Panik vor jemanden weggelaufen. Und dann leider abgestürzt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:30
@Blondi23
@Tuskam

Wenn ich mir das Video anschaue dann gibt es dort Stellen wo der Zaun sehr nah an der Klippe steht. Wir müssten mal ermitteln wo genau Tanja Gräff runter gefallen ist anhand des Videos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:30
@Blondi23
Bist du aus Trier??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:30
http://www.express.de/panorama/tote-studentin-aus-trier-an-diesem-steilhang-wurde-das-skelett-von-tanja-graeff-gefunden,2192,30681518,item,0.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tanja-graeff-warum-wurde-ihre-leiche-erst-jetzt-gefunden-a-1033343.html

http://web.de/magazine/panorama/tanja-graeff-fragen-antworten-trier-studentin-30633478 (Archiv-Version vom 15.05.2015)

http://www.focus.de/regional/trier/kriminalitaet-fund-von-tanja-graeff-waere-erleichterung-fuer-mutter_id_4675998.html

Noch ein paar Artikel zum Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dort geht man nicht alleine hin, vor allem nicht, wenn man eigentlich nachhause möchte.
Genau so sehe ich das auch, ... Nicht um diese Uhrzeit, als Frau, alleine... Nein das passt nicht.

Das sie
Zitat von OcelotOcelot schrieb:dorthin gegangen, weil sie jemand verfolgte?
kann ich mir auch vorstellen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:30
@Dino100

Nein, auch nicht aus Bonn, wie gestern vermutet wurde.

:D

Berlin. Wieso?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:31
@Pinky089:

Das ist gut möglich. Angenommen sie ist vor jemanden weggelaufen und wollte sich dann hinter dem Zaun verstecken und ist dann abgestürzt. Derjenige der sie verfolgt hat, hat sich nie bei der Polizei gemeldet, da er befürchtet, der Hauptverdächtige zu sein und auch gar nicht bemerkt hat, dass sie abgestürzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:32
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:"Man" oder aus deiner Sicht?
;)
Aus meiner jetzigen Sicht finde ich schon die Vorstellung nachts leicht angetrunken auf Uniparties rumzustolpern mehr als undenkbar. Ich trinke da lieber ein Glas Wein und gehe dann in mein warmes und weiches Bett.
Dass das junge Leute irre spannend finden kann ich aber nachvollziehen und habe es viele Jahre selbst erlebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:32
@Blondi23
Weil du sehr viel einbringst. Dachte du bist vor Ort und hast dadurch mehr Infos. Aber, danke für deine sachlichen Mitteilungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:33
@all:

Nochmal: Warum sollte ein Mensch, von mir aus auch angetrunken, diesen Weg einschlagen, wenn er eigentlich in eine andere Richtung möchte, dann über einen Zaun klettern, sich am Abgrund entlang hangeln und dann abrutschen und stürzen?
Das fehlt doch jeglicher Sinn.
Vielleicht noch zu zweit, als Art Mutprobe.
Aber dann sind wir wieder bei einer weiteren Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:33
@DearMRHazzard
Ich suche schon nach einer Stelle im ersten Video ... leider fehlen mir im Moment noch ein paar Orientierungspunkte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:33
@DearMRHazzard
genau an der Stelle die als einzige sofort am Abgrund ist,.....seltsamer Zufall...... alle anderen haben einen Felsvorsprung. Nur eben diese Stelle nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:33
@Tuskam

Optimal. Das gleiche mache ich auch gerade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:34
Das war kein UNFALL


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:34
@stanmarsh

Ja, ich weiß.
Ich habe auch einst studiert. ;)

@Dino100

Weil das ein Fall ist, der mich seit der Ausstrahlung bei Aktenzeichen XY sehr berührt. Mehr, als es andere Fälle tun. Vielleicht, weil ich das gleiche Studium wie TG absolviert habe und weil ihre Eltern sehr sympathisch wirken? Ich weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:34
@blondie23

Vielleicht weil sie jemanden getroffen hat, der ihr einen schnellen Weg nach unten zeigen kann? Jemand, den sie vielleicht kannte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:35
Einen Unfall durch Fehleinschätzung halte ich gut für möglich. Mir ist selbst als Kind/Jugendlicher fast etwas passiert: an einer Stelle gesehen, daß vor einer Kante noch ein Plateau ist und dann an anderer Stelle über die Brüstung hüpfen wollen, in der Annahme, daß dort auch solch ein Plateau ist - dort war aber keines, es ging 20 m runter! Im halben Sprung gerade noch gesehen.
Es wird sich leider nach 8 Jahren nicht mehr klären lassen. Man hätte sie in den ersten Tagen finden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:35
@Imagine82
Sie war von Trier und kannte sicherlich alle Wege


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:35
@Imagine82

Und dann läuft sie mit in die falsche Richtung, klettert über einen Zaun, lässt sich den Abhang runterschubsen oder rutscht ab?
Nein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 14:35
Nun gehen die Meinungen stark auseinander. Unfall, Mord, Verfolgung, usw. Bin schon sehr gespannt ob dieser tragische Fall je aufgeklärt werden kann.


Anzeige

melden