Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:37
@Momjul


hast du die beiträge im raychelblog gelesen:

Ich habe den Schillingsteg gemeint, weil dies der normale Fußweg vom Drachenhaus zur Moselbrücke ist,wenn man auf dem kürzesten Weg zu Fuß nach Trier will. Ein Fußgänger wählt normalerweise immer den kürzesten Weg und nicht die Straßen. Der Stuckradweg ist der Weg vom Drachenhaus auf die Bitburger Straße.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:37
@JoggerJoe:

Das Gebiet ist für eine Privatsuche einfach sehr groß. Wenn man dann noch das Erdreich durchsuchen will, wird's extrem krass. Man braucht dafür teures Gerät.

Wir haben uns damals entschieden, die Ost-Suche vorerst zu unterbrechen und nach Westen ins Gillenbachtal zu gehen. Das alleine ist ungeheuer groß. Wir stellten dann fest, dass wir das Gebiet südwestlich des Gillenbachtals auch noch hätten durchsuchen müssen.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:38
Zitat von cjellicjelli schrieb:Man muss sich nun allerdings zwangsläufig fragen, was die über 60 Mann starke Sonderkommision die ganze Zeit gemacht hat. Nur am Schreibtisch gesessen und telefoniert? So löst man leider keine Fälle.
Ich verstehe das entsetzen über deren Arbeit ehrlich gesagt nicht. Wie groß hätte der Radius deiner Meinung denn sein sollen um den Suchtrupp aus der 'Verantwortung' zu ziehen?
Viele User hier hier haben auch nicht damit gerechnet dass Tanja ausgerechnet dort zu finden sein wird wo sie gefunden wurde.

Ich finde deine Äußerung respektlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:40
@vGogh:

Etwas größer hätte der Radius schon sein müssen. Wir sind ja schon mit unserer Privatsuche mit billiger Taschenkamera weiter gekommen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:40
2011 waren die ja schon einmal dort. Runtergeseilt hat man sich quasi, nach Außen hin in die Presse die Riesensuche vorgespielt, aber sicher nichts wirklich umgegraben.

Es muss sich doch anhand der Knochen nachweisen lassen, ob sie aufgeprallt ist, stimmts?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:40
@vGogh
@Momjul
@Zfaktor
@zwicker
@JoggerJoe
@z3001x
@lunaxxx86
@Spürhund


ich kann euch nur nochmal die beiträge im raychelsblog ans herz legen. sorry, wenn ich damit nerve, mir persönlich waren sie unbekannt. besonders interessant sind sie aus zwei gründen:

sie entstanden recht zeitnah zum verschwinden tanjas

sie setzen sich mit dem fussweg oberhalb der felsen auseinander. es hat wirklich prophetische züge.....


https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:42
@momjul- sehr gute Recherche, hätte dich gerne persönlich in dem Fall T.G. kennen gelernt und bei der Suche begleitet-siehe meine Einträge vor dem heutigen Bericht

Drogen- halte ich nach wie vor ausgeschlossen, ebenso einen Unfall. Die Augen gewöhnen sich mit der Zeit an die Dunkelheit,(Adaption) dass heisst, sie konnte bestimmt besser sehen und wusste, wo es Steil nach unten geht.
Wer weiss, wer sich noch so alles im Wald rumgetrieben hat und T.G. zufällig als Opfer ausgesucht hat.

Könnte es jetzt noch der Peugeotfahrer gewesen sein, ( Körperliche Gewalt/ Runterstoßen?etc. ) er ist doch mit einem Auto um ca 05:20 Uhr weggefahren, wie hätte er Tanja einfangen können? Wo hätte er unbemerkt sein Auto abstellen können, um ihr dann zu Fuß hinterherlaufen können ? Warum hat er sich nie gemeldet? Warum war das Handy um 04:13 Uhr ausgeschaltet ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:42
@Momjul
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir das Gebiet damals auch kleiner vorgestellt, erst als ich einmal dort war, wurde mir bewusst, wie unübersichtlich, steil und verworren das ganze Areal ist. Mein "Sektor" war aber eher oben an der Autobahn.

Die Frage wäre halt auch gewesen, hätte man (wir) da unten bei den Häusern im Privatgrund auch gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:43
AUCH AUS DEM BLOCK ZUM THEMA SCHREIE

kiri51
2007-09-01 19:47:07

nachdem was du geschrieben hast kommen mir wieder jene gedaken hoch, die ich von anfang an hatte..
wieso schreit eine tochter bei einem streit mit ihrer mutter um hilfe?????
ich glaube das nicht..
Könnten die Hilferufe nicht doch von Tanja gestammt haben??
TV:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/heuteimtv/art852,1410366
Rätselhafte Hilferufe


Die Hilferufe, die am Mittwochabend im Vermisstenfall Tanja einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatten, beschäftigen die Ermittler noch immer. Woher die Rufe kamen, ist weiter unklar!

Tanjas Freunde geben nicht auf: Die Suche nach der vermissten Studentin geht weiter. TV-Foto: Rolf Seydewitz
Trier. (sey) Von der seit über einer Woche spurlos verschwundenen Studentin Tanja Gräff gibt es noch immer keine Spur. Dennoch geht die Suche nach der 21-Jährigen weiter. Freunde und Kommilitonen verteilten gestern abermals tausende Flugblätter und Plakate. Bei der Polizei meldeten sich indes weitere Zeugen, die am Mittwochnachmittag ebenfalls Hilferufe einer Frau gehört hatten - allerdings nahe der Fachhochschule oberhalb des Roten Felsens. Der abendliche Polizeigroßeinsatz war dagegen durch mehrere Anrufer aus dem unterhalb des Felsens gelegenen Stadtteil Pallien ausgelöst worden.

Weil eine Zeugin eine weitere Frauenstimme gehört hatte, könnte es sich um ein heftiges Wortgefecht zwischen Mutter und Tochter gehandelt haben, heißt es.

kiri51
2007-09-01 19:49:10

und dann noch dieser bericht:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/heuteimtv/art852,1410366


vielleicht sollte man da auch nochmal hinschaun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:43
Weit groß hätte der Radius deiner Meinung denn sein sollen um den Suchtrupp aus der 'Verantwortung' zu ziehen?
Viele User hier hier haben auch nicht damit gerechnet dass Tanja ausgerechnet dort zu finden sein wird wo sie gefunden wurde.
Und weil das Offensichtliche zu nahe liegt, braucht man dort nicht zu suchen oder wie? Was ist denn das für eine Logik?

Ja, ich habe erwartet, dass das Gebiet der FH mindestens im Radius von ein paar Kilometern gründlich abgesucht wurde. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Was hätte man sich da auf lange Sicht für unnötige Ermittlungsarbeit erspart. Da wird ein ganzer Straßenzug gesperrt, die Häuser völlig Unbeteiligter durchsucht, andere Unbeteiligte verdächtigt, Hubschrauber nachts losgeschickt, etc.

Aber eine "simple" Suche am Boden wird unterlassen? "Es ist ja so steil und unwegsam dort." Also wirklich! Dafür habe ich 0 Verständnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:44
Selbst der Anwalt von Tanjas Mutter macht der Polizei keine Vorwürfe, warum also hier schon wieder diese Vorverurteilung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:44
@clanela

Könnten auch Trittbrettfahrer gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:44
UND DAS AUCH NOCH :

kiri51
2007-09-02 22:30:23

nochmal zur errinnerung:


Trier, Suche nach vermisster Tanja Gräff – Weitere Zeugen melden sich - Wärmebildkamera erbringt keine neuen Hinweise


Die Hilferufe, die Anwohner der Bonner Straße am gestrigen Nachmittag gehört hatten und die den Großeinsatz der Polizei auslösten, beschäftigten die Ermittler der Soko FH auch heute. Nachdem sich gestern zunächst drei Zeugen an die Polizei wandten, meldeten sich heute weitere Personen.
Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“
Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte, maß sie zunächst keine Bedeutung bei, meldete dies nun nach dem abendlichen Polizeieinsatz der Soko FH.
Ein weiterer Zeuge berichtete übereinstimmend, lautes Rufen aus Richtung der Aussichtsplattform gehört zu haben. Gesehen wurde niemand. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Die Personen, die sich am gestrigen Nachmittag dort aufgehalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.

Ab ca. 22 Uhr war ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Die Hubschrauberbesatzung überflog großflächig das FH-Gelände. Leider ohne den erhofften Erfolg, weitere Erkenntnisse zur vermissten Tanja Gräff zu erlangen. Der Einsatz war gegen 2.15 Uhr beendet.

Das Interesse in der Bevölkerung und die Bereitschaft, die Suche nach der vermissten Tanja Gräff zu unterstützen, ist nach wie vor groß.
Bislang sind bei der Sonderkommission FH über 100 Hinweise eingegangen, denen die Polizei nachgehen wird. Ob sich eine „heiße Spur“ darunter befindet, ist noch unklar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:45
@clanela


genau


mir läuft es beim lesen der einträge damals (sie wurden eine woche nach dem verschwinden geschrieben) kalt den rücken runter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:45
Die ganzen Leute die schreiben, vielleicht wurde wegen der dichten Vegetation nix gefunden / Tanja oder ihre Sachen jungen in den Bäumen fest..etc. einfach den Linken von @DearMRHazzard berücksichtigen:

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanjagraeff./Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Spektakulaerer-Einsatz-an-Roten-Felsen;art806,2719954

Dort heißt es zu der Suche in 2011:

Einen konkreten Anlass für die groß angelegte Suche gebe es nicht, sagt Kriminalhauptkommissar Soulier. "Es gibt keine neuen Hinweise." Die Entscheidung für die Aktion sei "spontan" ein paar Tage zuvor gefallen. Die Gelegenheit dafür sei gut. Bei Rodungsarbeiten seien Bäume und Büsche zum Teil bis auf die Wurzeln abgeschnitten worden, sodass man nun auch aus der Luft freie Sicht habe. Daher habe er sich kurzfristig zu dieser Suchaktion entschlossen, bevor "wieder alles grün ist", sagt Soulier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:45
Also ich glaube nicht, dass an dieser Stelle jemals Leichenspürhunde zum Einsatz kamen. Die hätten dann ja quasi abgeseilt werden müssen? Vermutlich hat man gerade an dieser Stelle gar nicht gesucht, weil das Wohnhaus zu nahe ist, sodass man doch denken würde, die Bewohner hätten dann schon was auffälliges gemerkt. Geruch z.B. oder in der Nacht/am Morgen auffällige Geräusche oder Aktivitäten... Schon merkwürdig...

Mit einem Auto kann man dort vermutlich nicht hinkommen, oder? Ich meine, um sie dann übers Geländer zu werfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Weg alleine gegangen ist. Vielleicht aber mit jemandem, um einen guten Blick über dir erwachende Stadt zu haben? Und dann ist es eskaliert...?

Was mir gut tut, ist, falls wenn es einen Täter gibt, dann dürfte er jetzt ziemlich nervös werden und ich hoffe, das fällt jemandem auf!


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:46
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Etwas größer hätte der Radius schon sein müssen. Wir sind ja schon mit unserer Privatsuche mit billiger Taschenkamera weiter gekommen!
Ja, ohne Equipment, Hunde und was nicht noch für Ausrüstung. Ein Umkreis von 1 Kilometer ist ein verdammt großes Gebiet welches abgesucht werden müsste. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr euch da irgendwo abgeseilt habt.

Wäre Tanja jetzt in einer ganz anderen Richtung gefunden worden wäre das Geschrei genauso groß gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:47
tG
Man kann mir echt nicht sagen, dass man dort die Leiche gefunden hat und keiner dort in fast 8 Jahren lang geht. Das ist echt alles schon sonderbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:47
Schaut euch mal bei BING MAPS die Wege an an der Stelle!
https://www.bing.com/maps/#Y3A9NTIuNDMxOTAwfjkuNzM1NDAwJmx2bD01JnN0eT1yJndoZXJlMT10cmllcg==

Vielleicht ist Tanja auch vor jemandem weggerannt und schrie...Genau an der Stelle wo sie dann abgerutscht sein könnte, führt ja genau der Weg lang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:50
@rooky



diese bild überrascht mich wirklich. wenn da ne brücke ist dürfte da auch ein weg sein. vllt ( !) war das ja der grund für die arbeiten. der seit jahren nnicht genutzte und verwilderte weg sollte wieder gangbar gemacht werden


Anzeige

1x zitiertmelden