Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:29
@DearMRHazzard
aber was willst du damit denn zum ausdruck bringen? dass die gesamten hausbewohner in den fall verwickelt sind und geschwiegen haben / schweigen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:30
@Alicet
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Zeugenaussagen über die andere Clique gab es auch schon vor 2011, wurden aber nicht bekanntgegeben (aus dem wohl informierten PN-Buschfunk hier)
Auch dass sie nach dem letzten Kontakt zu Tim auf dem Stuckradweg nach rechts Richtung Drachenhaus/Rosengarten ging, nicht zum Bus nach links - aus der Erinnerung, müsst es nochmals rauswühlen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:30
Ich habe gerade erst mitbekommen, daß TG endlich gefunden wurde.

Ich denke, es ist trotz der Tragik eine Erleichterung für die Mutter und ihre Angehörigen. Leider zu spät für Tanjas Vater, der mit der Ungewissheit sterben musste...Schlimm.

Derzeit kann man wohl nichts ausschließen (und ich halte es für fraglich, ob man es jemals können wird). Selbstmord (eher unwahrscheinlich), Streit mit Eskalation, Unfall?

Hier sind sich einige sehr sicher, daß es KEIN Unfall gewesen sein kann, ich würde es nicht ausschließen. Junge Menschen tun zB nach Partys oft die unglaublichsten Dinge, da gibt es immer wieder skurrile Unfälle.
Tanja hatte etwas getrunken, man muss nicht sturzbetrunken sein, um sich zB zu überschätzen oder leichtsinniger zu sein als sonst...
Man kann hier einfach nichts ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:30
stanmarsh


Wurde denn am "Garten" da unten mit Spürhunden gesucht? Ich kenn nur ein paar Photos mit Polizeibeamten.

Verwesungsgeruch verdünnt sich relativ schnell, je weiter weg man ist. Je nach vorherrschender Windrichtung halte ich es schon für möglich, dass die Einwohner keinen Geruch wahrgenommen haben, auch wenn die örtliche Nähe der Leichenfundstätte zu dem Haus und dem "Hintergarten" schon bizarr ist.

Allerdings ist die Fundstätte (aus der Perspektive des Hinterausgangs betrachtet) schon ein Stück nach oben und rechts abgesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:32
@Schimpanski
Auf NTV war die Quali ganz ok. Ich werde mir die PK noch einmal anschauen sobald die online ist!
Also ich kann jetzt nicht mehr ausschließen das Tanja an den Fundort verbracht wurde.
Durchs Haus getragen und dann unter den Büschen versteckt.
Direkt am Felsen werden die Brombeeren nicht gestanden haben.
Die Ermittler haben ja auch gesagt das hinter den beeren noch anderes Gestrüpp stand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:33
@DearMRHazzard
Ob es möglich ist, dass der Geruch eben 'verschwand' weil er zwischen Hauswand & Fels einfach nach Oben trieb ?
An der Rückseite des Gebäudes sind meines Wissens nach doch keine Fenster, oder etwa doch ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:33
@z3001x
Danke. Ich werde mal die Lanz-Sendung heraussuchen. Dieser Vorwurf, es wäre nicht oder nicht gründlich genug allen Spuren nachgegangen worden, hat den Staatsanwalt (wie man ja heute wieder sehr gut sehen konnte) wohl sehr getroffen ...
das ist schon eigenartig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:35
Zitat von klarsichtklarsicht schrieb:aber was willst du damit denn zum ausdruck bringen? dass die gesamten hausbewohner in den fall verwickelt sind und geschwiegen haben / schweigen?
Natürlich nicht.

Möglicherweise aber wurde dieser Verwesungsgeruch von den Hausbewohnern wahr genommen aber keiner weiteren Beachtung geschenkt. Daher gilt es nun alle noch einmal zu befragen. Auch diese die nicht mehr dort wohnen aber in 2007 dort wohnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:35
@planetzero

Keine Ahnung ob da gesucht wurde. Irgendwie erwarten würde man es ja schon, zumal ja sehr gut zugänglich.

Letztendlich muss es sich aber so abgespielt haben, denn eine Verbringung des Skeletts inkl. Habseligkeiten nach dem kein Geruch mehr wahrnehmbar ist, kann man glaube ich komplett ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:35
'Hallo Deutschland' vom 18. März 2011

Youtube: Tanja Gräff / Hallo Deutschland am 18 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Hallo Deutschland am 18 März 2011 ?!


Da sieht man die Suche am roten Felsen in Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:35
Die ehemaligen Bewohner des Hauses werden jetzt sicherlich noch einmal befragt .. mal schauen was dabei herauskommt!
Vielleicht kann sich ja einer daran erinnern das sich dort etwas verändert hat!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:36
Alicet


Nun ja, jahrelang wird behauptet, es wäre nicht konsequent genug gesucht und ermittelt worden - zuletzt forciert und öffentlich durch den Anwalt der Mutter....und gestern haben sich die Behauptungen bestätigt.

Da ist es blöd, wenn man dann auch noch eine PK geben muss. Aber mein Mitgefühl mit dem Staatsanwalt hält sich in dem Fall in Grenzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:37
@tuskam
Zitat von tuskamtuskam schrieb:Also ich kann jetzt nicht mehr ausschließen das Tanja an den Fundort verbracht wurde.
Durchs Haus getragen und dann unter den Büschen versteckt.
Direkt am Felsen werden die Brombeeren nicht gestanden haben.
Das sollte sich anhand der vorhandenen (oder eben auch fehlenden) schweren Sturzverletzungen rasch belegen oder ausschließen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:38
Ich frage mich, was das Gerede um den Verwesungsgeruch soll. Offenbar hat man in den Häusern dort eben NICHTS gerochen, schon gar keinen "bestialischen Gestank", sonst wäre das ja wohl gemeldet worden in der Zeit direkt nach dem Verschwinden, in der ganz Trier nach der Frau suchte. Völlig sinnlose Überlegungen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:38
Zitat von tuskamtuskam schrieb:Die ehemaligen Bewohner des Hauses werden jetzt sicherlich noch einmal befragt .. mal schauen was dabei herauskommt!
Vielleicht kann sich ja einer daran erinnern das sich dort etwas verändert hat!
Der Hammer wäre jetzt natürlich, wenn rauskommt, dass Leute aus dem Haus damals sehr wohl Verwesungsgeruch gemeldet haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:39
egi

"Das sollte sich anhand der vorhandenen (oder eben auch fehlenden) schweren Sturzverletzungen rasch belegen oder ausschließen lassen."


Nicht unbedingt, ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit tödlicher Blutung ist prinzipiell auch ohne Schädelfraktur möglich. Und je nachdem, wie man in die Bäume/Büsche stürzt, muss es auch nicht zwangsläufig andere Frakturen gegeben haben. Aber wahrscheinlich ist es natürlich schon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Offenbar hat man in den Häusern dort eben NICHTS gerochen, schon gar keinen "bestialischen Gestank", sonst wäre das ja wohl gemeldet worden in der Zeit direkt nach dem Verschwinden, in der ganz Trier nach der Frau suchte. Völlig sinnlose Überlegungen..
Dadurch kommt die Frage ja erst Zustande. Warum (?) wurde nichts gerochen, nichts gemeldet, etc.
Man weiß ja auch nicht, ob jemand das doch zufällig mal gerochen hat jedoch nicht weiter drauf einging ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:40
@Comtesse
Hab ich auch gerade gedacht, und öfter bei der Polizei angerufen haben, und dort gesagt bekommen haben, da hätten sie gesucht, wird wohl ein Tier sein! Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern. Je mehr man über diese Bilder schaut, umso mehr muß man den Kopf schütteln...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:43
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Nicht unbedingt, ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit tödlicher Blutung ist prinzipiell auch ohne Schädelfraktur möglich. Und je nachdem, wie man in die Bäume/Büsche stürzt, muss es auch nicht zwangsläufig andere Frakturen gegeben haben. Aber wahrscheinlich ist es natürlich schon.
Ohne Weichteile gibt es keine Möglichkeit auf eventuelle Verletzungen durch
einen Kampf zu untersuchen. Für die Frage ob ein Verbrechen vorliegt ist
der Leichenfund erstmal wenig hilfreich. Die Polizie wird mit dem neuen Wissen also erstmal
bekannte Zeugen erneut auf den Zahn fühle und neue suchen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 17:43
Wie lange brauchen die die PK hochzuladen ? 4k Leitung oder wie?


1x zitiertmelden