Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:33
Vielleicht sollten wir mal wieder zum Fall zurückkommen, bevor hier wieder zur Durchsicht geschlossen wird.

Ob man sie nun hätte finden müssen oder nicht oder riechen müssen oder nicht, bringt doch jetzt alles nichts noch ewig zu diskutieren. Viel mehr würde mich interessieren, was Ihr meint, wie sie da hingekommen ist? Unfall? Suizid? Gestoßen worden? Vielleicht sogar absichtlich hochgelockt worden, um sie runterzustoßen? Was könnten die Motive für so eine Tat sein, wer würde sowas tun, und warum? Das sind doch Fragen, die jetzt viel interessanter zu beantworten sind als warum keiner was roch oder sah oder da suchte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:33
@Momjul
... also die Erde am Absturzort wurde nicht großräumig abgetragen und gesiebt? Hätte ja sein können... als Hobbiest macht man sich ja so seine Gedanken... ;-)

Wunderte mich schon, daß vorhin jemand auf geocaching.com einen Tradi ganz in der Nähe loggte, man scheint problemlos dorthin zu kommen, wie Du auch schreibst. Dieser jemand hat sich heute neu zum Cachen angemeldet und schreibt noch "die Suche lohnt sich", ungewollt zynisch? ;-)

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:33
@schmetterfee

Wenn es darum geht einen Schuldigen zu finden, setzt bei Vielen jegliche Rationalität aus. Wenn schon die Möglichkeit besteht, dass Tanja Gräff nicht das Opfer eines brutalen, gruseligen Killers wurde, so muss sie zumindest Opfer einer dilettantischen Polizei geworden sein, auf jeden Fall Opfer, denn man darf die überzogen provozierte Emotion auf das Schicksal einer Fremden keinesfalls jahrelang umsonst investiert haben und am Ende mit sowas banalem wie einem Unfall dastehen, den das vorher idealisierte Opfer eventuell auch noch selbst verschuldet haben könnte. Wie Volker Pispers mal formulierte: "Wenn man weiss wer der Böse ist hat der Tag Struktur."


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:33
@suicidesquad
Genau, ich erinnere mich jetzt auch wieder. Er gehörte mit zur Party!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:36
@Spekulatius_v2
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:... also die Erde am Absturzort wurde nicht großräumig abgetragen und gesiebt? Hätte ja sein können... als Hobbiest macht man sich ja so seine Gedanken... ;-)
Im RTL Bericht konnte man sehen, dass der Waldboden im Fundgebiet komplett bis auf die rote Erde abgetragen wurde. Alles ganz sauber durchgekämmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:36
@momjul- du warst heute dort und bist den Weg abgegangen- weißt du, ob der Zaun 2007 schon so aussah wie heute?
Wie war es a der Absturzstelle, war sie in der Nähe eine Sitzbank?

Wie weit konnte man sich hinter dem Zaun noch sicher nach vorne wagen ?

Bitte um deine Antwort:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:36
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Der Bauzaunhelfer war ein DJ der auf dem Fest aufgelegt hat und im Anschluss dabei half den Bauzaun abzubauen. Was ist daran jetzt so verwunderlich?
-die Zeit wann dies geschah
-die Tatsache das nur er den Streit sah und die Gruppe welche dann schlichtete
-nur er das Auto mit dem auswärtigen Kennzeichen sah
-und das er trotz Tageslicht keine Personenbeschreibung abgeben konnte
-....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:37
Danke Vivere1980
Tausende von Beiträgen müssen sich doch irgendwie gelohnt haben. Die Hobbyermittler hätten längst die Brombeeren geschnitten!!
Aha, ein Studentenwohnheim. Ob sie dort in einem Zimmer war mit einem neuen Freund? Ob er sie den Felsen runter warf? Wir wissen es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:37
@vivere1980
Es gibt seit längerem wohl durchaus berechtigte Kritik an der Polizeiarbeit, diese wurde durch die Aussagen von einem ehemaligen Ermittler und der Angehörigen(in dem Fall der Mutter) und ihrem Anwalt geäußert.
Es gibt etliche Hinweise darauf das hier sehr sehr viel schief gelaufen ist, wie in so vielen Fällen.
Dieses einfach als unsachliche Kritik abzutun ist unangebracht.

@Helping
Unmittelbar vor der Stelle gibt es eine Bank, wenige Meter weiter noch eine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:38
@vivere1980
Man hätte der Polizei doch einfach melden können, wo genau die Leiche liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:38
@Spekulatius_v2:

Ich habe nicht so nahe rankommen können, wollte es aber auch nicht tun.

Sie wurde ja anscheinend auf einer "Zwischenhöhe" gefunden. An die kam man wohl doch nicht so leicht heran. Allerdings führt der von mir beschriebene Weg (von links unten nach rechts) schon auf eine Zwischenhöhe, aber dort scheinen einige Abschnitte durch Vegetation abgeschlossen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:38
@vivere1980

Sehr schön gesagt!
Es ist erschreckend, wieviele User sich hier tatsächlich in der Lage wähnen zu beurteilen, wie die Polizei ihre Arbeit gemacht hat. Aber klaro, nach Sichtung von 3-4 Bildchen, 1-2 YouTube Videos ist man natürlich in der Lage sowas vollumfänglich einzuschätzen.
Und überhaupt, eigentlich war ja allen klar, dass Tanja nur dort liegen konnte. All der andere Schmiss der hier so postuliert wurde? Geschenkt!
Auch hier wird wieder deutlich, wie sehr viele Menschen es offenbar nötig haben andere, oder deren Arbeit, abzuwerten. So erträgt sich das eigene Leben gleich viel besser!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:38
In dem von mir zuletzt geposteten Artikel wird der Hobbyermittler übrigens benannt. Es ist der Herr, der ein Buch zum Fall geschrieben hat. ;)
Der scheint den Beamten besonders ins Auge gefallen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:42
@DS79

Zeit ist optimal nach dem Ende der Party .. um 5 war mit sicherheit schluss mit Musik!

Zäune werden mit drähten verbunden ... zum schleppen braucht man mind. 2, um die drähte zu entfernen reicht eine Person mit nem Seitenschneider.
Ich korrigiere ... geht auch alleine, so schwer sind die nicht. Erst mit einem Ende auf die Ladefläche legen und dann einfach drauf schieben !!!

Das Auto haben sicherlich auch noch andere gesehen
.

Personenbeschreibung hat er wohl gemacht, konnte aber zu wenig erkennen weil es noch dämmerig war. Person mit dunklen Haaren!


Anzeige

1x zitiertmelden