Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:07
Ich fange auch an einem Feiertag um 4:45 Uhr zu arbeiten absolut nichts ungewöhnliches. Das Gelände musste frei geräumt werden, meistens sind feste Uhrzeiten bis wann alles weggebracht und sauber sein muss. Vielleicht war er einfach früher da weil er die morgen frische genießen wollte oder nicht mehr schlafen konnte. Also im Sommer ist man gerne mal früher wach, zu mindestens ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:07
@DS79

Ja, die werden wohl erst angefangen haben die Zäune abzubauen. Veranstalter haben an Sommerwochenenden immer viel zu tun und wenn am drauffolgendem Samstag oder noch am Freitag das nächste Event ansteht sind die auf dem Sprung. Abbauen ... einpacken, fahren, aufbauen und das ganze muss evl auch noch abgenommen werden. Feuerwehr, Stadt, Ordnungsamt usw. das passt schon denke ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:08
Wurde das explizit gesagt, dass auch ihr Handy gefunden wurde? Das wäre natürlich ein wichtiger Spurenträger. Vielleicht hat sie Bilder gemacht, die zeigen, mit wem sie zuletzt unterwegs war. Oder die Nummer einer neuen Bekanntschaft eingespeichert.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:08
@Comtesse

Das Handy wurde erwähnt - aber es hat keine Kamera^^ Somit ist diese Überlegung leider Essig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:09
Soviel ordentliches Interesse wie gerade herrscht und wieviele fragen die Medien stellen wittern die schon einen neuen Skandal. Also ich denke diesmal werden die sich Hütten etwas zu verschleiern oder zu vertuschen. Mich würde es nicht wundern wenn bald ,,Köpfe rollen,,.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:09
@Interested
Ach so, OK, danke, bei der Flut von Beiträgen hier habe ich das nicht gefunden, wo das steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:10
Ein Handy, dass acht Jahre draußen lag, bietet leider wenig Möglichkeiten, um "Beweise" zu sichern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:10
@cjelli
@hängtihnhöher

Findet ihr das sonderlich witzig gerade? Ich eigentlich weniger...
Wir reden hier nicht von EINEM Brombeerstrauch, den die Ermittler scheuten, sondern von extrem undurchsichtigem Areal, in dem alles mögliche wuchs und zu dem es keinen konkreten Hinweis gab.
Wenn ihr so schlau wart, warum habt ihr das nicht vorher kundgetan?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:10
@cjelli

Da sagen andere User was anderes.

Man wird sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:12
@cjelli
selbst aus dem WTC konnte man Festplattendaten retten ...ich bin da sehr zuversichtlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:13
@Blondi23

Selbst wenn man noch irgendetwas auf dem Handy lesen kann, was ich bezweifel, wird einen das kaum weiterbringen. Der mögliche Täter wird ihr kaum kurz vorher noch eine SMS geschickt haben. Die hätte man eh schon 2007 über den Provider lesen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:13
@Mao1974

Auf dem Bild des Fundortes sieht es schon so aus, also ob man auch ohne massivste Rodungsmaßnahmen den Grund des Steilhangs hätte kontrollieren können.
Es gab zwar keinen Hinweis, aber einen Weg entlang eines Steilhangs, 500m von der letzten Position könnte man schon mal genauer kontrollieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:13
@stanmarsh
Der Meinung bin ich auch!
Die Möglichkeit war gegeben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:14
Die Chipspeicher auf den SIM-Karten sind äußerst solide, da wird es bald wichtige Erkenntnisse geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:14
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn ihr so schlau wart, warum habt ihr das nicht vorher kundgetan?
Wer sagt, dass wir das nicht haben? Hast du dich damals mal mit einem Beamten der Soko unterhalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:15
@stanmarsh

Der Weg wurde ja wohl auch kontrolliert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:15
@Mao1974

Ich meinte den Boden unterhalb des Weges.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:15
@cjelli

Es geht nicht nur um irgendwelche SMS.
Alles, was sich hier sichern lässt, könnte einen Aufschluss darüber bieten, was geschehen ist.
Deshalb ist alles wichtig, auch wenn es manch einem als unwichtig erscheint.


melden