Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:05
@z3001x
ich kenn das von mir ja auch, da frage ich auch gerne mal wenn ich 3 ecken weiter stehe aber aktuell keinen Plan habe wie es nach Hause geht ... ist bei solchen Partys eig. normal da sich die gewohnte Umgebung total verändert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:06
@Switzi
ich denke der Platz wo sie gefunden worde eignet sich einfach gut damit es aussieht wie ein Unfall. Findet man sie iwo mitten im Wald sieht das nicht gerade nach einem Unfall aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:06
@Mrs.House
das könnte andersrum auch heißen, dass Tanja dies vorhatte, aber nicht fest vereinbart hat mit A.H.
aber sie begab sich bestimmt nicht selbst kopflos in Gefahr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:07
Auf jeden Fall scheint es ein aus Tätersicht geeigneter Platz gewesen zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:10
@Switzi
Würde man eventuell Tanja nicht sogar entgegen kommen oder sie abholen wollen?

Man weiß ja nicht einmal genau um welche Uhrzeit ihr etwas zugestoßen ist, dann müsste man doch ein Alibi haben, welches absolut wasserdicht ist ohne Lücken für die gesamte Nacht.

Sehe ich das falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:12
Zitat von TuskamTuskam schrieb:ist bei solchen Partys eig. normal da sich die gewohnte Umgebung total verändert.
Ja okay, von der Seite hab ich's noch gar nicht gesehen. Vll wollte sie wissen wie sie aus dem ganzen Partygetümmel und Absperrungen an der FH rauskommt, kann eigentlich sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:14
Für mich ist die Unfalltheorie nach wie vor absurd. So betrunken soll sie ja nicht gewirkt haben. Und selbst dann, müsste sie fast 1 Km durch den Wald laufen und GENAU an DIESER Stelle zufällig nach rechts an den Zaun geraten und einfach so über einen 1,20m hohen Zaun fallen...Nein sorry. Egal wie besoffen ich schon mal war, sowas kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich sein soll. Vorrausgesetzt der Zaun war da so wie er jetzt aussieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:14
@Switzi
@goofy10

Ich kann mir diesen Weg auch nur erklären wenn TG irgendwelche Drogen verabreicht wurden oder sie total betrunken war. Das glaube ich eher weniger!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:15
@ Mrs.House ich kann dir das nicht 100 prozentig sagen. Ich vermute, dass er ein wasserdichtes Alibi hat. Es sei denn die Zeugen würden sich gegenseitig decken. Ich vermute, dass die Staatsanwlatschaft hier eine Funkmastortung bei A.H. durchgeführt hat, die bestätigt, dass A.H. ab irgendwann nachts in der Stadt war.
Sofern nicht die ganze Gruppe involviert ist und sich gegenseitig deckt, wird A.H. nicht mehr auf dem FH Gelände nachts gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:15
stark betrunken scheidet wohl, laut Zeugenaussage gegen ca. 04:00 Uhr, aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:16
Wann und wen soll sie gefragt haben, wie sie nach Hause kommt?
Mir ist nur bekannt, dass gefragt hat, wie sie um die Zeit (ca. 4 Uhr) zum Nikolaus-Koch-Platz kommt. Den Platz nannte sie scherzhaft Micky-Maus-Koch-Platz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:16
@Tuskam
oh, das mit den Drogen kann ich mir sehr gut vorstellen. http://www.drogen-info-berlin.de/htm/ghb.htm (Archiv-Version vom 17.03.2015)


melden
poi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:17
Und Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mit jemanden anbändle und mit demjeniger vereinbart habe ihm (in diesem Fall ihr) eine Übernachtung zu stellen, mach ich mich nicht einfach vom Acker und hinter mir die Sintflut. Wenn die Polizei bei der Überprüfung der Alibis von den Freunden/Bekannten /Zeugen so sorgfältig gearbeitet haben, wie bei der Suche... Naja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:21
Wenn ich von nem Mädel nix so richtig will. Sag ich, klar bin in der Stadt kannst kommen, tschöö. Ob sie es wirklich tut ist ne andere Sache und dann widme ich mich der kleinen braunhaarigen am nächsten Hocker zu.
Wenn ich eine Bekannte habe, die ich erst seit kurzem kenne und die mich anruft und zusagt demnächst in die Stadt zu kommen, dann sag ich klar, bis später: Da waren 13000 Menschen auf der Party. Da würd ich sogar meine beste Freundin mal über Stunden verlieren. Passiert doch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:22
@Switzi
Ja, das ist eine Möglichkeit und ich hoffe noch nachweisbar ... irgendwie! Aber warum sollte ein Täter sie danach noch runterwerfen?
Möglich wäre das TG benommen weg wollte und dann da runtergefallen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:26
@Tuskam nach Drogen, solche wie GBL, wäre das wahrscheinlich denkbar.
Normalerweise versucht jeder Täter die Leiche schnellstmöglich verschwinden zu lassen. Warum sollte ich einen Tatort zurück lassen? Normal versucht der Täter doch alle Spuren zu beseitigen wegen den zu erwartenden Konsequenzen die auf mich warten. Ist doch auch normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wann und wen soll sie gefragt haben, wie sie nach Hause kommt?
Mir ist nur bekannt, dass gefragt hat, wie sie um die Zeit (ca. 4 Uhr) zum Nikolaus-Koch-Platz kommt. Den Platz nannte sie scherzhaft Micky-Maus-Koch-Platz.
Good point!
Seit einiger Zeit wird das ständig behauptet und dann wiederholt, dass sie nach Hause wollte.
Hat sie aber definitiv in keiner der bekannt gegebenen Äußerungen gesagt. Deine Darstellung ist die richtige.


2x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2015 um 04:31
Ich bin kein Fan von Zensur oder ähnlichem, mir ist nur verstärkt aufgefallen das man aktuell, falls es einen Täter oder einen Zeugen geben sollte, diesem mit den Beiträgen hier teilweise einen sehr große Gefallen tut, da viele Informationen erneut, teilweise mit Namensangaben, aktuellen Bildern, möglichen Wegen usw. helfen könnte etwas zu verschleiern.
Ich würde daher wirklich vorschlagen das man sich entweder auch mit diesem Wissen im Hinterkopf genau überlegt was man schreibt und ggf. darauf lieber verzichtet.
Viele Dinge die in den letzten Stunden hier offen genannt wurden, haben viele User in den letzten Monaten bewusst nur über PN ausgetauscht und/ oder direkt der Polizei gemeldet, ich glaube es ist nicht gut alles aktuell öffentlich zu diskutieren, vielleicht sollte man sogar aufgrund der aktuellen Brisanz und Aktualität dieses Thread wirklich für eine Woche oder so schließen, ich denke das wäre für den Fall das beste und alleine die Möglichkeit das dieser Thread den Ermittlungen aktuell direkt schaden könnte, sollte man im Sinne von Tanja und den Angehörigen, würde ich nur schwer entschuldbar finden.
Desweiteren stimme ich Eucepin zu, gewisse Formulierungen von einigen Personen finde ich aktuell sehr unangebracht.
Da hier aktuell fast nur Leute posten die sich sonst kaum zu Wort gemeldet haben und grundlegende Dinge und Fakten in diesem Fall überhaupt nicht kennen und die Personen die sonst hauptsächlich in diesem Thread seit Ewigkeiten schreiben sich doch sehr zurückhalten, wäre es unter Umständen auch ganz sinnvoll wenn diese die Möglichkeit hätten sich in den Fall einzuarbeiten ohne das minütlich zig neue Beiträge geschrieben werden, die zu 99% aus Wiederholungen bestehen.
Wie gesagt ich bin kein Freund der Zensur, finde sperren eigentlich auch sehr blöd und sehe das hier bei Allmystery auch oft genug als sehr kritisch an, im Sinne das man aber hier wirklich nur das beste zur Aufklärung beitragen sollte, plädiere ich hier für eine Sperre.
Ich könnte mir gut vorstellen das wir aktuell eine "heisse" Phase haben und vielleicht sind die kommenden Tage recht entscheidend für den Fall.


Anzeige

melden