Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:56
Benelux hatte im Kalten Krieg die Funktion eines Rückraums, aus dem die westdeutschen Stützpunkte versorgt und ggf. entsetzt werden sollten. Daher ergeben sich mögliche Verbindungen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:58
@Momjul

Hältst Du es für denkbar, dass Tanja direkte oder indirekte (über ihr Umfeld) Kontakte zu einem Geheimdienst hatte?

...muss jetzt leider weg, komme aber ganz bestimmt wieder! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 17:59
@Momjul
Und was genau macht deiner Ansicht nach aus den Kindern der politischen Eliten Triers und Umgebung "Früchtchen"?

Liegen den Journalisten auf die du dich bezeihst Hinweise vor, dass diese bereits vor dem Verschwinden Tanjas mit dem Gestzt in Konflikt gerieten? Oder gibt es Hinweise asuf einen Lenbenswandel, der diese Wortwahl erlauben würde?

Und wo siehst du, bzw. sehen die Journalisten das Motiv bei den Kindern der Bildungselite?

Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.

Nur weil jemand "prominente" Eltern hat macht ihn bzw. macht sie das nicht vn vornherein verdächtiger als andere Leute, oder?

Und warum sollte die Polizei anders ermitteln als üblich, wenn Kinder von Bildungseliten zum Bekanntenkreis eines Opfers gehören? Die Trierer Polizei ist doch nicht korrupt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:02
@Momjul
Ja und, was hat das mit Tanjas Verschwinden zu tun? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erklär es mir.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass einer der Freunde einen berühmten Opa hat. Aber was hat das mit dem Verschwinden zu tun? Macht ihn das verdächtiger als andere?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:03
@meermin:

Na irgendwas muss ja die Situation eskaliert haben und aus irgendeinem Grund werden die Ermittlungen verschleppt.

Das innere Rumoren in der Polizei und die Aussagen von Medienleuten weisen doch darauf hin, dass das nicht nur aus Versehen geschieht. Das sind ja nicht mehr nur knochenwerfende "Internetspinner", die das sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:04
@meermin:

Wir haben nicht behauptet, dass das etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Es ging nur um das Zusammenhalten und die Strukturen der politischen Eliten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:05
@Momjul
Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Welche Situation soll wie eskaliert sein und warum?

Eskalierte die Situation weil der Opa ein berühmter Mann war?

Ich verstehe die Schlussfolgerung bzw. den Zusammenhang nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:05
"Freche Früchtchen" meint, dass die sich für unangreifbar halten und das entsprechend ausnutzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:06
Ich habe nicht behauptet, dass das direkt mit dem Luxemburger Prozess zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:07
Und gibt es Beispiele dafür wie sie (die Kinder der Eliten) das ausgenutzt haben? Oder ist das nur eine vorurteilsbelastete Annahme ?
Was warf man ihnen vor? Gab es Auffälligkeiten vor dem Verschwinden Tanjas die diese These stützen würden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:08
Ähm, @meermin ... ich bin kein Polizeiermittler!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:09
Ich habe nur mit Privatermittlern gesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:14
@Momjul
Aber du beziehst dich hier auf die Aussage von Journalisten dir gegenüber, die diese Meinung zu vertreten scheinen.

Mich würden einfach die Hintergründe interessieren, die zu solchen Hypothesen geführt haben.

Nur die Herkunft aus einer Bildungselite als Ursache der Schuldzuweisung halte ich für sehr sehr dünn, um nicht zu sagen für unsinnig.
Wer so denkt arbeitet mit plumpen Voruteilen, die besagen, dass die Reichen und Berühmten immer Böse sind und machen können was sie wollen und nie für von ihnen begangenes Unrecht sühnen müssen.

Wenn man jemand verdächtigt, dann müssen konkretere Beweise für die Schuld erbracht werden als nur die gesellschaftliche Herkunft aus einer bekannten Familie.

Mir ist nichts Negatives über die Familien der Bekannten von Tanja bekannt. Daher stören mich diese Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 18:16
Ich kann hier keine Photos oder Klarnamen pasten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 19:08
@Momjul

Entschuldigung, aber das ist doch heiße Luft, was du hier schreibst. Du deutest mit Andeutungen Andeutungen an, um dann zu posten, dass du keine Klarnamen nennen darfst. Aber Zusammenhänge darfst du doch schreiben oder? Ich verstehe auch nichts mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 19:54
@all


guten tag,

das ist ja ´ne wahre bombe, die hier die letzten beiträge geplatzt ist- ganz großes kino.

wann erscheint das buch zum thema? bitte ein exemplar für mich zurücklegen, ...danke!

titel dürfte klar sein: "begrabt mein herz an der parkbucht der bitburger straße!"...


mfg: domlau

ps: der ausdruck "knochenwerfer" paßt wie die faust auf´s auge, und wird mir immer sympathischer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2015 um 22:52
Ich platze mal kurz dazwischen und will einfach nur mal wieder an die online petition erinnern.
11 Tage noch.

https://www.openpetition.de/petition/online/initiative-fuer-tanja-graeff

Ob sie was bringt und bewirkt, weiß keiner. Es ist schwer, weil man anscheinend nichts tun kann zur Aufklärung des Verschwindens. Aber die Petition ist ein Aufschrei, dass wenigstens die bisherigen Ermittlungen unter die Lupe genommen werden und dass es weitergehen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2015 um 02:12
@Momjul
Du hast also keine Belege und nur eine vage Theorie, die sich allein darauf stützt, dass von Hunderten Studenten auf dem Fest auch welche prominente Eltern hatten und Promis sich irgendwie vielleicht kennen untereinander. Außerdem hat alles dort stattgefunden, wo der zweite Weltkrieg war. Und weil man nichts weiß, wird was vertuscht.
Ja, klardoch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2015 um 02:57
Den Grundansatz könnte ich mir, wie hier auch schon oft von mir erwähnt ähnlich vorstellen oder würde ihn ähnlich als Hintergrund einer Theorie ansetzen.
Und machen wir uns nichts vor das Ganze hier besteht ja fast nur aus Theorien und Spekulationen.
Ich bin auch der Meinung das die Ermittlungen irgendwann den besagten Knick bekommen haben, das habe ich hier ja auch in meinen älteren Beiträgen schon mehrfach ausgeführt.
Folgende Fragen stellen sich dann für mich:
1.Warum kam es zu dem "Knick" ?
2.Wer ist dafür verantwortlich?
3.Was will man damit bezwecken?
4.Welche Auswirkungen hatte dieses direkt auf den Verlauf der Ermittlungen?

Ich könnte die Fragen noch konkreter stellen, aber halte mich da bewusst ein wenig mit zurück.

Wenn man anhand dieser Theorie nach Gründen sucht kann man natürlich auch mit einbeziehen das irgendwelche Personen aus dem Umfeld, aus welchen Gründen auch immer geschützt oder etwas verdeckt bleiben soll, das muss ja noch nicht einmal direkt etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.
Da man damit niemanden persönlich angreift, finde ich es auch völlig legitim diese Option durch zu spielen, das wäre zumindest für mich von allen Varianten die wahrscheinlichste.
Wer von dem Umfeld welche Beziehungen oder Einflüsse hat, darüber möchte ich nicht öffentlich spekulieren.
Die anderen Geschichten finde ich dabei auch uninteressant und würde ich auch nur ungern mit dem Fall vermischen.
Der Denkansatz ist,zumindest in meinen Augen, nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2015 um 03:14
Prominente ist vielleicht der falsche Begriff. Lokalpolitiker wäre wohl passender. Die werden erst prominent wenn sie mit einem Ereignis von überregionaler Bedeutung in Verbindung gebracht werden.

Aber wie soll das abgelaufen sein? Der Sohn fährt morgens mit einer Leiche im Kofferraum vor und bittet den Vater bei der Polizei und Staatsanwaltschaft darauf einzuwirken, dass er aus der Sache rausgehalten wird? Und das klappt natürlich jahrelang ohne Probleme. Jeder neue Beamte wird ganz schnell über diese Nichtermittlungsklausel in Kenntnis gesetzt und alle halten sich daran.

Wenn man schon so viel Macht besitzt, hätte man dann nicht zumindest versucht, sich eine plausible Geschichte auszudenken? Das ganze wie einen Unfall aussehen lassen oder wenn das nicht möglich war, Lebenszeichen der Vermissten aus anderen Teilen der Welt vorzutäuschen? Damit die Suche ein Ende hat und nicht jeden neuen Beamten neu anlernen muss?

Also ich halte die Theorie mit der Verschwörung für sehr unwahrscheinlich.

Und dafür, dass die Ermittlungen im Sande verlaufen sind, gibt es wohl leider den einfachen Grund, dass einfach keine Spur gefunden wurde. Alles was es gab, waren sich teilweise widersprechende Zeugenaussagen.

Sicher kann man der Polizei vorwerfen, vieles falsch gemacht zu haben. Oder zumindest Dinge, die von außen betrachtet nachlässig wirken. Aber ob es eine Möglichkeit gab durch andere Maßnahmen, den Fall aufzuklären, bleibt Spekulation. Letztlich muss sich jeder der mit dem Fall betrauten Beamten fragen, ob er wirklich alles getan hat. Wenn diese sich mittlerweile gegenseitig Versäumnisse vorwerfen, mutet das natürlich auch seltsam an.


Anzeige

melden