Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:22
Der Artikel im Generalanzeiger liest sich sehr schlüssig und läuft stringent auf Spitzbart und den Unbekannten hinaus. Es kann es so gewesen sein.
Die Freundin vom Spitzbart sagte ja, dass er "dauernd nach anderen Frauen schaute". Die beiden Männer suchen sich in der Anonymität ein Mädel, das alleine ist und weg will. TG ist in dieser Situation das ideale Opfer.

Das muss aber nicht so sein!
Man kann sich die "Fakten" auch so zusammenbasteln, dass alles gut passt.
Für mich klingt das etwas zu glatt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:25
Daß der Thread sicher wieder gleich geschlossen wird, wissen also einige schon ? Das ist ja interessant, schreiben sie doch die ganze Zeit gegen sämtliche Warnungen der Mods , sowie der Forenregeln an.
Auffallend auch, daß es überwiegend Neulinge sind, die sich lustig über alles hinwegsetzen und den Mods nur unnötige Arbeit machen.
Ala Langzeitmitglied hat man schon fast keine Lust (Möglichkeit?) mehr, hier dazwischenzukrätschen, geschweige denn einen Link , oder Beitrag einzustellen, geht doch alles in dem Sekundentakt des Chatverlaufs!!!! hier unter


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:25
@phoenix
Ich habe das vorgehen mancher Zeitungen kritisiert.

@oBARBIEoCUEo hatte das nur durcheinandergeworfen was ich geschrieben habe. Ich äußerte den Verdacht das manche Zeitungen ( nicht alle ) sich denken können das nahezu jeder Artikel über TG sofort nach Allmy geladen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:28
Eine Idee, warum sie da lang gegangen sind:
Es könnte sein, dass der oder die Täter zu TG gesagt haben, dass ihr Auto etwas weiter weg steht, z.B. an der Kehre der Straße und sie deshalb durch den Waldweg dahin gingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:29
@phoenix86

Ich bin der Meinung, dass Zeitungen nur von tatsächlichen, recherchierten Begebenheiten berichten sollten und nicht von Spekulationen und Vermutungen aus einem Kriminalforum, damit war jetzt kein spezieller Artikel gemeint.
Das kennt man ja sonst nur von B-Zeitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:30
@stefan33

Könnte eine Möglichkeit sein.
Vielleicht bot sich diese Stelle dann einfach zufällig an und wurde nicht ausgewählt, weil hier das Gelände hinter dem Zaun nicht so breit ist wie an den anderen Stellen und sich deshalb für ein Hinabstürzen einer Person anbieten würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:33
Hat wer den Beitrag gestern bei Spiegel TV gesehen ? Eure Meinung dazu würde mich einmal interessieren, da gab es ja einige neue Infos und auch Bilder, die vorher nicht bekannt waren.

Was mich stutzig macht ist, daß die Tasche von Tanja nicht erwähnt wird, alle gefundenen Gegenstände wurden genannt, aber die Tasche war nicht darunter ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:33
@aerofly

Jo, ich hatte das schon verstanden, aber beim Lesen fiel mir ein, dass ich schon Artikel gelesen habe, die Spekulationen von hier zum Inhalt hatten, das hatte mich dann schon sehr verwundert. Da wollte ich das nur mal kurz einwerfen, sorry, wenn es da zum Missverständnis kam...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:36
Zugegeben führt der Artikel eine ganze Reihe von Koinzidenzen auf. Aber erstmal sind das halt auch nichts anderes als das: Koinzidenzen. Angesichts dessen, dass weiterhin völlig unklar ist, ob überhaupt ein Fremdverschulden vorliegt, handelt es sich ja noch nicht mal um Indizien.

Dieser Abschnitt zeigts ganz gut auf:

"Die Studentinnen mit den Handy-Schnappschüssen von P. wohnten in Pallien - im selben Haus wie einer der Ohrenzeugen, der eine Woche nach dem Fest die Hilfeschreie einer Frau vernahm. Der ebenfalls im Haus wohnende Sohn dieses Ohrenzeugen gehörte wie P. der Death-Metal-Szene an, spielte mit Tanjas "Freund" Andreas in einer Band - und beging 2012 Selbstmord."

Was hat die erste Hälfte des ersten Satzes mit der zweiten Hälfte zu tun? Was hat die zweite Hälfte des ersten Satzes mit dem zweiten Satz zu tun? Was hat der Selbstmord des Sohnes des Ohrenzeugen mit Tanjas Verschwinden zu tun?

Mir erschließen sich jetzt erstmal keine möglichen, dringend auf einen Täter hinweisenden Verbindungen, außer dass die besagte death metal Szene immer wieder auftaucht.

En passant: die international wenigen Morde, die offensichtlich was mit dem Milieu dieser Szene zu tun hatten, hatten meiner Erinnerung nach einen rituellen Charakter.

Dass man im Zusammenhang mit Tanja Gräf auf einige Leute aus dem gleichen Milieu stößt, ist nicht anders zu erwarten. Dass der eine oder andere ein eher unangenehmer Zeitgenosse ist und/oder sich im nachhinein betrachtet (!) auf eine Art und Weise verhalten hat, die man ihm als Ausdruck einer potentiellen Tatbeteiligung auslegen kann, bringt die Sache auch nicht wirklich weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:38
@seli
Auch gutes Thema👍
Ja, ich hab den Bericht gesehn. In der PK hieß es, dass Handy, Studentenausweis und Kleidungsstücke von TG gefunden wurden. Vllt gehört zu den Kleidungsstücken auch die Tasche und die Ermittler halten sich dazu bedeckt. Kann auch sein, dass es durch den Verwesungsprozess nur noch Fetzen der Tasche gibt (sehr wahrscheinlich)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:38
seli, ich habe gerade vorhin den SpiegelTV Beitrag hier gesehen

http://rtl-now.rtl.de/spiegel-tv/thema-ua-tod-einer-kiez-legende.php?container_id=206757&player=1&season=2015

etwa ab Minute 16 über Tanja

Naja, nachdem ich den sehr guten Artikel im Generalanzeiger gelesen habe, finde ich den SpiegelTV Beitrag etwas mager. Ja, inzwischen denke ich auch, dass der Staatsanwalt sich etwas zu weit rauslehnt mit der Behauptung oben am Felsen: von hier stürzte Tanja ab.
Vielleicht war es so, man muss die Resultate der Gerichtsmedizin abwarten.
Was gut ist im Film SpiegelTV: man sieht die Fundstelle sehr gut und offenbar war sogar ein Hang entstanden, den man abgraben musste. Ob die Leiche damals vergraben wurde oder ob dieser Hang nach und nach über die Jahre entstand wissen wir nicht. Da muss noch viel ermittelt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:39
@planetzero

Willst du jetzt Syntax und Semantik des Artikels analysieren?
;)
Der Autor reiht diese Dinge aneinander, weil sie thematisch zu dem Haus passen. Einleitend der Verweis auf die Studentinnen und dann schildert er alles, was sich thematisch aneinanderhängen lässt, so dass es sich weiter flüssig liest.
Finde das nicht verwunderlich, ist ein Zeitungsartikel, keine wissenschaftliche Arbeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:45
eigentlich könnte die Kripo versuchen per tomnod http://tomnod.com (Archiv-Version vom 19.05.2015) Satelittenbilder anfordern lassen.

Dann könnten sie versuchen herauszufinden ob sie Gestalten sehen auf den Weg den Tanja ging.

Vielleicht sollten sie das versuchen!
Satbilder vom 6 und 7-Juni 2007


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:46
@planetzero

Ich finde man muss zwischen Indizien und Beweisen klar unterscheiden. Für eine Verurteilung, auch eine Vorverurteilung in diesem Forum sind die Indizien nicht ausreichend, ganz klar. Daraus lässt sich keine Schuld ableiten. Für eine tiefergehende Untersuchung seitens der Polizei imho allerdings schon.

Dass es sich um eine Death Metal Szene handelt ist auch nicht so relevant wie der Umstand, dass viele Beteiligten/Zeugen in der gleichen Szene unterwegs sind. Das könnte auch ein Trachtenverein sein.
Dass im Artikel so viele Ex-Freunde und -Freundinnen erwähnt werden erscheint mir erheblich relevanter, als dass die Szene ggf. etwas morbide ist. Ich könnte mir ein seltsames und verworrenes Eifersuchts-/Beziehungsdrama besser vorstellen als einen satanistischer Hintergrund


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 14:49
@stanmarsh

es gab zu dieser Zeit Satanskulte in Trier und Umgebung ..es gab dazu auch einen Artikel in der Zeitung.
Sie waren besorgniserregend für Psychologen!


Anzeige

melden