Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:52
@behind_eyes

Ja klar, einen Suizid schließe ich aus!
Wahrscheinlicher ist da ein Unfall den ich mir jetzt auch nicht mehr erklären könnte ... was wollte Sie da nachdem feststand das Sie nach Hause wollte! Völlig falschr Richtung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:52
behind_eyes schrieb:
Glaubt hier noch jemand an ein Verbrechen ?
können sie eines ausschließen? falls ja bitte direkt 110 wählen und den herren der polizei auf die sprünge helfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:52
@behind_eyes:

Ich halte ein Verbrechen nach wie vor für wahrscheinlich. Ein Unfall ist aber nicht ganz auszuschließen.

Begründung: Der Ort ist recht weit von der FH weg - nicht nur Luftlinie sehen, auch verzweigte Waldwege (!) - und das Geländer an dem kritischen Abhang ist sehr stabil! Ich habe es ja heute getestet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:53
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:rodungsarbeiten auf einem hang berauben ihn dessen, was den ihn sicher macht. man kann nicht einfach gehen und alles unterholz und gestrüpp von jedem felsengrund schneiden, weil wieder mal wo ein mensch an an bekanntem ort verunglückte.
Das ist ja auch nicht nötig, dass man erst alles rodet. Es gibt sicher Schutzanzüge, mit denen man ohne einen Kratzer durch ein Brombeergebüsch kommt, bzw zumindest soweit, dass man verifizieren kann, ob darin ein Mensch liegt. Und auch low-tech-Werkzeug aka "Stöcke" mit denen man das Dickicht so zur Seite biegen u/o drängen kann, dass man überall Einblick erhält. Weitere Hilfsinstrumente sind ja auch denkbar.
Sicher muss man hier und da schneiden, aber nicht in dem Umfang wie da zwecks Abwehr des Eingeständnis von schlechter Arbeit durch Souilier in maßlos übertreibener Art und Weise aufgebauscht wurde. Und sicher ist auch nicht der ganze Bereich unter den Felsen zugewuchert, sondern eben nur stellenweise. Hemmnisse bürokratischer Art, um Privateigentum, wie Gärten, zu durchsuchen, könnten schon größere Schwierigkeiten bereitet haben, falls man denn überhaupt jemals vorhatte wirklich jeden Stein umzudrehen, wonach es nicht aussieht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:54
Zitat von MomjulMomjul schrieb:und das Geländer an dem kritischen Abhang ist sehr stabil! Ich habe es ja heute getestet.
Die Polizei untersucht ja noch, ob es 2007 dort überhaupt ein Geländer gab. Wenn es eines gab, muss untersucht werden, welche Qualität es hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:55
Unfall kann ich mir nur vorstellen, falls sie was mit dem Grüppchen gezogen hat u. dann verpeilt durch die Gegen gestolpert ist. Aber das ist auch unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:55
Die letzten, die TG lebend gesehen haben, sagten aus, dass sie sich ungewöhnlich benommen hat. Sie wollte wohl einen Verfolger abschütteln?
Der hat sie aber immer wieder eingeholt, es kam (wiederholt?) zu Streit.
Letzte Sichtung war in der Nähe des Rosengartens?

Warum schlägt sie diese Weg ein an der Klippe entlang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:55
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich halte ein Verbrechen nach wie vor für wahrscheinlich. Ein Unfall ist aber nicht ganz auszuschließen.

Begründung: Der Ort ist recht weit von der FH weg - nicht nur Luftlinie sehen, auch verzweigte Waldwege (!) - und das Geländer an dem kritischen Abhang ist sehr stabil! Ich habe es ja heute getestet.
Was denkst du, wäre das so ein Geländer wo man im betrunkenem Zustand ODER beim amourösen Techtelmechtel leicht nach hinten runterfallen kann ?

Lädt es ein zum drauf sitzen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:56
@Momjul
Danke für Deine genauen Beschreibungen vom Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:56
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hemmnisse bürokratischer Art, um Privateigentum, wie Gärten, zu durchsuchen, könnten schon größere Schwierigkeiten bereitet haben, falls man denn überhaupt jemals vorhatte wirklich jeden Stein umzudrehen, wonach es nicht aussieht.
Es wurden in der Woche darauf viele Wohnungen aufgebrochen und durchsucht, möglich ist so was schon.
Ein Weg an einem Steilhang der von der FH leicht erreichbar ist, sollte für eine Durchsuchung der Gärten und Waldgebiete ausreichen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:56
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Bei einem angeommen Unfall stellt sich die Frage was sie da oben alleine wollte. Es keinen Grund für sie sich da oben in der Dämmerung, alleine im Wald rumzutreiben.
Ein Unfall kann auch geschehen sein in Begleitung, nur dass diese sich dann nicht getraut hat, sich zu melden, warum auch immer (Schock, panisch weggelaufen und dann nachträglich nicht mehr getraut, sich zu melden, um nicht verdächtigt zu werden). Auch ist denkbar, dass jemand bei ihr war, aber nicht direkt neben ihr, und gar nicht mitbekommen hat, was geschehen ist. Begleiter war vielleicht nur kurz mal austreten und plötzlich war sie weg. Dachte vielleicht noch, sie will ihn nur ärgern und hat sich versteckt, geht dann irgendwann nach Hause und erfährt dann Tage später aus der Zeitung, dass das nette Mädel von der Party spurlos verschwunden ist seitdem. Verbrechen vermutet... Würde sich da jeder melden als letzter, der sie lebend sah?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:56
@cjelli:

Ok. Mir wurde gesagt, es sei ein Geländer da gewesen, aber ich konnte das natürlich nicht überprüfen und kann auch nicht sagen, ob das damals schon so stabil war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:56
Nicht unweit von hier hat sich vor einigen Wochen jemand mitten in der Nacht, leicht angetrunken, auf ein Geländer einer Autobahnbrücke gesetzt. Er ist natürlich heruntergefallen, tot. Soetwas könnte man sich an dieser Stelle, wo auf der anderen Seite des Geländers nicht mehr viel Geländereserve ist, schon vorstellen.
Ich denke immer mehr an einen tragischen Unfall, evtl. mit verursacht durch das Gefühl, vor jemandem flüchten zu müssen.
Aber es wird sich nicht mehr aufklären lassen, es sei denn man findet an den Knochen noch eindeutige Spuren. Ich rechne leider nicht damit. :-(


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:57
Tanja Gräff könnte sich auf der Suche nach einer Abkürzung schlichtweg verlaufen haben. Leider haben wir keine gesicherten Angaben über den Grad der Alkoholisierung, abgesehen davon, dass sie wohl nicht volltrunken war. Nichtsdestotrotz kann auch bei einem geringeren Grad das Gefahrenbewusstsein in Kombination mit Übermüdung deutlich herabgesetzt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:57
@z3001x
wenn man bodendecker so einfach zur seite schieben könnte, wären es keine.

und nein zu der skurrilen idee, man hätteschon längst alles durchsuchen können, die ganzen trierschen felsen und täler entlang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:57
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:ch vermute Frau Gräff ist abgeklärter, als wir alle zusammen. Sie hat gefühlt, ihr Kind ist tot. Dass es so nah am Ort des Verschwindens liegt, hätte wohl kaum jemand vermutet - und dennoch wurde in dem Bereich gesucht. Die Schuldzuweisungen bringen uns nur kein Stück weiter. Der Tod wird nicht ungeschehen dadurch und dass es hier überhaupt eine mögliche Aufklärung gibt, für mich persönlich wichtiger, als die Aufregung darüber, wo man sie letztendlich fand.
Ein Stück weit bin ich da bei Dir. Die Ungewissheit wurde von Fr. Gräff genommen und das ist eine Erleichterung. Sie macht einen taffen Eindruck und klingt recht abgeklärt (ich ziehe den Hut vor der Frau).

Nun ist es Gewissheit... Tanja ist tot... anstelle der Frage "wo ist mein Kind" kommt jetzt: "was ist passiert - ein Unfall, ein Verbrechen?"

Diese Frage wäre 2007 leichter zu beantworten gewesen als 2015.
Dabei hätte es so einfach sein können. Und Fr. Gräff äussert sich ziemlich eindeutig zur Polizeiarbeit - gut kommen sie da nicht weg.
Nochmal: Ich befürworte die Taucher und bin für die Sonaraktion! Alles keine leichten Dinge... und dann das.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:57
@Feelee:

Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 19:59
@Mao1974
Also ich hatte heute bei der PR so ein unterschwelliges Gefühl, dass schon mehr bekannt ist, dass man nur sicher gehen will, bis die Pathologen es bestätigen. Es gäbe auch bei einem Skelett relativ offensichtliche Anzeichen eines Verbrechens, zumal wenn die Bekleidung vorhanden war. Die Leiche lag ja recht geschützt im Gesträuch, vielleicht war das ein Glück und die Verwitterung hat nicht alle Spuren vernichten können. Ich hoffe es!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 20:00
dsc 03171Original anzeigen (4,2 MB)
meschenbach020
kesselOriginal anzeigen (0,2 MB)


Jaja, Schutzanzug und Stöckchen...


Anzeige

melden