Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:47
@AveMaria

Es müssen auch nicht die Menschen lesen, die hier sinnlose Einzeiler am Stück produzieren, sondern Menschen, die mit Deinem Link vielleicht etwas anfangen können, eventuell den richtigen Leuten die richtigen Fragen stellen und mögliche Zusammhänge ergründen. ;)

Wer weiß, wer hier alles mitliest...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:48
Um es nochmal kurz zu betonen, diese Stelle ist die einzige auf dem ganzen Pfad , an der es ohne Felsvorsprung nach unten geht. Wenn jemand einen los werden möchte und das ziehmlich schnell, würde man sich vermutlich diese Stelle aussuchen und nicht eine andere wo das Opfer eventuell nochmal "Gripp" finden würde. Allein diese Tatsache, lässt für mich keinen anderen Schluss zu außer das dies mit voller Absicht passiert ist.

Was auch bedeuten könnte, das diese Person den Pfad genau kannte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:48
@MissMary
Muß ich dir recht geben....am 11.05.2015 21:38 habe ich meine Vermutung, die deiner entspricht, hier geäußert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:49
@Treveris

Danke für die Infos. Leider gehen solche fundierten Beiträge zwischen den ganzen Dichtungen hier unter.

Vorausgesetzt TG war nüchtern halte ich ein Verlaufen nach dort oben äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dass sie sich mit jemadem isolieren wollte o. sie jemand dorthin geführt hat um mit ihr alleine zu sein. Da wäre der Schillingsteg wohl eher ungeeignet gewesen wenn da bei einem Fest regelmäßig Leute durchkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:49
@AlbertE
Mit welcher Absicht?
Einen Mord zu vertuschen?
Wurde deshalb die Stelle gewählt und ihre persönlichen Dinge bei ihr belassen?
Damit es so ausschaut als wäre sie verunglückt oder gesprungen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:50
Um es nochmal kurz zu betonen, diese Stelle ist die einzige an der es ohne Felsvorsprung nach unten geht. Wenn jemand einen los werden möchte und das ziehmlich schnell, würde man sich vermutlich diese Stelle aussuchen und nicht eine andere wo das Opfer eventuell nochmal "Gripp" finden würde. Allein diese Tatsache, lässt für mich keinen anderen Schluss zu außer das dies mit voller Absicht passiert ist.
Warum? Warum in aller Welt sollte jemand einen Körper dort hinabwerfen, wo er nur wenige Meter von einem großen Wohnhaus entfernt landet? Das hat überhaupt keinen Sinn. Das Risiko der Entdeckung wäre viel zu groß. Und genau das spricht gegen Absicht und für Unfall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:51
@eis..bär

Hm, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Warum wurde dieser Typ sonst nicht gesehen?
Auch nicht mit Tanja zusammen?
Und warum soll er dieser bestimmten "Szene" angehören, nur weil er barsch reagierte? Irgendwie wirkt das für mich nicht besonders glaubwürdig...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:52
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:vielleicht wurde sie auch 5 Tage festgehalten irgendwo , gefoltert, vergewaltigt und dort runter geworfen um es nach einem Unfall aussehen zu lassen.
Der wichtige Schrei ist frühmorgens am Tag des Verschwindens. Ich tippe wenn dann eher auf eine Eskalation bei einer Afterparty in einer Örtlichkeit im Tal unten. Übrigens zeigt das eine Bild weiter vorne doch klipp und klar dass der ominöse Hang neben dem Appartment eben doch gut mit dem PKW befahrbar war es führt eine kleine Strasse so wohl von der Talstrasse, auch ein Weg vom Stuwohnheim direkt dort darauf ! da würde eine Ablage von TG nämlich ein ganz anderes Bild ergeben, nicht das Appartment wäre von Bedeutung, sondern dieser befahrbare Weg. Die Stelle ist komischerweise maximal weit weg nach oben vom Weg bis Felswand und minimal weg von der Grenze Appartmenthaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:52
@eis..bär

Die Absicht kann, sein "Hass, Eifersucht, Enttäuschung, Wut" das reicht vielleicht um diesen Entschluss unter Einfluss von Alkohol zu fassen. Und diese Person wusste das dies als Unfall ausgelegt werden könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:53
@Egi
mitten in der Nacht! Macht es schon Sinn. Denn keiner schaut dabei zu. Außerdem ist es ein bequemer Weg jemanden los zu werden, der vielleicht etwas ausplaudern könnte was ihm unlieb war.... Vergewaltigung o.ä.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:53
@yong
Ich hoffe es sehr. Ich bin eigentlich davon überzeugt, habe nur Bedenken, dass man irgendwann damit aufhört, weil immer wieder die gleichen Fragen durchgekaut werden. Fragen ohne Ergebnis, ohne Einigung und immer von vorne... Schlaf gut! 😊


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:54
Zitat von EgiEgi schrieb:Warum? Warum in aller Welt sollte jemand einen Körper dort hinabwerfen, wo er nur wenige Meter von einem großen Wohnhaus entfernt landet? Das hat überhaupt keinen Sinn. Das Risiko der Entdeckung wäre viel zu groß. Und genau das spricht gegen Absicht und für Unfall.
Falls Tanja im Tal umkam hat sie bestimmt keiner wieder hoch zum Weg gefahren und dann heruntergeworfen, das kann man komplett vergessen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:54
@Maite
Vermutlich wurde dieser befahrbare Weg auf dem die Polizeiautos standen erst bei der Rodung angelegt um mit den Baggern besser an den Hang zu kommen.

Der einzige Weg besteht laut Karte von der Straße bis zu dem Studentenwohnheim der Verbindung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:55
@AlbertE

Ja, muß dann jemand sein der sich auskennt, sowohl örtlich als auch in Sachen Vertuschung.
Aber wie konnte er sich sicher sein bezüglich des Ablageortes?
War es ihm am Ende egal ob sie gefunden wird?
Wurde bewußt abgelenkt von dieser Stelle?
Und vor allem, wenn, wer und wie?


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:55
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Also der Anwalt hat bei Stern TV deutlich gesagt, dass die Leiche nur 3-4 meter von einem genutzten Garten lag. Nach seiner Aussage wurde dort auch keine Hunde eingesetzt, obwohl das Haus untersucht wurde?

Wenn dies so stimmen sollte, dann hat die Polizei nicht gut gearbeitet.

Die Polizei hätte sich also selbst viel Arbeit ersparen können.
Die hatten Hunde dort abgelassen/abgeseilt soweit es ging.
Und nochmals: Es sah damals dort NICHT so aus wie man es heute sieht. Schaut euch doch einfach mal die Bilder/Videos von damals an.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:56
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Vermutlich wurde dieser befahrbare Weg auf dem die Polizeiautos standen erst bei der Rodung angelegt um mit den Baggern besser an den Hang zu kommen.
Nein, eben nicht! Paar Seiten weiter vorne sieht man ihn ganz deutlich und da ist der Bewuchs noch komplett da.

Beitrag Silwatscha Seite 1588


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:56
@Treveris
Zitat: Um zu der Treppe zu gelangen, hätte sie von der FH genau in die selbe Richtung gemusst, wie zu der Stelle wo sie vermutlich abgestürzt ist. Falls sie den weg aufgrund der Dunkelheit übersehen hat, ist sie vielleicht einfach zu weit gegangen, vielleicht hat sie sich auch dann nicht mehr getraut zurück zu gehen, aus Angst vor der Person, die ihr vielleicht auflauert. Das würde vielleicht den Weg erklären.


Das ist ein mögliches Szenario, so hätte es gewesen sein können... vielleicht hatte sie Angst, dass er( der lästige Unbekante der sich nicht abwimmeln lässt ) ihr wieder auf den Spuren ist, hört Geräusche -im Wald ja durchaus möglich- will nicht länger auf dem Weg entlanglaufen, da der ,,Fluchtweg " dann zu ersichtlich ist, springt über das Geländer und aufgrund der der echten oder gedanklichen Verfolgungssituation ist sie selbst gehetzt , eilig , unaufmerksam unterwegs und stürzt hinter dem Geländer ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:57
@MissMary

@nightshade2000 hat um 20:40 ein Bild gepostet, wo man die Brücke vom Haus zu diesem "Garten" sieht. So wie ich das sehe, geht da nach links unten ein Weg, der mMn auch beleuchtet ist.

Also wird dieser Teil schon genutzt, auch wenn evtl. nur als Fussweg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:57
Hallo an alle, ich hab bisher auch nur mitgelesen!

Das mit dem Weg wo die Polizeiautos stehen hat mich auch gewundert!

Das Handy müsste jetzt ja auslesbar sein, oder?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 22:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:Falls Tanja im Tal umkam hat sie bestimmt keiner wieder hoch zum Weg gefahren und dann heruntergeworfen, das kann man komplett vergessen.
Darum ging es mir doch gar nicht. Warum sollte sie ein Mörder ausgerechnet dort hinabstoßen, wo Tanja - bildlich gesprochen - fast im Vorgarten eines Wohnhauses landet? Aus Tätersicht viel zu riskant.


Anzeige

melden