Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:26
@Rick_Blaine
Ja, richtig, die gute alte Homburgspur.
Ich wette, früher oder später kommt: Sie war a) nicht auf dem Fest b) aber in Homburg und wurde c) später in Trier an dieser Stelle abgelegt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:27
@Ollie


meinst du die unterhaltung aus dem blog damals? ja, das war fast prophetisch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:27
@Rick_Blaine:

Dass Tanja nicht auf dem Fest war, habe ich nie geglaubt (und das auch geschrieben). Aber einige sog. "Verschwörungstheorien" waren insofern wichtig, als dass man den offiziellen Thesen zur Tat dann etwas kritischer sah.

Die Homburgspur habe ich aber für nicht so absurd gehalten.

Technische Hilfsmittel können wirken, aber mit den Wärmebildkameras hat man sehr lange gewartet. Die Körpertemperatur entwickelt sich ja schnell in Richtung Umgebungstemperatur.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:27
@cjelli

Man kann auch schlaftrunken sein. Kein Schlaf bis früh um 05.00 Uhr wirkt schon wie eine leichte Alkoholisierung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:27
Könnte es auch so gewesen sein, daß sie dort abstürzte, sich wegen ihrer Tasche in einem der Bäume verfing und dort die ganzen Jahre verblieb, erst jetzt, nachdem dieser Baum gefällt wurde , auch sie gefunden werden konnte ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:28
@Vorsichtfalle

Ja ,genau den mein ich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:28
Aber wieso sollte sie freiwillig in diese Richtung gelaufen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:28
@Ollie schrieb
Zitat von OllieOllie schrieb: @Vorsichtfalle

Ich hoffe dein Beitrag wird nicht überlesen
ich habe ihn gelesen....das ist tatsächlich eine vorahnung gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:29
@seli

Die Bäume sind gewachsen .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:29
Mehr Sinn macht dieser Fundort wenn TG von der Stadt aus diesen Weg gegangen ist, weil sie auf das Fest wollte.
Frau Gräff hatte Tanja in der Stadt abgesetzt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:30
Man muss sich nun allerdings zwangsläufig fragen, was die über 60 Mann starke Sonderkommision die ganze Zeit gemacht hat. Nur am Schreibtisch gesessen und telefoniert? So löst man leider keine Fälle.

Bezeichnend, dass erst vier Jahre nach dem Verschwinden jemand "ganz sponton" vor einer weiteren Ausstrahlung im TV auf die Idee kam, dort kurz in der Nähe suchen zu lassen.

Mir graust es jetzt schon vor der Pressekonferenz morgen. Wie sie sich das nun wieder schönreden werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:31
Für mich stellen sich jetzt auch viele neue Fragen, allerdings möchte ich diese erst nach Abklingen der momentan (durchaus nachvollziehbaren) aktuellen Aufgeregtheit stellen.

Was ich allerdings sehr wichtig und angemessen finden würde:

Hoffentlich sorgen die Verantwortlichen dafür, dass die an der FH aufgestellte Vermisstentafel stehen bleibt und in eine Gedenktafel umgewandelt wird. Das fände ich mehr als angemessen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mehr Sinn macht dieser Fundort wenn TG von der Stadt aus diesen Weg gegangen ist, weil sie auf das Fest wollte.
Frau Gräff hatte Tanja in der Stadt abgesetzt.
@TatzFatal
Das würde wieder rum erklären warum es heißt TG war nie auf der Party


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:32
@tatze 1432

Tanja fragte nacht dem "schnellsten Weg" in die Stadt ,oder ?

Siehe letzte Beitrag von @Vorsichtfalle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:32
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Die romantische Erklärung:
Tanja wollte mit ihrer neuen Bekanntschaft nach dem FH Fest den Sonnenaufgang über Trier erleben und ist wegen Schmetterlingen im Bauch zu weit an die Kante geraten, vielleicht hatte die Tage zuvor aufgrund von Witterung der Untergrund etwas nachgegeben und sie ist (versehentlich) in die Tiefe gestürzt.
Die unromantische, die letzte Bekanntschaft, die so aggressiv auftrat, wollte Sex von Tanja, Tanja wollte nicht, dann kams zum Streit, zur Vergewaltigung und zur Tötung zwecks Vertuschung. Und der Typ hat jede Menge Glück gehabt und über die Leistung der Kripo schweigt man sich am besten aus.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:32
@Momjul 22:28
Der Weg wäre, wenn TG angenommen hätte so runter zur Mosel zu kommen, der beste gewesen um eine Person abzuschütteln. Damit hätte der Unbekannte nicht gerechnet, da hätte er nur auf der Moselbrücke TG noch abfangen können.

Oder sie hatte schwierigkeiten beim Orientieren, sagt man ja öfters Frauen nach....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:34
@z3001x (und @JoggerJoe u. a.):

Du und andere hier im Thread haben damals vorgeschlagen, dass wir nochmal gemeinsam vor Ort auf die Suche gehen. Leider fehlte mir damals die Zeit für eine erneute Suchwelle, aber es ist wohl besser, wenn Offizielle oder halb-Offizielle solch grausige Funde machen!

Ansonsten wäre im Sommer-Spätsommer 2015 eine neue Suchwelle angestanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:35
@Momjul
Hättest Du jemals diese Stelle bzgl. einer Suche im Blick gehabt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:36
Schwieriges Gelände hin oder her,man das ist in der Zivilisation und nicht in der
tiefsten Eifel.

Bin immer noch geschockt über die ganzen Ermittlungen (Aktenordner über Tanjas
Verschwinden sollen ja ganze Räume füllen,und jetzt findet man sie da ganz
in der Nähe,vielleicht Opfer eines Unfalls.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 22:37
Das mutmaßlich abgeschaltete Handy könnte doch als Folge des Absturzes kaputt gegangen sein. Dann wäre das ggf. die genaue Unfallzeit?


Anzeige

melden