Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:53
@stephan70

Von was abgerutscht? Wenn sie weiter oben am Hang hängen geblieben wäre, hätte man sie definitiv gesehen.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:53
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante.
Richtig, das scheint eine Ablageposition zu sein und keine Sturzposition. Nicht geklärt ist ob die Leiche mit Erde bedeckt war, aus den wenigen Worten der PK könnte man es aber vermuten, nur den Schädel durch Zufall gefunden und weitere Knochen erst nach genauer Suche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:54
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante.
Vllt hat sie nach dem Sturz wirklich noch gelebt und verbachte sich selbst in diese Position um Schutz zu suchen. Oder aber sie lag erst weiter oben (falls möglich) und über die Jahre und durch das Wetter kam sie in diese Position. Letztlich ist ja auch nicht raus, ob die Knochen nicht innerhalb dieser Lage verstreut lagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:54
@nightshade2000


man sieht ja, was man alles übersehen kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:54
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante
wieso gibst du dann die Lage der Knochen bündig an? Wissen wir das denn? Wir wissen doch nichtmal ob da ein intaktes Skelett gefunden wurde. Vielleicht waren es nur paar Knochen, der Schädel, Kleiderreste. Knochen können über Kilometer von Tieren verteilt worden sein.

Ich wohne an einem grossen Fluss, da geht immer ein kräftiger Wind. Vielleicht war der Köper eher vertrocknet als verwest bevor er dann durch Tierfrass so gut wie beseitigt wurde. Das ist kein Vergleich mit einer toten Katze im Karton. Ich hab schon vor ziemlich grossen ersäuften Hunden am Ufer gestanden und nichts gerochen, dem Wind sei Dank.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:55
@stephan70

Das ist alles möglich und ich will auch nichts unterstellen und keine Vorwürfe machen. Aber glaube mir. Menschliche Leichen die draußen verwesen (also NICHT (!!) vergraben wurden) riechen wirklich so intensiv - da würdest Du keine 5 Meter neben aushalten. Nicht im Sommer. Aber sei es drum. Die Polizei wird hier sicher nachforschen und alle Möglichkeiten ausschöpfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:55
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante
Vielleicht sollten die Ermittler einen Sturz von dort oben simulieren, entweder mit Dummies oder per Computer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:56
@nightshade2000
@Schimpanski

Es kann aber auch sein, dass Tanja mit gebrochenen Knochen dort unten lag und versuchte sich hin und her zubewegen, deswegen hat die exakte Fundposition nicht wirklich einen Wert, finde ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:57
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist der Punkt, wer dort runterfällt, geworfen wird oder springt landet nicht bündig u. sauber längs an der unteren Hangkante.
das ist auch so eine pauschale aussage, die man so einfach nicht treffen kann! Sie wissen doch gar nicht wie der Körper von den baumkronen abgelenkt wird. natürlich ist sowas möglich.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:57
Zitat von dinodino schrieb: Wir wissen doch nichtmal ob da ein intaktes Skelett gefunden wurde.
Das das wissen wir, es wurde auf der PK bestätigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:57
Zitat von dinodino schrieb:wieso gibst du dann die Lage der Knochen bündig an? Wissen wir das denn? Wir wissen doch nichtmal ob da ein intaktes Skelett gefunden wurde. Vielleicht waren es nur paar Knochen, der Schädel, Kleiderreste. Knochen können über Kilometer von Tieren verteilt worden sein.
Doch, das weiß man. Das wurde in der PK auch noch einmal gesagt - dass das nahezu komplette Skelett gefunden wurde, ebenso die persönlichen Gegenstände in unmittelbarer Nähe.

Youtube: Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Pressekonferenz zum Fall Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 3.40 ca.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:58
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:was soll das für ein Bild sein?
Das Haus uns die Brücke in der Bonner Straße dort sieht man die Brücke vom unten dachte das sei Interessant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:59
@dino

Schau mal das Bild genau an, du siehst am Boden eine Fläche von ca. 1 m x 2m gesiebtem Sand (gleichmäßige braune Fläche). Da war die Spurensicherung am Werk. TG war etwa 1,7 m groß, sie kann nur wie in rot eingezeichnet gelegen haben.

Meine Grüne Markierung ist reine Spekulation um den Unterschied zu verdeutlichen.

Man hat sie nahezu vollständig gefunden, ja sogar ihren Studentenausweis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:59
Weiss hier jemand ob der Garten schon immer da war? Kann auch nachträglich angelegt worden sein und damals war da nix mit rausgehen.

Wenn jemand nur über den Rand gerollt wird wird der nicht weit weg von der Kante landen.
Es wurde auch nichts über die Lage der Knochen gesagt, also ist das,nur Spekulation mit der längs Ausrichtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 20:59
@stephan70
Auf dem Foto von @schmetterfee sieht man von wo aus der Steg in Garten geht. Sieht so aus als ob eine Tür aus dem Treppenhaus zum Steg führt - auch als Notausgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:00
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Doch, das weiß man. Das wurde in der PK auch noch einmal gesagt - dass das nahezu komplette Skelett gefunden wurde, ebenso die persönlichen Gegenstände in unmittelbarer Nähe.
Was aber auch heißen kann, dass die Knochen verstreut waren..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:00
Die Lösung ist doch relativ einfach: Mehrere Knochenbrüche der Gliedmaßen und/oder des Rumpfes = Sturz oder Wurf vom Felsen. Keine Knochenbrüche = Ablage am Fuß des Felsens.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:01
Die Gegenstände wurden bei dem Skelett gefunden. Das spricht für mich erstmal gegen einen unkontrollierten Sturz, aber für ein Ablegen.Es sei denn sie hatte alle Gegenstnde in den Jackentaschen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Die Lösung ist doch relativ einfach: Mehrere Knochenbrüche der Gliedmaßen und/oder des Rumpfes = Sturz oder Wurf vom Felsen. Keine Knochenbrüche = Ablage am Fuß des Felsens.
Sehe ich auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2015 um 21:03
@Maite
@Egi


Richtig, aber bis das raus ist spekulieren wir ja nur mit Inbrunst


Anzeige

melden