Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:02
Ich habe von der Polizei schon Phantombilder gesehen die aussahen wie eine von einem Fünfjährigen mit Armgips gemalt - miese Qualität wegen zu allgemeinen Angaben ist daher bestimmt kein Hindernis für die Polizei ;-)

Aber viel viel wichtiger (im Grunde halten Phantombilder ja auch nicht immer der Realitätsprüfung stand) wäre eine zeitnahe Beschreibung der Kleidung gewesen. Könnte mir vorstellen, daß ganz viele Meldungen reingekommen wären wenn nach einem Mann mit Jeans und weißem Shirt gesucht worden wäre - das hatte zwar wahrscheinlich jeder 5. Besucher an aber besser ein paar Hinweise mehr generieren als gar keine (durch nicht handeln). Wenn ich auf dem Fest gewesen wäre und jemand aus meiner Clique wäre so gekleidet gewesen, ich hätte mir ganz ganz sicher überlegt ob derjenige um die fragliche Uhrzeit noch auf dem Gelände war.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:11
@SoSo123
Kann ich ganz genau so unterschreiben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:15
@SoSo123

Die Kleidung des Unbekannten soll dunkel oder schwarz gewesen sein. Von weiß war nie die Rede. Ich weiß, dass du das mit dem "Jeans und weißem Shirt" nur als Beispiel gebracht hast.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:22
@Scipper
sorry, ich dachte es war klar das ich das als erfundenes Beispiel genannt habe mit der Jeans und dem weißen Shirt.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß selbst bei Tragen einer absolut 08/15 Klamotte die ganz viele andere auch trugen, eine Erwähnung/Beschreibung sinnvoll gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:25
@SoSo123

Mir war das klar, dass es nur ein Beispiel war, aber ich habe erlebt, dass aus Beispielen nach drei Montaten "Fakten" wurden, nach dem Motto: "In einem Forum stand, dass ... " Reden wir mal vom Peugeotfahrer, denn er wurde genauer beschrieben als der erste Unbekannte, weil der BZH ihn dreimal sah: Er sah aus wie ein "Südländer" oder er hatte "südländisches Aussehen". Man muss sich fragen, warum das zwar angeblich genauso vom BZH gesagt wurde, aber warum ist das geheim? Es muss doch gesagt werden, wenn einer halt so aussieht. Und das hat ja nun wirklich nichts damit zu tun, ob er nun wirklich ein Südländer war oder Deutscher oder ob er aus Luxemburg oder Frankreich oder sonstwoher angereist ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:36
Wenn ich in meiner Vorstellung die Situation durch spiele, die Heiko beschreibt, wundert es mich auch ein wenig, dass Heiko nicht mehr sagen konnte.

Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass ich einen mir bekannten Mann treffe, der eine Frau bei sich hat, die mir nicht bekannt ist und diese mich in der Art "anpflaumt", dann denkt man wohl erstmal "Hoppla, was soll denn das jetzt?" Und man schaut sich diese Person doch an? Das liegt doch in der Natur der Sache!? Weiter würde ich mir wohl auch den Mann ankucken um zu erkennen, wie dieser auf diese Situation reagiert (er schaut zu Boden, also die Situation ist ihm peinlich oder er lächelt, fühlt sich geschmeichelt - um zwei Beispiele zu nennen).
Das man durch ansehen versucht, diese Situation zu verstehen wäre doch eine natürliche Reaktion?

Soweit ich weiss, erwähnt Heiko Tanja erst wieder beim verabschieden ("hat so gewunken")...

Die wenigen Angaben die er machen konnte, könnte auch mit den Lichtverhältnissen zu tun haben, es war ja dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:38
Dreimal sah der BZH den Peugeotfahrer: zweimal ohne das Auto und einmal im Auto. Und gerade dadurch und aufgrund der bereits einsetzenden Helligkeit kurz vor Sonnenaufgang hat er ihn sehr genau gesehen. Er beschrieb ihn als einen gut aussehenden, südländisch wirkenden jungen Mann, der nüchtern und nicht aggressiv aussah und einen Zwei-Tage-Bart hatte und dunkel gekleidet war. Auch den Peugeot 307 beschrieb er sehr genau: dunkelblau bis schwarz, mit einem gelben Nummerschild sowie Peugeot-Emblem. Der Lack glänzte wie neu. Das Auto schien nicht älter als 2 Jahre zu sein.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:41
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: Dreimal sah der BZH den Peugeotfahrer: zweimal ohne das Auto und einmal im Auto.
3 Mal? Hilf mir mal bitte, ich stehe auf dem Schlauch:
Einmal während dem Streit und einmal beim wegfahren. Wie meinst Du das mit dem 3 Mal?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:48
@Heike75

Der Peugeotfahrer ging mit der Frau am BZH vorbei, dann kehrte er um und ging das zweite Mal am BZH vorbei. Und 5 Minuten später kam er mit dem Peugeot am Bauzaun vorgefahren, wo er kurz anhielt bis der Bauzaun aus dem Weg geräumt war. Der BZH sah ihn binnen kurzer Zeit dreimal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:49
@Scipper
ach so meinst Du das, jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:52
@Heike75

Wichtig ist, dass der BZH den Peugeotfahrer sehr genau ansah. Daher die genaue Beschreibung. Um diese Uhrzeit war es bereits sehr hell, denn der Sonnenaufgang (5:30 Uhr) stand kurz bevor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 01:58
@Heike75

Die Beschreibung des ersten Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) war nicht so ungenau, wie man meint: kurze schwarze Haare, schlank, dunkel gekleidet, Mitte Zwanzig, ca. 180 cm groß, er sprach deutsch.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 02:10
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Beschreibung des ersten Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) war nicht so ungenau, wie man meint: kurze schwarze Haare, schlank, dunkel gekleidet, Mitte Zwanzig, ca. 180 cm groß, er sprach deutsch.
Die Beschreibung passt irgendwie auch auf die Beschreibung vom BZH. War Tanja vlt. die ganze Zeit mit dem gleichen unterwegs?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 02:14
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:er sprach deutsch.
Was an sich schon wieder zu "wilden Spekulationen" animiert.
Es passt dann weder zum "südländischen Aussehen", noch zum luxemburger Kennzeichen.

Ich weiss, dass die Luxemburger an der Grenze fast alles Deutsch sprechen, aber man hört doch ganz klar einen Akzent.

Von den Lichtverhältnissen her müsste der BZM mehr gesehen haben als Heiko.

@Shakky
wenn sich tatsächlich einige Übereinstimmungen zwischen Heiko und dem BZM ergeben, halte ich es für (sehr) wahrscheinlich, dass es sich um die gleiche Person (Mann) handelt.

Lange Zeit glaubte ich nicht, dass es sich bei dem Mädel (gesehen vom BZM) um Tanja handelte, hatte die Schreie am Zurlaubener Ufer eher ins Auge gefasst.
Nun wird aber auch die Tasche (neben den anderen Übereistummungen im Bezug auf Tanjas Aussehen) vom BZM erwähnt und das wären ja schon auffällig viele Übereinstimmungen mit Tanja´s Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 02:21
Zitat von ScipperScipper schrieb:Dreimal sah der BZH den Peugeotfahrer: zweimal ohne das Auto und einmal im Auto. Und gerade dadurch und aufgrund der bereits einsetzenden Helligkeit kurz vor Sonnenaufgang hat er ihn sehr genau gesehen. Er beschrieb ihn als einen gut aussehenden, südländisch wirkenden jungen Mann, der nüchtern und nicht aggressiv aussah und einen Zwei-Tage-Bart hatte und dunkel gekleidet war. Auch den Peugeot 307 beschrieb er sehr genau: dunkelblau bis schwarz, mit einem gelben Nummerschild sowie Peugeot-Emblem. Der Lack glänzte wie neu. Das Auto schien nicht älter als 2 Jahre zu sein.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Beschreibung des ersten Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) war nicht so ungenau, wie man meint: kurze schwarze Haare, schlank, dunkel gekleidet, Mitte Zwanzig, ca. 180 cm groß, er sprach deutsch.
Mal die Übereinstimmungen:
Dunkel gekleidet, kurze schwarze haare ( südländisch wirkend), mitte zwanzig (junger Mann), schlank (gut aussehend).

Das er deutsch kann ist jetzt mal kein Beweis für irgendwas, also von daher eher nebensächlich. Bleibt nur noch der 2 Tage Bart, aber gut sowas kann man auch vergessen oder einfach mal übersehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 02:39
@Shakky,
danke für den Abgleich der Angaben.

Ich bin da etwas engstirnig.
"Mitte 20" und "junger Mann" ist dehnbar.
"Schlank" und "gut aussehend" ebenso.

Stimmt schon, man kann einen 2 Tage Bart übersehen. Ausserdem ist ein 2 Tage Bart auch keine genau Definition, liegt ein Stück weit im Auge des Betrachters...

Aber wenn man Jemandem ins Gesicht schaut und dieses Gesicht aus der Erinnerung raus beschreiben soll, müsste ein (2) Tage Bart / Bartansatz ein auffälliges Kennzeichen sein.
Gerade bei Männer ist ein Schnurbart / Bart / Nichts von all dem ein Kriterium, nach welchem (z.B.) die Polizei wohl als erstes fragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 09:52
@Scipper
Gab es eigentlich auch genauere Angaben zur Verfassung von Heiko, als "angetrunken". Die Freunde sagen ja in den Videos Sachen wie, "man hatte ja auch schon etwas getrunken", etc. Solche Aussagen sind schon sehr dehnbar...

Im XY-Video wirkt Heiko in der Situation so, als hätte er sich noch ganz gut im Griff. Aber naja, XY-Videos....

Angenommen Heiko wäre wirklich "sternhagelvoll" gewesen, dann könnte man die "Lass Tanja in Ruhe"-Situtation auch ganz anders einschätzen. Dann könnte ich die Reaktion des Unbekannten sogar nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 09:59
Weiß eigentlich noch jemand ,wie die Beschreibung des Peugotfahrers an diesem Waldweg aussah? Das wäre ja auch mal interessant.

Weiterhin würde mich interessieren ,ob ihr meint ,ob Tanja dieser Unbekannte so unbekannt war. Natürlich kann man jemanden auf so einem Fest das erste Mal treffen . Jedoch meine ich am Verhalten von Tanja ablesen zu können ,das sie diese Person vielleicht schon mal getroffen hatte ( auf einer anderen Feier, bei einer Feier des Sportvereines usw..) . Wenn er so gut aussah ,fand sie ihn auf den ersten Blick gar nicht so unsympathisch. Deswegen wäre meine Idee ,ob im entfernteren Bekanntenkreis von Tanja (Sportverein , Kommilitonen usw) vielleicht eine Person existiert ,auf die diese Beschreibung zutreffen könnte und der vielleicht auch Zugriff auf einen Peugot hatte ( Eltern ,Bruder ,Freund)

Das wäre ggf . noch ein Ansatzpunkt.


Ansonsten gäbe es nur neuen Schwung ,wenn sich diese Gebüschgruppe melden würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 10:05
@Luminarah
Da deine Vermutung sehr naheliegend ist, würde ich schon glauben, dass die Polizei das schon überprüft hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2012 um 11:42
@pinkman

H.H. gilt als der "Verpeilte". Unter "verpeilt" stelle ich mir schon einen gewissen Alkohlkonsum vor, was aber sicher jeder irgendwie anders einschätzt. Da er lt. seiner Angabe in den falschen Shuttlebus (sprich Richtung Sirzenich) gefahren ist, lässt ihn nicht gerade nüchterner erscheinen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Rahmen seines Alkoholgenusses die Szene im Nachhinein anders beschrieben hat, als diese tatsächlich war. Wenn der Unbekannte Tanja vor dem alkohlisierten H.H. verbal "schützen" wollte, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Dann könnte genau so gut H.H. sauer auf den "Unbekannten" gewesen sein, der ihm barsch aber vielleicht zurecht seine Grenzen aufgezeigt hat! (PS.: Alles nur Vermutung...)


Anzeige

2x zitiertmelden