Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:15
Gibt es Ortskundige die sagen können, ob man mit dem Auto direkt an die Gabelung der Absturzstelle fahren kann? Dann wäre es wirklich möglich, dass TG im Auto mitgefahren ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:17
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kann mich dunkel erinnern, dass man der Kiffergruppe ausdrücklich zugesagt hat, dass es keine Rolle spielen solle, was für (il)legale Drogen sie konsumiert hat, sondern dass es nur um die Zeugenaussage ginge. Also auch dieser Umstand wäre kein Hindernis für eine Aussage gewesen.
Wurde bei XY aufjedenfall so ausgesagt.
Wobei, da der Konsum von Drogen in Deutschland sowieso nicht strafbar ist, hätte man in der Hinsicht absolut nichts zu befürchten gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:20
@Ocelot
Ich denk, da wollt man auf Nummer sicher gehen, dass sich wirklich niemand aus falschen Gründen davon abhalten lässt, eine Zeugenaussage zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:21
Dieses Bild soll genau die Sturzstelle zeigen:
cypkwagspsa2dmvus

noch eins:
cypl0j6jzuvthgdz8
(Quelle: swr)


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:23
@DEFacTo
Sehr gute Schilderung der Fundstelle.
Also kann es sein, dass sich TG auf dem Stuckradweg verirrt hat und dann immer weiter in Richtung Absturzstelle gekommen ist? Aber dann klettert man doch nicht über nen 1,20m hohen Zaun, sondern läuft den bekannten Weg wieder zurück?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:25
Ich stelle mir momentan zwei Fragen:

Wo ist die Handtasche von Tanja? Die wurde nicht explizit erwähnt bei den gefundenen Gegenständen.

Kann sie versucht haben, sich rückwärts auf das Geländer zu schwingen, um dort oben drauf zu sitzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:26
@stefan33
kann man den hohlweg zwischen der spitzkehre der waldstraße und dem absturzort in bildern sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:27
@Perli123
Verirrt wohl eher weniger. Da sie sich dort sehr gut auskannte, wird sie auch um die Gefahren eines Absturzes bestens im Bilde gewesen sein.

Hier kamen auch schon öfter Hypothesen auf, dass sie möglicherweise über Biewer, dann über die Eisenbahnbrücke, den Heimweg antreten gewollt haben könnte.
Das wäre ein gewaltiger Umweg unter Inkaufnahme eben der oben geschilderten Gefahren.


@vielefragen
Ja, aber nicht auf normalen Luftbildern, da kann man ihn nur erahnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:28
@Wolters:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tasche gefunden wurde, bzw. Reste davon. Es muss eigentlich so sein, denn TG hatte darin ja ihre Sachen, die auch gefunden wurden (Handy, Portemonnaie). Da es sich aber um eine Stofftasche handelt, werden, wenn überhaupt, nur Reste gefunden worden sein.


@vielefragen:
Zu dem Verbindungsweg Straße - Sturzstelle müsste ein Einheimischer was sagen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:29
Gesetz dem Fall, es hätte sie wirklich jemand bewusst genau an dieser Stelle runterwerfen wollen, dann hätte er riskiert, dass die Tat von einem Bewohner des Hauses beobachtet wird. Gegen 5.00 Uhr morgens sind durchaus schon Leute wach. Und er hätte riskiert, dass die Leiche in Hausnähe landet. Da hätte er sie besser an einer anderen Stelle abgeworfen oder im Wald verscharrt, denke ich. Aber in Panik können solch logische Gedanken sicherlich auch ausgeschaltet werden.

Die Sichtung am Bauzaun: Sie soll gesagt haben: "Ich will jetzt nur noch heim." Dieser Satz könnte von jemandem gehört worden sein, der ein Auto dabei hatte und sich dann anbot, sie zu fahren. Jemand, den sie vielleicht kannte. Vielleicht auch eine weibliche Person, die sie auf dem Fest kennengelernt hatte und zu der sie arglos ins Auto stieg. Die Sichtung kann aber auch ein Irrtum sein. Genauso könnte es gewesen sein, als sie vorher fragte, wie sie denn jetzt am Schnellsten in die Stadt kommt. Per Auto war sicherlich am Schnellsten.

Der Schrei morgens von der Kabinenbahn - hat den nur ein einziger Zeuge gehört? Da waren doch noch junge Leute unterwegs und Bauhelfer usw. Dafür müsste es doch eigentlich mehr Zeugen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:30
@vielefragen
@stefan33

Bin zwar kein Einheimischer, aber aufgrund der Topografie ist eine Verbringung von unten auch möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:32
So ein Zaun verleitet doch geradezu, sich darauf zu hocken, die Füße baumeln zu lassen und sich einen Eindruck von der morgendlich dämmernden Landschaft zu verschaffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:35
@hallo-ho


die Kiffer wissen vielleicht nichts mehr, Erinnerungslücken. Kein Wunder, wenn die so geraucht haben.

unde @DEFacTo: Alles shconmal gepostet auch die PK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:35
@Wolters

In einem Fernsehbericht (glaube RTL) wurde die Tasche als Beweisstück erwähnt und ein Foto gezeigt (Tasche mit einer Ananas drauf).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:36
@stephan70
:D Ist das nicht ein bisschen sehr klischeehaft? Ich hab mit Cannabis keine Erfahrung, aber dann müsste ja halb Holland mit Gedächtnisschwund rumlaufen (ja, ja, ja, auch das war sehr klischeehaft von mir jetzt).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:37
langsam macht die geschichte sinn.

die leute in den häusern an der bonner straße hatten schreie gehört. man fand kein opfer in den häusern.
dort oberhalb beginnt die autostraße weißhaus, in der spitzkehre ändert sie ihren namen, ab da heißt sie felsenpfad.

kurz vor der spitzkehre führt genau ein weg direkt zum zu fuss begehbaren felskantenweg, von wo tanja exakt runtergestürzt sein soll.

sie muss nicht schon an dem morgen da runtergefallen sein, die täter könnten die nächsten nächte abgewartet haben.
ich glaube aber trotzdem an ein herunterfallen oder hinunterwerfen in der nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:37
Wenn dieser Zaun 1,20Meter hoch war, dann ging er Tanja bis zur Brusthöhe.
Der Vertiefungen auf dem Weg dürften auch noch einmal 30 cm tief sein, es könnte also eine Höhe von ca.1,50Meter insgesamt aufweisen.
@DEFacTo
Hat hier einen ganz guten und wie ich finde wichtigen Hinweis auf die Bäume und Büsche gegeben, man sollte hier aber nicht vergessen das die Gegebenheiten 2007 noch anders waren.
Beim Vergleich der Bilder über die Jahre hinweg kommt es mir so vor als wenn dort aber in den letzten Jahren Bäume gefällt wurden, also ggf. schon Arbeiten stattgefunden haben.
Leider habe ich davon zu wenig Bildmaterial,sollte jemand von Euch also noch Bilder haben oder finden die auf den Baumstand hinweisen wäre es schön wenn diese hier veröffentlicht werden könnten.
Das ganze könnte Aufschluss über die Situation von 2007 geben da, wie bereits von mir erwähnt, der Wuchs der Brombeerhecken damit zusammenhängt, in einem dicht bewachsenen Wald-ähnlichen Stück gibt es normalerweise keine Brombeerhecken die so stark wuchern.

Noch kurz ein Wort zu dem entstehen des Gerüchtes "Frau im Baum" welches Du gerade erwähnt hast DeFacto, die Meldung darüber gab es bereits vor dem Eintrag in diesem Esoforum, es ist daher eher wahrscheinlich das die "Träumerin" durch diese Meldung und die Gerüchteküche in Trier beeinflusst war und so auch ihr Traum unter diesen Eindrücken entstand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:39
@hallo-ho


Klischee? Ich weiß nicht. Auch im ALkoholrausch vergisst man einiges: alkohohltoxische Amnesie. Warum nicht auch nach dem Kiffen? Kein Klischee, nur Logik. Durchaus möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:41
@lupenrein


die Träumerin war sicher beeinflusst. Dafür spricht auch der dunkelhaarige Mann im Traum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 17:43
sie wurde vielleicht von einem bauzaunhelfer gesehen.
ein blaues auto fuhr vor.
ein schrei wurde gehört.
ein absturpunkt steht jetzt fest, wenn absturz.

versucht die eben von mir genannten punkte auf der karte einzuzeichnen, und dann aus sicht eines autofahrers zu verbinden:
es gibt keinen kürzeren weg, der alles auf der karte in eine handlungslinie bringen würde!


Anzeige

melden