Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:53
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Möglicherweise weil sie da gar nicht gewesen ist?
Wie gesagt, ob sie von oben gefallen oder von unten verbracht wurde könnte Fallentscheidend sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:55
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Vielleicht sollte der Herr Seydewitz mal in St. Arnual recherchieren, vielleicht wissen seine Kollegen dort, was mit "Tom" passiert ist...

Mir ist nicht so ganz klar geworden, worauf er hinaus will - will er im Fall Tanja eher einen Unfall suggerieren, oder lieber die "anderen Fälle" nochmal kritisch hinterfragen?
Worauf bezieht sich deine Antwort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:56
@stephan70
Die Beamten merken an, dass sie nicht spekulieren, gehen aber davon aus, dass sie vom Felsen herunter etc.
Wenn man von etwas ausgeht, ist das zunächst nicht mehr oder weniger als eine Meinungsbekundung.


auf Deinen Beitrag von 14:4x mit dem Hinweis auf den Volksfreund-Artikel

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/tanjagraeff./Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:56
@y-ray


Ja kalr, ich sage ja ohne Spekulationen geht es nicht weiter. Auch die Beamten tun das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:57
2009 ist Einer in der Nähe des Fundortes rumgeklettert und abgestürzt. Was wollte der dort?
Youtube: Person abgestürzt
Person abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 14:58
@Schimpanski

klettern.


Siehe weiter oben mein Link. AM roten Felsen sind schon viele abgestürzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:00
@Interested: in dem von Dir geposteten Artikel steht nicht der Satz mit dem "Informant" und der Frau in den Bäumen.
Aber macht nix. Wie gesagt, der wurde hier schon des Öfteren gepostet.
Vielleicht stehen die Hilferufe und die Sichtung (wenn es diese wirklich gegeben haben soll) auch gar nicht in Verbindung.

Man fragt sich natürlich, wer hat denn da um Hilfe geschrieen. Aber vielleicht hat die, wenn es nicht TG war, sich nie geoutet, weil es ihr peinlich war oder Angst, dass man Kosten in Rechnung stellt oder irgendwas Familiäres aufdeckt...
Oder hat nicht mal gecheckt, dass es ihre Hilferufe waren....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:02
@Sillyrama
Der Informant hatte sich beim Radio gemeldet, dass eine Person im Baum hängt oder so ähnlich. Jetzt wäre die Frage ob es dafür eine Quelle gibt und wann das gewesen sein soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:05
@y-ray
Wodurch stellst du einen Bezug zu St. Arnual her? Sprichst du damit das vor einiger Zeit gefundene Skelett in Saarbrücken an einer Panzersperre an? Dieses soll ja auch von einem Obdachlosen stammen. Aber der Bezug und die Verbindung ist mir nicht ganz klar. Was hat das mit TG und dem Bericht zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:07
@y-ray
Ich möchte bitte eine nachvollziehbare Quelle!
Das ist doch keine Quelle, wenn ich höre, "ein Journalist".

Ich weiß, die Seite ist nicht aufrufbar. Deshalb frage ich das doch hier.
Meine Bitte: hat diese Jemand mal fotographiert? Oder gibt es noch eine andere Quelle, die noch zugänglich ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:08
@Ninhunter

Der Obdachlose "Tom" wird doch auch noch vermist. In dem Beitrag wird suggeriert, dass er auch noch irgendwo dort, in dem von Steilhängen durchzogenen, unübersichtlichen Gebiet tot liegen könnte, genau wie Tanja...

Dass hier das Format eines Hauptartikels gewählt wurde, finde ich schon verwunderlich... Eine Statistik-Box im Hauptartikel hätte es auch getan...

Hier ein Link zu dem Fall in St. Arnual: Was ist hier wohl passiert? (Seite 8)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:12
Komisch auch das Feuer vor vier Wochen. Weiß jemand was zur Ursache des Brandes?
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/04/16/brand-im-augenscheiner-weinberg-feuerwehr-im-einsatz/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:13
Es kommt mir so vor, als solle mit dem Bericht der Fall TG neutralisiert werden, aber ist nur mein Gefühl.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass ein Suizid vorliegt und ich glaube auch nicht, dass sie plötzlich am frühen Morgen Klettergelüste entwickelt hat. Naja...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:15
Hier ist noch ein Video zum Waldbrand zwischen Biewer und Pallien vom April 2015.

Youtube: Waldstück zwischen Biewer und Pallien brennt
Waldstück zwischen Biewer und Pallien brennt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:18
Auf diesem Bild kann man m.M. die mutmaßliche Absturzstelle sehen. Im Kreis ist das Geländer des Felsenpfades erkennbar. Es dort vllt. 10-15 m steil runter bis zu den Baumkronen.

tg2Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:21
Naja, zumindest die "öffentlichen Fakten" lassen eher ein Kapitalverbrechen vermuten.

Vielleicht fällt noch jemandem spontan ein, dass Tanja sich doch Suizidgedanken geäußert haben würde - dann wäre die Wahrscheinlichkeitsskala ein gewaltiges Ende in Richtung Suizid zu verschieben.

Unfall??? Dann würden mich die von angeblichen "Schmierfinken" geäußerten "geheimen Suchaktionen" am Morgen des 07.06. und eine geheime Vermisstenmeldung bei der Polizei weniger verwundern...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:22
Die berichteten Streitereien lassen auf Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge schließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:23
Und Sturz oder verbringen kann man am Skelett bestimmt erkennen. So ein Sturz verursacht Knochenbrüche die man deutlich von gewalteinwirkung abgrenzen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:24
Das wären die §§ § 212 und § 227 StGB.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 15:26
Phoenix86 Danke für dieses Superbild. Da kann man schon verstehen, dass zuerst an einen Sturz gedacht wird. Die Stelle passt einfach sehr gut. Von oben der Weg bis zum Felsen, unten das geniale Versteck gleich hinter dem Haus, gerade so weit entfernt unter Gestrüpp dass nicht sichtbar, aber noch im Privatbesitz. Ideale Verhältnisse. Nur denk ich trotzdem wie ein Bewohner des Hauses, dass die Leiche von unten her hingebracht worden sein könnte.


Anzeige

melden