Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:03
@Maite
vollkommen richtig, ich sehe das genauso.

Auch hatte sie die Haare hoch gesteckt an diesem Abend.. genau wie es das Foto zeigt.
Im Anschluß kommen die Quellen über die Kleidung ca. ab der zweiten Minute.

lass dich von so einigen hier nicht verunsichern.

hier die Quelle ab der 40 sec.:
https://www.youtube.com/watch?v=6oQCqJ9NVsg

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:10
Das Bild auf das sich Maite bezieht bringt uns letztlich keine neue Information...im übrigen ist es auch zu unscharf um eventuell Tanjas Ohrringe identifizieren zu können.
Was die "hochgesteckten Haare" anbelangt sollte man vielleicht anmerken dass der Bzh angemerkt hatte, die von ihm beobachtete Frau hätte ihre Haare "offen" getragen, eventuell wären ein paar Strähnen zu "einem Zopf" hochgebunden gewesen.
Ich kann dazu nur sagen, dass Tanja eine knappe halbe Stunde bevor er sie gesehen haben will ihre Haare als Hochsteckfrisur getragen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:11
ne Farbenlehre bringt uns hier auch nicht weiter ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:13
@Matthäi
Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwieweit das Material, das du zusammen getragen hast, wichtig ist oder du dich wichtig machen willst. Ich könnte auch nur selber gucken und nach meinen Sinnen urteilen. Die Frage ist, wenn das Material so uneindeutig bzw. so fehleranfällig ist, ob die Polizeibeamten den gleichen optischen Urteilen aufgesessen sind, wie die User hier.
Sie können ja schlecht etwas als Fakt annehmen, wenn es anscheinend Auslegungssache ist, ob sie das nun ist oder nicht.
Ob die Beamten darüber hinaus gut und richtig beurteilen, tja, die haben ihre Dienstwege, ne. Die sind manchmal nicht unbedingt logisch nachvollziehbar. Wobei ich mindestens von einer Panne fest ausgehe und das ist, dass sie am Fuße des Felsens nicht richtig gesucht haben, obwohl sie das erzählt haben.
Hätten sie wenigstens gesagt, sie kämen da nicht richtig zum Waldboden durch etc. wäre das noch halbwegs verzeihlich gewesen. Aber jahrelang zu behaupten, da wäre überall gründlichst gesucht worden. Und das sogar zwei Mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:14
Wenn man bei Suche braunes T-Shirt eingibt, kommen viele Einträge, da auch dieses Thema schon ausführlich besprochen wurde.
Braunes T-Shirt
Marke H&M
kleine Ärmelchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:19
@lawine
Waren nicht bis 04.00 die Durchfahrtkontrollen im Stuckradweg und danach nicht mehr?
Es ist doch lediglich ne Überlegung...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:20
@Wolters

Ich gehe davon aus, dass die Kripo an den Schwierigkeiten gescheitert ist, die das Material mit sich brachte.
Man muss eine ganz bestimmte Linie, welche 2 geringfügig unterschiedliche blaue Farbtöne voneinander trennt erkennen um sich darüber im klaren zu sein, dass das was man auf den Bildern sieht nicht Tanjas Jeans ist, sondern ihre Umhängetasche (das Muster kann man aufgrund der unscharfen Bider nicht erkennen); wenn man die Linie nicht sieht glaubt man, daß das was man sieht ihre Hose sei und findet die Tasche nicht! ;)
(das war nur eines von mehreren Beispielen, was bei allen schief gelaufen war die sich die Bilder angesehen hatten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:21
@Koksklaus
Was hälst du dann für realistisch? Dass TG irgendwie zu Fuss an die Absturzstelle ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:26
@Matthäi
Und hast du denen dann auch die Identität des Zeugen/Begleiters genannt? Sind die dem nie nachgegangen oder verstehe ich es wieder falsch?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:32
@Matthäi
Wenn sich Leute hinsetzen und tage- oder gar wochenlang akribisch nach Spuren suchen, sollte man annehmen, dass man sich wenigstens die Zeit nimmt und etwas genauer hinsieht, was da erarbeitet wurde.
Zumindest bei den Polizeibeamten müsste da auch ne gewisse Eitelkeit ne Rolle spielen. Das ist immerhin deren Job und deren Verantwortungsbereich. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber wenn ständig Leute rein kämen und behaupten, sie würden es besser wissen, hättest du wahrscheinlich auch keine Lust mehr, dich damit auseinander zu setzen. Zum einen, weil du weißt, dass deine Arbeit nicht so trivial ist, wie sie von außen wirkt und zum anderen, weil du dir nicht erzählen lassen willst, dass du nicht gut genug bist.
Da muss man dann Glück haben, auf jemanden zu treffen, der in der Lage ist, die Dinge differenzierter zu betrachten und nicht über sein Ego zu stolpern.
Ist bei Ärzten ähnlich. Viele Patienten kennen sich zumindest mit ihren eigenen Krankheiten sehr viel besser aus, mit diesen Umständen muss man sich im Informationszeitalter einfach auseinander setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:33
@Matthäi
Geht es um den Pappflaschenmann und die Handtaschenfrau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:33
@Perli

Die Tatsache dass im Generalanzeiger etwas von Tatzeit 4:13-4:45 steht lässt entweder darauf schließen, dass es nicht so ist (falls das neue Informationen von der entsprechenden Behörde sind) oder aber darauf, dass man sich auf die Informationen des Anwaltes stützt (die nicht so aktuell sein dürften, dass sie meine Meldung an die Kripo enthalten) oder darauf, dass die von mir ermittelte Uhrzeit falsch ist (habe sie von lediglich 1 Armbanduhr abgelesen; vermute aber dass diese richtig geht)
Klar hab ich den Namen dessen genannt, den ich darin erkannt zu haben glaube...im Gegensatz zu Tanja gibt es da noch Raum für Fehlinterpretationen aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass ich den richtigen gefunden habe.

@Wolters

Ich, wenn ich Beamter wäre und hätte von mir (als Hobbyermittler) das so vermittelt bekommen hätte sofort aufgehört mich damit noch weiter zu beschäftigen...ohne Jagdfieber geht da gar nix! ;)
Ich kann es nachempfinden dass die irgendwann keinen Bock mehr auf "Höchstschwierigkeiten" hatten!

@brennan

Ja!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:35
Na dann zeig doch jetzt mal die Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:40
@brennan

Die "Handtaschenfrau" ist eigentlich jene, die man nicht zu Gesicht bekommt, weil sie die eigentliche Eigentümerin der Handtasche ist, auf die Tanja offensichtlich aufpasst...sie selber konnte ich nicht entdecken, weiß also leider nicht, wie ich sie identifizieren soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:53
@Wolters

Viel habe ich nicht worauf ich jetzt und hier zugreifen kann.

Hier mal (links im Hintergrund rechts von dem schlanken Typ mit weißem Oberteil) Tanja mit der ihr nicht gehörenden Damenhandtasche...eierschalenfarben reflektierend:
Handtasche1 7Original anzeigen (1,0 MB)

Hier auf dem 2. Bild von rechts erkenne ich einzelne Perlen von Tanjas Ohrring:
or allOriginal anzeigen (0,7 MB)
rechts von Tanja mit dunklem Oberteil ein schweigender Zeuge; er dürfte Tanja gekannt haben sagt aber nix! ;)

Viel mehr zu zeigen wäre im Moment witzlos...es fallen sowieso alle auf die üblichen optischen Täuschungen rein.


1x zitiert2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:53
Auf S. 395:
"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"
.......
"Zwischenzetlich wäre sie von den Bäumen runtergefallen, man hätte ihre Überreste gefunden."


Und auf S. 1504 von Blondie23 ein Presseartikel von 2007 an dem Tag der Schreie, dass eine Person in den Bäumen hängt:

"Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde.

Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt."



Womöglich kein Zufall, dass der Polizist ausgerechnet diesen Videoausschnitt im Screen gezeigt hat?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:55
@allesanders

Das erste hatte sich bereits erledigt!
Das andere ist für mich neu!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:56
https://www.youtube.com/watch?v=W0NKVod4PAg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:56
@allesanders

bitte nicht schon wieder das da !

@Matthäi

http://picasaweb.google.com/m/viewer#album/110300763169131539910/5308487741804756657 (Archiv-Version vom 05.06.2015)

hier sind die Bilder alle drin und noch mehr.

Hier im Thread ab Seite 82 lange und ausführlich besprochen !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 02:56
@Matthäi
Wie hat sich das erste erledigt?
War das ein Fake?


Das andere ist vom 12.5.2015, soll aber aus einem Artikel vom 13.6.2007 sein.


Anzeige

melden