Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:03
icyhayden


Ja, das finde ich auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:03
Von dem Chillplateau aus kann man aber nicht bis zur Fundstelle fallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:04
@Vorsichtfalle
Der Zaun ist dort meines Wissens mindestens seit den 90ern

Man kann den Forstweg bis zum Fußweg zum Aussichtsweg hochfahren. Den Fußweg hochzufahren könnte man machen, aber eher mit nem Off-Roader...das ist dann schon sehr Waldmäßig da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:05
Blondi23

Es gibt kein Motiv für einen Mord.

Es gibt keine bekannte Suizidalität.

Die Umstände sind mit einem Suizid kompatibel.

Nichts weist wirklich auf ein Fremdverschulden hin.

Was erscheint da erstmal naheliegend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:05
@Montgomery
Im Spiegel-TV Beitrag standen die am Ende des Fußweges mit einem normalen PKW 5m vorm Zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:06
@planetzero

Es ist kein Motiv bekannt. Das ist ein Unterschied zu: Es gibt kein Motiv.
Für mich bleibt ein Gewaltverbrechen oder ein Unfall wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:06
Suizid und Unfall sind (anscheinend) definititv nicht auszuschließen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:06
@Montgomery


okay, danke.

in dem spiegeltv-beitrag sind die polizsiten an dieser stelle mit dem fahrzeug zu sehen, oder? oder war dies woanders?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:06
Blondi23

Und warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:08
@planetzero

Habe ich eben erklärt.
Bei einem Selbstmord, der daraus resultiert, dass der vermeintliche Schwarm (auch das ist nicht wirklich sicher) mit seiner Ex-Freundin um die Häuser zieht, setze ich eine labile Persönlichkeit bei TG voraus. Darauf deuten aber weder die Aussagen der Mutter, noch die der Beamten hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:08
Ok, ja mit dem Auto kann man da hochfahren. Ich habe den Spiegel TV Beitrag nicht gesehen und auch nie erlebt, dass da einer mit nem Auto den Fußweg hochgefahren wäre. Aber möglich ist es. ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:08
Ich glaube nicht wirklich an einen Suizid. Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber es wird wohl einen Grund geben, warum sich die beiden Unbekannten nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Zumal das Trio beschrieben hat, das Tanja euphorisch wirkte. Wenn sie sich umbringen wollen würde, wäre dies sicher nicht der Fall gewesen, dass sie so gute Laune hat. Und dann geht man sicher nicht auf eine Party. So einen Selbstmord verübt man nicht spontan und es passt einfach nicht.

Ich sagte ja, es gibt zwei Leute, die an diesem Abend bei Tanja waren und nicht mit der Polizei gesprochen haben bzw nicht ermittelt werden konnten. Da fehlt der Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:09
@TanteEmmaa

Selbstmörder wirken unter Umständen auch euphorisch, weil sie im Anschluss etwas machen, was ihnen aus ihrer Sicht eine Erlösung bietet.
Aber ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:10
Gestern hatte hier jemand folgende Dissertation gepostet:

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000013029/Diss_S.xLast.pdf

Ich behaupte keinen Zusammenhang zum vorliegenden Fall und möchte nur völlig neutral auf drei Korrelationen hinweisen:

Fast drei Viertel der tödlichen Abstürze in der Studie waren Suizide (inklusive einer Dunkelziffer, bei der die Unterscheidung zwischen Suizid und Unfall unmöglich ist).
Der Anteil von Frauen bei dieser Suizidart ist signifikant größer, was ich so nicht vermutet hätte.
Mit zunehmender Höhe wächst auch der Anteil der Suizide an den tödlichen Stürzen.

Achtung: Ein sogenannter raptusartiger Suizid kann sich scheinbar aus heiterem Himmel ereignen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:13
Zitat von MontgomeryMontgomery schrieb:Hallo ich bin aus Trier und wollte Euch mal ein paar Fotos zeigen, die ich gestern selbst vor Ort gemacht habe.
Wann warst du dort? Auf den Fotos scheinen die Kerzen noch nicht aufgestellt gewesen zu sein oder kann man die nur nicht erkennen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:13
@Vorsichtfalle
Nein, die waren dort mit dem Auto. Irgendwie sind die da zum Felsenpfad hochgefahren, scheint also möglich zu sein.

@Montgomery
Was mich noch beim "Chillplateau" interessieren würde: Nennst du das so? Oder würdest du sagen, dass das ein allgemein bekannter Treffpunkt der Trierer Jugend ist? Scheint mir ansonsten von der Fundstelle aus doch etwas zu weit links zu liegen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:19
Suizide sind selten geplant, denn Planung erfordert mehr Mut als Spontanität.
Vielleicht, war in ihrem Leben nicht so viel Freude?
Und als ihr "Schwarm" ihr erst zu sagte, kommt in ihr Glück auf.
Dann wendet sich das Blatt, er ist mit seiner Ex unterwegs und schon kann der Kurzschluss entstehen.
Keiner kannte Tanja von uns und kann sie und ihren zustand beurteilen.
Und weil ein Polizist bzw anderer Beamter sagt, dass sie nich labil wirkte ist das so?

Mir war nich klar, dass zwischen den Beamtem und TG ein intimes/freundachaftliches Verhaeltnis bestand und so eine Personenbeurteulung drin war.

Und wie viele Eltern kennen ihre Kinder wirklich?
Um mal auf die ganzen Selbstmoerdee oder speziell Amoklaeufer hinzuweisen, bei denen die Hauptaussage der Elter ist: "Sowas haetten wir unserem Kind nie zugetraut"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:20
@ vorsichtfalle

...stimmt...ich hab den Artikel heute zum ersten Mal gelesen...und leider nicht bis zu Ende...
Dieser Fall ist NICHT Mittelpunkt meines Lebens...sorry.
Wenn der Artikel heute schon zum 6500sten Male gepostet wurde, kann er weitere 6500 Mal ja nicht schaden...


Interessant, dass sich hier sozusagen CHEF-Hobbyermittler herausnehmen, den Ton angeben zu wollen.
...an mir perlt sowas ab. ;) Diese Gangart ist KEINEM hier gegenüber angebracht!


Anzeige

melden