Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:34
@Montgomery:
Ganz herzlichen Dank für die informativen Fotos!!!

Kannst du folgendes sagen:
Ist der Fundort unten genau unter der Stelle wo oben der Weg ankommt?
Oder etwas weiter östlich? Kommt mir so vor.

Kann man das genau rauskriegen wo das oben ist, der genaue Punkt über der Fundstelle?
Wäre interessant, wie es da genau aussieht.
Die Polizei hat da ja wohl alles genau untersucht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:36
Das alles erklärt nicht, wo ihre Tasche ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:37
@phonix86 @all

frage phoenix86:

Im Spiegel-TV Beitrag standen die am Ende des Fußweges mit einem normalen PKW 5m vorm Zaun.

--

Das Fahrzeug im Spiegel TV steht unten an den Roten Felsen, rechts neben dem Graben (Schlucht?). Dieser Bereich dürfte vor der Rodung nicht mit dem PKW befahrbar gewesen sein. Definitiv aber unten.

Der Aussichtspfad oben ist ziemlich sicher nicht mit eine PKW befahrbar. Sieht man aber auch auf den Mountainbike Videos ziemlich gut. Bin da bis 2003 oft mit dem Bike durchgefahren.

@Venom

Bester Beitrag für heute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:39
@icyhayden

Ich wiederhole mich ungern:
Ich schließe einen Suizid nicht aus, ich stelle diese Möglichkeit lediglich in den Hintergrund, da mir andere wahrscheinlicher erscheinen. Mehr nicht.
Ja, die Angehörigen haben Schuldgefühle und möglicherweise einen verklärten Blick.
Aber die Beamten sollten dies nicht haben, sondern eher eine professionelle Sicht auf das Ganze haben.

Wenn du dir mal Werke wie beispielsweise bezüglich des Amoklaufs in Erfurt durchliest, dann lassen sich mitunter im Nachhinein Strukturen erkennen......nur um dein Beispiel nochmal aufzugreifen. Ebenso verhält es sich mitunter bei Personen, die einen Suizid begehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:41
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich schließe einen Suizid nicht aus, ich stelle diese Möglichkeit lediglich in den Hintergrund, da mir andere wahrscheinlicher erscheinen. Mehr nicht.
Dem stimme ich zu. Erstaunlich in welchem Tempo hier diskutiert wird. Wenige Stunden weg und schon wieder ein gänzlich anderes Thema als vorhin.
Seid ihr mit dem Sturz und den Verletzungen weitergekommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:42
@Vanilleduft

Die sind ebenfalls in den Hintergrund geraten. ;)
Aber aus gutem Grund, weil ein User Fotos vom Fundort und der Umgebung eingestellt hat.

Beim Suizid stören mich auch diese beiden Männer, die bei ihr gewesen sein sollen.
Die Theorie macht somit noch keinen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:42
@Blondi23
Kannst du mir verraten auf welcher Seite? Ich würde auch gerne einen Blick darauf werfen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:44
Gegen einen Suizid spricht, dass die Stelle nicht hoch genug ist. Die Wahrscheinlichkeit diesen Sturz zu überleben ist vorhanden. Als dort noch mehr Bäume standen, sah es sogar noch niedriger aus, da man ja nicht durch die Baumkronen sehen konnte.

Das spricht natürlich auch gegen ein geplantes Verbrechen. Ein Unfall oder rasches Entsorgen der Leiche wäre wesentlich wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:45
Derzeit kann man wohl wirklich nichts ausschließen.
Baldige neue Infos sind wohl eher unwahrscheinlich. Ist ja ne aktuelle Ermittlung in alle Richtungen. Da wird man sich hüten, die Öffentlichkeit mit Live-Tickern auf dem laufenden zu halten.
Ich hoffe, dass doch noch das Schicksal von Tanja geklärt werden kann. Egal was damals passiert ist. Nach so vielen Jahren sieht es mMn nicht gut aus, aber wer weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:46
@Blondi23
Ich halte die Suizidtheorie eher für abwegig, aber dennoch möchte ich anmerken, dass ich aus Erfahrungen im Bekanntenkreis sagen kann, dass man es bei manchen 0.0% erahnen kann. Gerade die nach außen "alles im Griff" zu scheinen haben, lassen nichts raus und auf einmal sind sie weg.

@Montgomery
Super Bilder die du gemacht hast. So kann man sich wirklich mehr vorstellen. Jetzt würde ich ein Unfallfeschehen auch nicht mehr ganz ausschließen. Vielleicht wollte TG ja kurz mal zum Austreten auf den Chillfelsen und hat das Gleichgewicht verloren.
Und wir wissen ja auch nicht, ob sie nicht etwas weiter links aufgekommen ist und sich mit letzter Kraft noch an den Fundort geschleppt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:47
@mücke22

Die standen auch oben am Felsenpfad mit dem Auto direkt am Zaun. Hier noch mal der Beweis, das Bild hat Wolters gestern hochgeladen.

tg2


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:47
@Perli123

Ich schreibe doch auch "mitunter".
Ich sage nicht, dass es definitiv in jedem Fall so ist.
Nur in diesem erscheint es mir äußerst unwahrscheinlich..............was aber auch nicht mit ausgeschlossen gleichzusetzen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:49
@ Phosphor

Ja, das ist definitiv oben. Scheint man doch bei fahren zu können. Wohl über den Waldweg, der auf den Bildern von Montgomery zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:51
cjelli

Es gab aber schon belegte Suizide an der Stelle. Außerdem sind 30 Meter (das sind es mindestens) in der Regel "ausreichend".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:54
Die Tatsache, dass alle Beteiligten, egal ob jetzt Unbekannter oder Spitzbart oder auch TG allein wohl nicht ganz nüchtern und womöglich etwas übermüdet waren.
Das soll nichts relativieren, aber ein Verunfallen auf diesem Chillfelsen halte ich nun auch für absolut möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:54
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Es gab aber schon belegte Suizide an der Stelle. Außerdem sind 30 Meter (das sind es mindestens) in der Regel "ausreichend".
Es gibt an genau dieser Stelle keine "belegten Suizide" und es sind auch keine 30 Meter. Wieso behauptest du so etwas?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:55
Zitat von phosphorphosphor schrieb:Die standen auch oben am Felsenpfad mit dem Auto direkt am Zaun. Hier noch mal der Beweis, das Bild hat Wolters gestern hochgeladen.
Da gebe ich dir recht, man kann also doch bis fast an den Zaun mit dem PKW heranfahren, über den Weg der von oben kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 16:55
Das sind höchstens 20 m! Allerhöchstens!

Aber das ist auch hoch! Da kann man schon sterben!

Perspektive kann verzerren, trotzdem:
cyrlbt26t2azeqo2v


Anzeige

melden