Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:15
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:niemand weiß ob die anbgeblich falsch bewerteten spuren zu einem mörder führen, am schluss neuer befragungen kann rauskommen, dass die wahrheit woanders liegt. das ist das risiko.
Wenn ermittelt wird gibt es immer für "jemanden" ein Risiko.
Ich hoffe Deine Aussage lautet nicht dahin, "es wird nicht weiter ermittelt damit man kein Risiko hat etwas zu finden"

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:16
@vielefragen
Nur um das mal kurz klar zu stellen, sprichst Du mit Deiner Kritik hier auch mich an?
Wenn ja würde ich das gerne noch einmal klarstellen.
Wenn Nein würde ich das zumindest gerne wissen, solche Vorwürfe würde ich nur ungern unkommentiert im Raum stehen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:22
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Janee, is klar.

Eine Frau hängt im Baum oder ist an einen Baum gefesselt...(ist ja fast das gleiche).

Du bekommst es mit. Was machst Du? Polizei anrufen? Notarzt benachrichtigen?

Ach i wo.

Du rufst mal kurz einen Radiosender an.

Fakiger geht doch nicht mehr, oder?????
Das stimmt so einfach nicht.

Das ist mir jetzt schon das eine und andere Mal aufgefallen, dass Du grundsätzliche Begebenheiten zerstückelst und genau den Teil dann verwendest der Dir in den Kram passt, um eine Gegenrede zu starten!....um somit die Aussagen anderer Mitglieder ins Lächerliche zu ziehen!

Warum denn bloss machst Du das?



Dazu ein Auszug aus einem Bericht der Kriminaldirektion Trier, gepostet von MissMarple am 25.05.2013 um 23:14 - Seite 800
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:25
@z3001x

Ich verwechsle keine Fälle!
Die Möglichkeit, mit dem Auto bis zur Absturzstelle zu fahren ist zwar interessant, so lange man damals keine Reifenspuren fand aber auch nicht relevant.
Seite 1663


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:26
Weiss jemand, wer in der gleichen Nacht von TG's Verschwinden vom Felsen gefallen ist?
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:27
@Marianne48



man kann darüber streiten ob @planetzero den richtigen ton getroffen hat (meiner meinung nach hat er das), aber er hat doch den beitrag ganz korrekt aufgeführt.

informant meldet an ein radio, dass eine frau an einen baum gefesselt sei oder im baum hängen würde.



er hat dabei aufgezeigt, dass es seltsam ist, dass der informant

1. sich an ein radio gewandt hat (warum?)
2. nicht geholfen hat (auch hier warum?)
3. nicht genau sagen konnte ob die frau gefesselt war oder im baum hing (was ein riesen unterschied ist)

ich kann die kritik von @planetzero völlig verstehen. das hört sich sehr nach fake an. damit will ich nicht sagen, dass es den anruf nicht gegeben hat und ich denke, dass wollte @planetzero auch nicht ausdrücken


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:31
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dagegen sprechen aber die diversen äusserst aufwendig betriebenen Suchaktionen in der Nähe des roten Felsens.
Man muss also seht wohl vermutet haben, Tanja dort irgendwo finden zu können.
die haben es auf der Pressekonferenz sehr deutlich gesagt: der rote Felsen ist eine Gefahrenquelle und stand damit von Anfang an im Fokus der Suche ((übrigens ebenso die Mosel..)) erschwert wurde die Suche aber auf jeden Fall dadurch, dass es keine ermittelbare Spur von Tanja zum Felsen gab.
die Geruchsspur, die ermittelt wurde, ging zur Talstation Kabinenbahn. die Umgebung der FH , auch hin zum Fels - wurde ergebnislos mit Hunden abgesucht.
entgegen der berechtigten Annahme, dass Tanja nicht am Roten Stein entlangging, hat man diesen Bereich erneut abgesucht.

der Hohn der user hier und der Anwohner schlug einige Wellen -- weil man nämlich nicht daran glaubte, dass Tanja dort sein könne.

aber hinterher sind alle schlauer :(


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:34
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:informant meldet an ein radio, dass eine frau an einen baum gefesselt sei oder im baum hängen würde.
Jemand war vermutlich der Meinung, dass noch nicht ausreichend gut am Felsen gesucht wurde bzw. er hatte die Theorie, dass TG eventuell in einem Baum hängt und man sie daher noch nicht gefunden hat. Ein Sturz war bestimmt für viele Einheimischen eine der favorisierten Theorien.
Um die Aufmerksamkeit der Polizei noch mal auf dieses Areal zu lenken wurde diese Geschichte dann anonym dem Radiosender erzählt. Daher ein Fake mit einem klar definierten Ziel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:34
@Vorsichtfalle

In Zusammenhang mit den Meldungen die bei der Polizei eingegangen sind ist das für mich kein Fake.

Warum diese Person sich jedoch mit ihren Wahrnehmungen und Vermutungen ans Radio gewandt hat, das weiss ich auch nicht. Vielleicht mangelndes Vertrauen in die Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:35
@Marianne48
@Vorsichtfalle
@stanmarsh

ich glaube, der Infogehalt dieser Meldung ans Radio wird deutlich überschätzt


ganz konkret: es war keine Info sondern eine Spekulation !!!

sonst hätte der Anrufer (ich werde ihn nicht Informant nennen) eine INFO geben können. hat er aber nicht - er hat eine Mutmaßung geäußert.

die Mutmaßung, dass die gesuchte frau in einem Baum hängen könnte (aufgehängt /Suizid)
oder an einen Baum gefesselt sein könnte.


mit dem Wissen um einen wahrscheinlichen Sturz reimt ihr euch zusammen, dass er sie in den Baumkronen hängen sah ....aber Baumkronen!!!! fiel nie als Stichwort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:36
@Marianne48


in der tat ist der artikel etwas widersprüchlich: "Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt."

bezieht sich nun das "nicht bestätigen" darauf dass es diese nachricht gab, oder auf den inhalt der nachricht?

mit fake meinte ich (wie geschrieben), dass ich denke, dass es die nachricht durchaus gab. nur dass der inhalt eben ausgedacht war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:37
Also ich sehe es nicht unbedingt als Fake an, einen Radiosender anzurufen.
Kann ja auch der Täter gewesen sein, der sein Gewissen erleichtern wollte. Ich weiss nicht ob ein Radiosender eine Nummer zurückverfolgen kann, die Polizei eventuell schon.
Es kann natürlich auch ein "Witzbold" gewesen sein, der ein bißchen zusätzlich aufmischen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:40
Die Polizei kann auch bei unterdrückter Rufnummer den Anruf zurückverfolgen, ein Radiosender nicht so einfach. Und presse wäre ziemlich sicher vor Ort bei der Suche. Also sozusagen weniger Chance was zu vertuschen (für VT Fans)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:41
@Vorsichtfalle
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:"Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt."
Ich glaube dieser Text entammt einem anderen Forum.
Oder warum findet man diesen Wortlaut nicht in der Presse? Oder irre ich mich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:42
@oBARBIEoCUEo

Oder wollte er gerade das errreichen , Öffentlichkeit, um seiner Meldung mehr Nachdruck zu verleihen.
Manchmal habe ich den Eindruck , es kommt wirklich darauf an, WER eine Anzeige macht oder Hinweise erbringt, wie ernst sie genommen werden .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der Hohn der user hier und der Anwohner schlug einige Wellen -- weil man nämlich nicht daran glaubte, dass Tanja dort sein könne.

aber hinterher sind alle schlauer :(
Da du mich konkret angesprochen hast, ich war damals selber suchend oberhalb und unterhalb des roten Felsens unterwegs.

Wir haben damals bei unserer privaten Suche grundsätzlich keinen Ort ausgeschlossen, konnten aber immer auch nur ganz kleine Areale abgehen. Und ich weiss, dass ich nicht die einzigste war, die bei der Suche der späteren Fundstelle recht nahe gekommen ist.

Als Privatperson konnte man sich allerdings nur auf allgemein zugänglichem Gebiet bewegen. Privatgelände war tabu und ich kenne auch jemanden, der vor der Dornenhecke umgekehrt ist.

Es gab beispielsweise einen Hinweis einer Seherin, die in Richtung des späteren Fundortes verwies, deshalb wurde vereinzelt privat in der Nähe damals auch bereits gesucht.

Später wurde dieser private Suchansatz verworfen oder vergessen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:44
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Manchmal habe ich den Eindruck , es kommt wirklich darauf an, WER eine Anzeige macht oder Hinweise erbringt, wie ernst sie genommen werden
hauptsächlich kommt es auf den Infogehalt einer Meldung an.


wenn einer - und das kommt zu Hauf vor - der Polizei (hier einem Radiosender) seine Vermutung mitteilt, aber keine Info geben kann -- wie nochmal soll man das zu einem Ermittlungsansatz machen???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Geruchsspur, die ermittelt wurde, ging zur Talstation Kabinenbahn
Das stimmt so nicht. Es wurde nur geschrieben, das ein Hund Tanjas Geruchsspur bis zur Kabinenbahn gefolgt sei. Ob Berg- oder Talstation wurde bis heute nicht gesagt.
Damals ging man/wir davon aus, dass wohl die Talstation gemeint gewesen sein dürfte, da es immer hieß Tanja habe das Fest in Richtung Bitburgerstraße verlassen ..
Heute kann man aber annehmen, dass wohl doch die Bergstation gemeint war.
Aber definitiv wissen tun wir es auch heute noch nicht!
Zitat von lawinelawine schrieb:die haben es auf der Pressekonferenz sehr deutlich gesagt: der rote Felsen ist eine Gefahrenquelle und stand damit von Anfang an im Fokus der Suche
Richtig, mit dem Hubschrauber wurde dort alles abgeflogen und gefilmt.
ABER, abgeseilt und mit Drohnen abgesucht hat man NUR die Stelle am Roten Felsen, an der man Tanja letzten Montag tatsächlich gefunden hat.
Ich frage mich nur, warum man gerade diese Stelle so intensiv unter die Lupe nahm, schließlich gab es 2011 offiziell keinen Grund an dieser Stelle zu suchen da Tanja in die andere Richtung gegangen sein soll.
Meiner Meinung nach gab es nach erneuter Durchsicht der Akten irgendeinen Hinweis, einen Anhaltspunkt, dass Tanja doch auch in diese Richtung gegangen sein könnte. Nur offiziell wurde das nie gesagt.

Ich mache der Polizei keine Vorwürfe, das steht mir nicht zu. Im Übrigen sind Kriminalbeamte auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.
Ich stelle mir nur Fragen ...
versuche die Geschehnisse zu ordnen und zu verstehen ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Als Privatperson konnte man sich allerdings nur auf allgemein zugänglichem Gebiet bewegen. Privatgelände war tabu und ich kenne auch jemanden, der vor der Dornenhecke umgekehrt ist.
sagt dir der Begriff Durchsuchungsbeschluss etwas?

auch die Polizei ist nicht befugt, ohne ausreichenden Verdacht auf einem privatgrundstück rumzumarschieren, Hecken und Bäume abzuholzen.

2007 kurz nach ihrem Verschwinden hatte jeder Verständnsi für die Suche im großen Umfang

2011 (?) hätte jeder der Kripoo nen Vogel gezeigt wenn die gesagt hätten : 3 m neben eurem Garten holzen wir alles ab um nachzuschauen ob da jemand liegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:49
@gwisnix


du hast recht, ad hoc finde ich denk artikel auch nicht mehr. ich bin mir aber eig relativ sicher, dass ich das auch mal in einem solchen gelesen habe (kann mich aber auch irren)


Anzeige

melden