Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:47
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Der rote Felsen ist über 3 km lang, der Wald zig m² km gross.
Wer sucht ohne konkrete Hinweise irgendwo?
Genau, ganz genau!

Warum haben dann rund 40 Spezialkräfte der Berufsfeuerwehr Trier und der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz am 18.03.2011 genau die Stelle des Roten Felsen abgesucht an der man Tanja letzten Montag gefunden hat?!

cmsimage.asp

Quelle u.a.: http://www.input-aktuell.de/mainframe.asp?lang=de&e1=86&n=1&newsid=32621

Anzeige
1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:48
@gwisnix

Einen genauen Anhaltspunkt zum suchen gab es nicht, aber es gab doch den Anruf bei einem Radio, dass eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde...", ich finde nicht, dass das nach Fake klingt. Warum sucht man nicht auch in den Bäumen? Wenn sie tatsächlich runterstürzte, ist es doch nicht so abwegig, dass sie vielleicht doch im Baum hing, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:49
@gwisnix
Sorry Gwisnix, es gab etliche Hinweise und es gab genau an dieser Stelle und nur dort Felsenkletterer, Flugsonden und ausgiebige Suchaktionen und etliche Hinweise, bleibe bitte bei den Fakten und vermittel Du hier nicht Deine Wunschvorstellungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:49
@valadon
Warum dort gesucht wurde weiss man nicht genau, aber hinterher konnte jedenfalls berichtet werden, dass dort gesucht worden war. Also eine weitere Stelle an der man gesucht und nichts gefunden hatte.

"unterstützt wurden die Suchkräfte von einem Polizeihubschrauber und durch den Einsatz einer Drohne, die mit einer speziellen Kamera ausgerüstet weitere Bilder von dem Gelände machte.
Die systematische Absuche des Geländes führte leider zu keinem Erfolg. Es wurden weder persönliche Gegenstände der damals 21-jährigen Studentin Tanja Gräff noch sonstige Hinweise gefunden, die in Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau stehen. Der Einsatz wurde nach viereinhalb Stunden gegen 14.30 Uhr beendet."

Dass man nicht bis zum Boden schauen konnte und suchtechnisch noch einmal nachgebessert hätte werden müssen wurde so weit ich weiss nicht berichtet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:52
@meermin
Es gab diese am roten Felsen, ja und der ist nunmal lang.

Ich kenne keien Aussage von einem Zeugen, dass man hier oder da am roten Felsen suchen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:54
Sofern hier Klarnamen auftauchen, bitte ich jeden aufmerksamen User darum, diese Beiträge umgehend zu melden. Das ist ein absolutes No-Go!

Die Beiträge werden dann umgehend entfernt und die User hart sanktioniert! Die Meinungsfreiheit steht nicht über den Persönlichkeitsrechten anderer Menschen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:55
Imagine82
Zitat von Imagine82Imagine82 schrieb:aber es gab doch den Anruf bei einem Radio, dass eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde...", ich finde nicht, dass das nach Fake klingt
Janee, is klar.

Eine Frau hängt im Baum oder ist an einen Baum gefesselt...(ist ja fast das gleiche).

Du bekommst es mit. Was machst Du? Polizei anrufen? Notarzt benachrichtigen?

Ach i wo.

Du rufst mal kurz einen Radiosender an.

Fakiger geht doch nicht mehr, oder?????


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:56
mir geht die arroganz und bosheit vieler schreiber hier nur mehr auf den nerv.
ich glaube, viele gehen nur in den thread, um einen anarchistischen hass gegen alle einsatzkräfte und obrigkeiten loszuwerden. das ist bürgerkrieg der worte.

die polizei hat begrenzte ressourcen. nicht alles gelingt gleich und gleich gut.
ist aber etwas nicht perfekt gelaufen, weil das suchgebiet zu groß war, berechtigt das keinen, respektlosigkeiten über respektlosigkeiten gegen die kriminalbeamten auszulassen.
jeder arbeitnehmer hat das bedürfnis in einer erträglichen arbeitsatmosphäre zu werken, selbst die polizei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 09:57
Passiert doch gerne anonym. Zumindest wenn man etwas weiß, aber nicht der Polizei sagen will, weil man sich sonst verdächtig macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:01
@vielefragen


danke!

vor allem finde ich spannend, dass die diskussion zu einigen punkten völlig irrelevant für die lösung des falles ist.

- mal angenommen, es ist tatsächlich die leiche von tanja auf den gestern eingestellten screenshots zu sehen. und dann? inwiefern trägt dies zu klärung des falles bei?

- das gleiche bei dem foto auf dem tanja evtl in der menge zu sehen ist. ja, evtl war das tanja. und dann? damit wäre bewiesen, dass sie auf dem fest war. grandiose neue erkenntnis.....

- auch führt jede neue spekulation über eventuelle fehler die die polizei gemacht haben soll nicht zur klärung des falles


sorry, musste ich mal los werden!


nun noch eine frage:

hat jemand mit ortskenntnissen eine angabe wie lange es vom fh-gelände zur klippe zu fuss braucht? nicht lange oder? habe dennoch keine genaue vorstellung: 3 min? 5 min? 10 min?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:01
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ie polizei hat begrenzte ressourcen. nicht alles gelingt gleich und gleich gut.
Das stimmt. Man sollte aber auch den Mut aufbringen Fehler zuzugeben.
Dann wäre die Empörung sicherlich weit weniger groß.
Das offenbar Fehler gemacht wurden sagen nicht Internetermittler,
sondern Ex-Beamte, die im Fall waren und Leute die Akteneinsicht hatten/haben.
Ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik also nicht. Du machst es dir zu einfach.

@der_wicht
Wie genau meldet man hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:03
Imagine82

Eine anonyme Infoübermittlung bezüglich einer akut bedrohlichen Situation an einen Radiosender?

Sorry, aber das ist absurd.

In der Realität werden solche Infos - falls der Bedarf besteht - anonym an die Polizei/Feuerwehr/oder die Rettungsleitstelle übermittelt.

Die Übermittlung einer solchen Information nur an einen Radiosender ist schlichtweg realitätsfern und unglaubwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:03
Vanilleduft


unter dem zu meldenden Beitrag gibt es einen Button "melden", wenn man da drauf drückt, kann man etwas melden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:04
@Vanilleduft
In jedem Beitrag befindet sich rechts unten ein Button "melden". Auf diesen klicken, kurz begründen und absenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:06
Selbstverständlich wurde hier nicht sauber gearbeitet, ich hatte bereits ein Beweis Zitat auf Seite 1717 gepostet, leider geht hier alles so schnell unter...

hier nochmal ein Zitat von Herr Soulier zu der heutigen Fundstelle im Jahr 2015:

"also unterhalb der Bäume haben wir starke Brombeergewächse, die eine Sicht erschwert haben. Das ist jetzt die Fundstelle von oben betrachtet 2008, da sehen Sie im Bodenbereich überhaupt keinen Ansatz um dort nochmal gezielter nachzusuchen."

Erst ist der Boden dicht bewachsen und man sieht nix und von oben sieht man plötztlich alles und keinen Ansatz mehr zum suchen... merkt ihr das denn nicht?

Das ist doch ein Widerspruch in sich sondergleichen... oder wie sieht ihr das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:08
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:hat jemand mit ortskenntnissen eine angabe wie lange es vom fh-gelände zur klippe zu fuss braucht? nicht lange oder? habe dennoch keine genaue vorstellung: 3 min? 5 min? 10 min?
Wer soll Dir das beantworten? geschlichen, gegangen, gelaufen, gerannt usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:08
@Vorsichtfalle

Sind ca. 6-700 m, ich schätze mal so 10 Min.
Normales Gehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:09
@gwisnix
hallo!

jemand der ortkenntnisse hat, das habe ich geschrieben (ansonsten verstehe ich deine frage nicht )

erste einmal "normal" gegangen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:11
@Vanilleduft
ich verstehe jetzt besser, was du zu missverstehen scheinst.

herr deschunty war selbst einer von denen, die aussage für aussage abarbeiteten.
aus dem riesigen wust an informationen durfte man am schluss nicht ewig neue ansätze ableiten, man musste sich beschränken.

einer möchte bei einem punkt neu zu ermitteln beginnen, er wird aber an der persönlichen entfaltung z.b. durch einen staatsanwalt gehindert.
außer herrn deschunty hätten alle anderen mit dem fall befassten inspektoren ihre eigenen ideen, wie man zu einem täter kommen könnte. er zum beispiel kritisierte konkretes, nicht wie viele hier im thread, die polizei im allgemeinen und überhaupt.

niemand weiß ob die anbgeblich falsch bewerteten spuren zu einem mörder führen, am schluss neuer befragungen kann rauskommen, dass die wahrheit woanders liegt. das ist das risiko.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:11
@Vorsichtfalle
normal gegangen, 3 - 4 km in der Stunde


Anzeige

melden