Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:50
Zitat von valadonvaladon schrieb:Ich mache der Polizei keine Vorwürfe, das steht mir nicht zu. Im Übrigen sind Kriminalbeamte auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.
Ich stelle mir nur Fragen ...
versuche die Geschehnisse zu ordnen und zu verstehen ...
Gut. Es gibt auch keinerlei Grund die Öffentlichkeit auf dem laufenden zu halten.
Sorry, man hat, es gibt nichts neues

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:52
Also ich sehe das so:

Dass an dem besagten Nachmittag von diversen Anwohnern Schreie wahrgenommen wurden.

Die einen haben die Polizei benachrichtigt, einer davon jedoch hat den Radiosender über diese Schreie informiert. Und darüber hinaus auch grad noch seine Vermutung dazu ausgesprochen, dass da jemand in einem Baum hängt oder an einem Baum angebunden sein könnte.

Es könnte aber auch sein, dass diese Person einerseits die Polizei sowie auch den Radiosender angerufen hat. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:52
@Vorsichtfalle
richtig, gelesen
Aber der Wortlaut stammt aus einem anderen Forum, wurde also schon "verbogen"
Somit kann man sich hier nur bedibgt darau beziehen und Schlüsse ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:52
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:auch .

die Polizei ist nicht befugt, ohne ausreichenden Verdacht auf einem privatgrundstück rumzumarschieren, Hecken und Bäume abzuholzen.
Bäume hätten nicht abgeholzt werden müssen um zur Fundstelle zu gelangen. Und über das Entfernen einiger Meter Brombeerwildwuchses hätte sich sicher auch niemand geärgert.

Und ein ausreichender Verdacht dürfte damals ganz generell bestanden haben und dieser Verdacht dürfte für den gesamten Bereich des roten Felsens in Pallien gegolten haben. Die Fundstelle liegt in Pallien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:54
@lawine

Ja klar , mit den richtigen Infos .....Wenn er Hinweise gibt , dass eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder in dessen Äste hängt wie hier indem Fall , dann müsste er auch sagen können , wo sich dieser Baum befindet.....

Sollte das nicht stimmen , die Sache mit Strafe verfolgen ,soweit möglich .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:54
@bellady

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Täter dort angerufen hat.
Die meisten Mörder/Totschläger sind wohl keine eiskalten Psychopathen.
Viele stellen sich, rufen die Polizei an, oder geben irgendwie anonym Hinweise, auch auf die Gefahr hin entdeckt zu werden.
Bei vielen stellt sich, kurze Zeit nachdem die Sicherungen durchgebrannt sind, das Gewissen ein.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Polizei einen Anruf, von einem eventuell angetrunkenen, durch die Tat verwirrten Menschen, nicht ernst nimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:54
@Marianne48
es wurden nicht nur Schreie gemeldet, sondern Worte und Sätze.
Ich glaube nur für Schreie, hätte es diese Grossaktion nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:54
@valadon
ich kenne nur die PK und ich kann das dazu gesagte akzeptieren. die Akten kenne ich nciht und kann daher nicht behaupten, dass man darin einen Hinweis fand, dass TG am roten felsen abgestürzt sei.


@meermin
ich halte mcih nihct für schlauer als die Kripo und Leute, die sich damit beschäftigen wieweit man Rufe von der Aussichtsplattform hören kann.

das Suchareal wird immer eine Grenze haben und rein statistisch finden sich immer Punkte, die außerhalb eines wahrscheinlichen Suchradiuses liegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:54
@gwisnix
Es gibt nichts Neues?
Jetzt wird es langsam aber wirklich albern...sind die letzten Pressemeldungen völlig an Dir vorbei gelaufen?
Erst behauptest Du hier es gab keine Hinweise auf diese Felsen und jetzt noch so etwas....sag das mal den Angehörigen ins Gesicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 10:58
@lupenrein
sorry, was die Presse schreibt und welche vermuten, ohne derzeiteige Beweise kann man zur Notiz nehmen.
Wenn Du dich in Trier auskennst und alle kennst die zufällig in einem Kreis sind, dann muss man Presseberichte distanziert betrachten.

Fakt:
Sie wurde durch Zufall gefunden.
Alles andere ist offen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:01
@Vorsichtfalle Zitat:
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:vor allem finde ich spannend, dass die diskussion zu einigen punkten völlig irrelevant für die lösung des falles ist.

- mal angenommen, es ist tatsächlich die leiche von tanja auf den gestern eingestellten screenshots zu sehen. und dann? inwiefern trägt dies zu klärung des falles bei?
- man weiß, dass Sie da schon seit 2008 liegt und nicht erst später dorthin verbracht wurde
- man weiß, wie sie gelegen hat, das ergibt evtl. Möglichkeiten, den Absturz zu rekonstruieren
- man erkennt die Bekleidungssituation und kann damit Schlussfolgerungen anstellen zu den Gründen des Absturzes (Unfall, Verbrechen)und des evtl. Tatmotives
- man kann die Bilder mit der Auffindesituation vergleichen und bewerten, welches Einfluss Verwitterungsprozesse hatten
- Tanjas Mutter hätte ein letztes Bild von ihrer Tochter

Ich finde, das sind Gründe genug.

Es geht nicht darum zu beweisen, wer besser suchen kann, es geht darum, den Fall aufzuklären. Ohne genaue Angabe des Ortes ist eine Suche nach einer Vermissten in diesem großen Gebiet extrem schwer. Jetzt wo der Ort bekannt ist, ist es leichter, etwas zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:02
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:@Marianne48
es wurden nicht nur Schreie gemeldet, sondern Worte und Sätze.
Ich glaube nur für Schreie, hätte es diese Grossaktion nicht gegeben.
Könntest Du mir die Quelle dazu noch übermitteln?

Denn ich meinte, dass irgendwelche Worte und Sätze die gehört wurden, in einem anderen Zusammenhang stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:05
@Marianne48
sorry, es war ein Zeitungsartikel, wer google hat und weis wie man sucht der findet ihn.

Der weitere Inhalt ist, meiner Meinung nach, hier nichts für das Forum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:07
@oBARBIEoCUEo

Ja , dass kenne ich ....sie wollen Aufmerksamkeit erzeugen und freuen sich über das Entsetzen der anderen, doch hier bei TG vermute ich eher Mitwisser, um die er sich "kümmern" musste .

Dann zu welcher Tages- oder Nachtzeit wurde diese Meldung gemacht ? Aber ist scheinbar
auch nicht mehr wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:09
@gwisnix
Und was steht dem gegenüber?
Warum sollte ich die Aussagen von Frau Graeff,RA Böhm,Deschunty und KAes anzweifeln und den Aussagen der Polizei eher vertrauen?

Wenn Du die Trierer Öffentlichkeit kennst wirst Du sicherlich auch festgestellt haben das das Vertrauen in die Ermittlungen und der Polizei bei nahezu Null tendiert, ich denke wenn hier jemand Unterstützung braucht dann ist das mit Sicherheit Frau Graeff die hier seit Ewigkeiten kämpft und sogar von der Staatskanzlei sabotiert wird und mit Sicherheit nicht die Ermittler die in den letzten Jahren Null Fakten bewiesen haben und immer noch den Heuhaufen suchten bis ein Forstarbeiter über Tanja stolperte.
Lass uns bitte mal nicht die ganzen Tatsachen hier verdrehen um die Polizei bloß nicht zu kritisieren, es gibt dazu genug Anlass und es war die ganzen Jahre ruhig, da wurde keine Kritik öffentlich....weil man immer dachte die hätten einen Plan und würden deshalb nichts sagen ( sie müssen auch nicht Futter für Foren wie diese geben oder die Bevölkerung ständig informieren) es stellte sich aber raus das da Null ist, kein Plan, keine Erkenntnisse nichts, die Soko wurde Aufgelöst, die Ermittlungsgruppe wurde aufgelöst, der Fall war dicht, die einzige die noch weiterkämpfte war Frau Graeff.
Die Ermittlungen kann man verteidigen wenn deren Vorgehensweise dazu führen sollte das es ein Ergebnis bringt, aber da gab es Nichts !

Die Kritik an der Polizei und somit auch Frau Graeff anzugreifen und sich schützend vor die Polizei zu stellen empfinde ich als puren Hohn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:14
Gleiches gilt für die Suchaktion, was dort passierte ist ein Witz, das muss man mal ganz klar sagen und auch sagen dürfen.
Die Kosten für die Suchaktion dürften immens gewesen sein, natürlich machen Menschen Fehler und das ist auch zu entschuldigen.
Aber ich kann doch nicht Leute an dieser Stelle ( auf die es mehrere unterschiedliche Hinweise zu mehreren Zeitpunkten gab) in der Luft baumeln lassen weil gerade ne TV Kamera läuft und das schön einfängt und gleichzeitig lasse ich den relevanten Bereich komplett aussen vor.....das ist so nicht zu erklären, fertig ab.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:15
@lupenrein
Sei doch einfach etwas leise.
Ich habe nirgenwo die Polizeiarbeit kritisiert, ebensowenig Frau Gräff verhöhnt!

Tanja ist tot, leider. Sie wurde zufällig gefunden, Gottseidank!

Alles andere ist Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:17
@lupenrein
hat es genau auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und ich empfinde seine Worte auch nicht als laut.

Laut und agressiv sind eher die Angriffe auf diejenigen , die hier ihre Zweifel und Bedenken hinsichtlich der bisher geleisteten Ermittlungsarbeit der Polizei im Fall Tanja Gräff anmelden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:18
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Aber ich kann doch nicht Leute an dieser Stelle ( auf die es mehrere unterschiedliche Hinweise zu mehreren Zeitpunkten gab) in der Luft baumeln lassen weil gerade ne TV Kamera läuft und das schön einfängt und gleichzeitig lasse ich den relevanten Bereich komplett aussen vor.....das ist so nicht zu erklären, fertig ab.
Dass die Stelle die relevante Stelle war wissen wir doch erst in der Retrospektive. Es ist aber unfair, Handlungen in der Vergangenheit mit dem Vorteil späteren Wissens zu be- (bzw. in diesem Falle) verurteilen. Es wird ja hier häufig angemerkt, dass ein Absturz in einer solchen Nähe zu einem bewohnten Haus nicht unbemerkt hätte bleiben können. Mal angenommen die Polizisten wären derselben Fehleinschätzung unterlegen und hätten daher an dieser Stelle nicht gründlicher gesucht, dann wäre das doch durchaus nachvollziehbar und nicht so unerhört wie es hier zum Teil dargestellt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:19
@lupenrein
Ausserdem, versetze dich mal in die Situation Du wärst betroffen, was hier bisher unbescholtene Familien, Beamte etc. durch den Dreck gezogen und verdächtigt weden. Wie laut würdest Du schreien?


Anzeige

melden