Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:19
@gwisnix

wolfgang kaes ist ein rennomierter journalist der nicht zum erstenmal dazu beitragen würde einen mordfall aufzuklären

sein artikel enthält einige brisante neuigkeiten und zusammenhänge die so noch nicht bekannt waren und lassen darauf schließen dass kaes mit menschen gesprochen hat die akteneinsicht haben/hatten

in sofern kann man das nicht einfach als ne random pressemitteilung abtun die man mal kurz zur kenntnis nimmt

ich finde es insgesamt sowieso erstaunlich warum der rote faden dieses artikeln hier nicht weiter aufgegriffen wird
und stattdessen wieder über nebenkriegsschauplätze diskutiert wird

alleine das wegeprofil von tg verglichen mit den den funkzellendaten von p. am seitenausgang und die aussage des security mitarbeiters und den widersprüchen p. habe die ganzen abend mit seiner freundin verbracht und seine widersprüchlichen angaben er habe einerseits die heimreise ins saarland angetreten und später revidiert er hätte im auto übernachtet ergeben verdachtsmomente die nicht von der hand zu weisen sind

das argument man könne sich nicht an eine party erinnern weil diese 4 jahre zurücklag lasse ich in diesem kontext auch nicht gelten da es nicht irgendeine party war sondern eine bei der ein mensch spurlos verschwand und man insofern davon ausgehen muss dass man sich rückwirkend sehr genau erinnern kann ob man in so einer nacht nach hause gefahren ist oder eben nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:20
@bellady

Ich halte es zumindest für möglich.
Was mit dem Satz, "die Polizei konnte das nicht bestätigen" gemeint ist, möchte ich auch gerne mal wissen.
Hat da jetzt jemand angerufen, oder ist damit gemeint, dass man keine Frau im Baum gefunden hat. Fragen über Fragen?
Bei den ganze Infos ist man manchmal ganz verworren. :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:20
Die Polizeiarbeit zu kritisieren finde ich nicht gut!

Das führt nur zu einer Verteidigungshaltung und statt sich auf die Aufklärung zu konzentrieren, suchen die dann Strategien, ihre Arbeit zu rechtfertigen.

Das sieht man ja schon unschön in der ersten PK.
Man sollte jetzt vorwärts in die Zukunft denken und nicht an alten, möglichen Fehlern rumkritisieren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:21
Ich finde leider zu der Spürhundeaktion Richtung Kabinenbahn nichts mehr im Netz. Falls es nich etwas gibt, kann das jemand hier verlinken?
Und falls es sich herausstellt, dass nicht bis zur Talstation, sondern auch bis zur Bergstation Spuren von TG zu finden waren, hätte die Bevölkerung schon informiert werden müssen.
Ich denke für die Behörde war Vieles klar, nur sollte dabei die Öffentlichkeit nicht vergessen werden. Natürlich ist es schwer diese Anzahl an Hinweise, Spuren usw abzuarbeiten, aber genau das ist ihr Job und genau deshalb wurde ein SoKo gegründet. Mir stößt es so auf, das es zwar zu Beginn viele Pressemitteilungen gab, dass man aber Vieles im Laufe der Zeit öffentlich nicht ergänz oder korrigiert hat. (Siehe oben Kabinenbahn Bergstation)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:23
@brieftreager
Vollkommen richtig. Auch ich nehme das zur Kenntnis, aber auch dies in nur eine Meinung, ein Gefühl.

Aus diesen Aussagen einen Generalverdacht über alle zu schütten halte ich für daneben.
Erst recht in diesen Diskussionen hier.

Die Zeit wird bringen, ob und was an diesen Aussagen stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:24
@gwisnix
Ich werde mit Sicherheit nicht leise sein, ich sehe dafür auch überhaupt keinen Anlass.
Ich habe Dich angesprochen weil Du hier mit seltsamen Argumenten seltsame Dinge verteidigst, das kann ich als Gerechtigkeitsfanatiker so nicht stehen lassen, ich habe hier keine Person persönlich angegriffen.
Durch das bei seite fegen von Kritik machst Du aber genau das u.a. mit den Personen die seit Jahren für Aufklärung kämpfen und das ist nun mal in erster Linie die betroffene Familie ohne die dieses alles nicht bekannt geworden wäre.
Ganz nebenbei hast auch Du als Bürger eine Kontrollfunktion und solltest auch die Polizeiarbeit mal hinterfragen können, dürfen und müssen.
Dabei geht es nicht um Einzelpersonen oder anprangern,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:27
@brieftreager
vielleicht warten viele hier erst einmal ab, was von Seiten der Polizei zum Kaes Artikel und den darin veröffentlichten neuen Informationen gesagt werden wird.

Wenn wieder nichts kommen sollte oder gar nur abwertende Äusserungen über den Verfasser und seine Informationsquellen, dann muss hier an dieser Stelle über all das von Dir Erwähnte eingehend nachgedacht und diskutiert werden.

Und es muss versucht werden, diese Informationen weiter zu verbreiten.

DerTrierische Volksfreund hält sich auch heute noch bedeckt.

Einziger Artikel heute der zu Tom S., dem Waldbewohner, der ohne Zutun der Polizei in Berlin wieder aufgetaucht ist. Ein Fall, der Dank des Hinweises des Vollksfreundes nun als geklärt abgehakt werden kann und der nicht weiter in Zusammenhang mit Tanja Gräff und der Suche nach ihr erwähnt werden muss und darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:27
@lupenrein
Dabei geht es nicht um Einzelpersonen oder anprangern,

Du muss mal bitte unterscheiden zwischen einem realen Leben indem eigentlich alle stehen, und dieser "Veranstaltung" hier.

Schau die die unendlichen gelöschten Beiträge an, da willst Du mir doch nicht erkählen, dass es hier um Mithilfe und Aufklärung geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:28
Ich hoffe ich darf das fragen: Hat denn diesen Heiko jemand nach 3.55 Uhr noch gesehen?
Er hat ja ausgesagt, dass er nach dem Zwischenfall mit dem Unbekannten, alleine in den Bus zur Stadt einstieg.
Ist jetzt nur für mich, um zu wissen, wer von allen bekannten Beteiligten, sich wann und wo aufgehalten hat...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:28
@stefan33
Der Einwurf ist berechtigt, deshalb wollte ich mich auch eigentlich nicht mehr darüber auslassen > siehe meinen Beitrag von gestern.
Aber solche Dinge kann und darf man so nicht stehen lassen.
Ich werde mich jetzt aber nicht weiter dazu äußern, jeder kann sich davon ein Bild machen.
Gewisse Dinge sollten dann irgendwann aber dringend aufgearbeitet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:31
Wolfgang Kaes ist auch ein Krimiautor:

http://www.wolfgang-kaes.de/

Nur mal so zur Info. Ist vielleicht der Selbe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:34
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich bin gerade etwas aufgebracht😉
Ich finde es ist sehr wohl ein Versäumnis die Öffentlichkeit nicht über wichtige neue Erkenntnisse zu informieren.
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:alleine das wegeprofil von tg verglichen mit den den funkzellendaten von p. am seitenausgang und die aussage des security mitarbeiters und den widersprüchen p. habe die ganzen abend mit seiner freundin verbracht und seine widersprüchlichen angaben er habe einerseits die heimreise ins saarland angetreten und später revidiert er hätte im auto übernachtet ergeben verdachtsmomente die nicht von der hand zu weisen sind
Allein die Veröffentlichung der Information über das Wegeprofil oder den Seitenausgang hätten vllt schon dazubeigetragen, dass sich neue Zeugen melden oder es neue Hinweise gegeben hätte.
Das ist wirklich nicht mehr mit irgendetwas zu rechtfertigen. Zu Beginn haben sich die Mitteilungen überschlagen und danach kam fast nichts mehr bzw wurde zu wenig ergänzt. Ist aber nur meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:37
@gwisnix
Ich mache keine Unterschiede zwischen meinen Äußerungen hier und denen die ich im normalen Leben mache, ich weiß das es bei einigen anders ist.
Ich habe hier noch nie jemanden persönlich angegriffen, genannt oder ähnliches, ich versuche mich hier genauso zu verhalten wie auch in meinem normalen Leben.
Ich wundere mich auch das ich an so einer Diskussion überhaupt teilnehme, sehe so etwas auch mehr als kritisch an, der Fall ging mir aber tatsächlich sehr Nah was vermutlich persönliche Gründe hat, hier gibt es sehr viele Personen die tatsächlich eine Aufklärung des Falls als Ziel haben und auch im echten Leben einiges für die Aufklärung unternehmen, ich war darüber auch sehr erstaunt und durch diese Kontakte bin ich überhaupt noch hier, weil ich tatsächlich etwas sinnvolles hinter dieser Diskussion hier sehe.
Wie bereits erwähnt findet das meiste aber unspektakulär per PN statt und das wenigste hier im Thread.
Das sich hier auch etliche Personen tümmeln die andere Beweggründe haben ist nun mal leider so, das kann man im Internet nicht verhindern und sollte man auch nicht, wenn Du Dir meine Beiträge mal anschaust ( z.B. von heute Morgen) wirst Du merken das ich auch versuche das etwas einzudämmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:38
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:Du muss mal bitte unterscheiden zwischen einem realen Leben indem eigentlich alle stehen, und dieser "Veranstal
Bitte um Erklärung, ich kapier es nicht. Stehst du über den Dingen?

Ganz ehrlich, falls die sich dort bei der SoKo so gut verstanden haben wie wir hier, dann wundert mich ÜBERHAUPT nichts mehr!😟


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:39
Nocheinmal:
-ich verhöhne nicht Frau Gräff
-ich verteidige nicht die Arbeit der Polizei

Es wurde hier schon zig mal geschrieben, "wo MENSCHEN arbeiten" passieren Fehler

Aber bitteschön, aus konstruierten Dingen, Auszügen aus Schreiben, hier Beschudigungen und Verdacht auszusprechen ist für mich Voll daneben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:41
@gwisnix
Welche konstruierten Dinge, welche Auszüge?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:41
@Perli123
Unsinn! Nach 8 Jahren kommt es auf einige Tage hin, oder her, nicht mehr an! Es wird nun erst mal alles genau analysiert und geschaut, ob sich neue Informationen ergeben. Dazu kann es ein Stillschweigen aus ermittlungstaktischen Gründen geben. Im Vordergrund steht die Auflösung des Falles und nicht die Information der Öffentlichkeit.

Ich hatte den Thread vor kurzem bereits geschlossen, wegen dem permanenten Gemecker über die Polizeiarbeit. Ich kann es gerne wieder tun. Man kann sicherlich mal was zu äußern, allerdings nicht tagelang bis zum Erbrechen nölen. Die Diskussion zur Polizeiarbeit bringt absolut nichts und ist nicht zielführend, oder glaubt irgendwer, dass die Kripo hier mitlesen wird, um festzustellen, dass hier gemeckert wird und aufgrund dessen neue Informationen preisgibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:44
@Perli123
Lass doch einfach Deine versteckte Kritik.

Ich stehe so im Leben wie andere, bin noch ein freier Mensch, und schreibe meine Meinung.

Ich halte in jedem Fall nichts davon unbescholtene in den Dreck zu ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:44
@der_wicht
Mitlesen ? Ja.
Feststellen ? Ja
Neue Informationen ? Wollen wir doch gar nicht, geht doch um die bisherige Ermittlung.

Ich werde jetzt aber nichts mehr dazu schreiben, man muss nach vorne schauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:46
@gwisnix
Im Realen verhält es sich doch genauso wie hier, die einen diskutieren , stellen Fragen und sind neugierig oder fassungslos, die anderen schweigen und denken, die staatlichen Organe und unsere Polizei werden es schon richtig gemacht haben und richten.

So läuft es doch bei allen anfallenden Problemen in unserer Gesellschaft.

Somit sehen wir hier nur einen kleinen Ausschnitt unserer alltäglichen Realität. Mal ist die eine Seite stärker vertreten, mal die andere, je nach politischer Stimmungslage in der Bevölkerung und Art des Problems.

Der Fall Tanja Gräff dokumentiert diese Einstellung innerhalb der Bevölkerung recht gut.

Vertrauen kann allerdings verloren gehen oder umgekehrt wird es durch in den Augen der BEvölkerung richtiges umsichtiges Verhalten aufgebaut.

Im Fall Gräff wären vertrauensaufbauende Massnahmen meiner Ansicht nach dringend erforderlich und gefragt.


Anzeige

melden