Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:32
@meermin
hat diese Person aus dem Chat eine Erklärung gehabt, warum die Infos an Chef und Frau im Vorfeld schon geflossen sind (sollte dies denn so gewesen sein)?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:34
@pinkman

Richtig. Man muss aber schon hinterfragen,bei diesem bis jetzt ernüchternden Ergebnis. Ich glaub auch wirklich nicht daß es die Polizei leicht hat bei diesen Zeugen und deren ungenauen Angaben.
Aber wenn man wirklich nichts,aber auch gar nichts in der Hand hat muß irgendwas schlecht gelaufen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:38
@Dusk
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass der Streit wohl doch heftiger war. Ob das der Grund gewesen ist aus dem heraus über den Vorfall im Vorfeld geredet wurde darüber gibt es keine Aussage, zumindest nicht in dem Chatgespräch. Gegnüber der Polizei wird der Zeuge sicher genauestens berichtet haben, warum er wann mit wem über seine Beobachtungen geredet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:42
@meermin
Ok, danke Dir :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:48
@Dusk
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, was an dieser Ausseinandersetzung so außergewöhnlich war, dass er das gleich erzählt hat. Aber wir werden es wohl nicht erfahren. Vielleicht interpretieren wir da aber auch zuviel hinein. Vlt. erzählt er einfach gern. Ich kenn genug die Leute, die mir manchmal die Ohren vollquatschen mit Sachen wie diesen. Die ich dann garnicht so aufregend finde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:50
Wenns die Gebüschler, wirklich gab und den Peugeottyp auch.
Könnten diese auch zusammen gehört haben und gesehn hat man vielleicht nicht Tanja,sondern die Freundin vom Peugeotfahrer.
Vielleicht kams zwischen denen zu ner ausseinandersetzung,man war vielleicht
mit zwei Autos unterwegs. Peugeotman wollte einer weiteren auseinandersetzung aussem weg gehn und fuhr einfach schon los.Er wusste seine teuerste ja in besten Händen und auch das sie durch diese Gebüschler ne andere Heimfahrt möglichkeit hat.Tanja war ja bestimmt nicht die einzigste mit bunter Tasche!Würde vielleicht auch erklären warum zwei Gebüschler zu ihr hin gingen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 20:53
@pinkman
geb Dir recht.
Schlussendlich überlegt halt jeder rum, ob der BZH da grundsätzlich was erfunden haben könnte.
Leider wissen wir ja kaum was und können spekulieren, so viel wir wollen.
So lange Tanja nicht gefunden wird, oder es neue brauchbare Hinweise gibt, passiert ja nichts.
Leider.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:13
@Dusk
ja, wir drehen uns schon lange im Kreis. Aufgrund der wenigen Infos, werden hier eigentlich auch nur immer wieder die selben Themen neu aufgewärmt. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Wie ich schon mal angemerkt habe, finde ich dass es an der Zeit wäre, dass sich mal wieder die Freunde, Eltern oder sonstige Tanja Gräff nahestehende Personen zu Wort melden. Die könnten ja auch ein paar neue Infos, Spuren, Gedanken was auch immer preisgeben, weil worauf wollen sie jetzt noch warten? Von der Polizei wird wahrscheinlich nichts kommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:24
@Scipper
Jeder hier äußert seine persönlichen Fragen, Meinungen, Spekulationen oder ähnliches...
-wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland, auch wenn´s der größte Blödsinn ist was verbreitet wird, aber seine eigene Meinung eben!
Glaube jeder gibt sein bestes um hier etwas beizutragen, der eine mehr der andere weniger bestes!
Was ist daran verwerflich?

Du fühlst Dich viel zu schnell persönlich angegriffen und schaltest dann auf Stur!

Beispiel:
Du bist pampig geworden mit diesem Text: "Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei..."

Sorry, aber was ist daran pampig

Manchmal wie im Kindergarten.........


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:31
@pinkman
Sie sind halt niemand Rechenschaft schuldig. Wenn mal eine Info durchkommen sollte, ist es eher ein Zufall.
Klar, jeder hier wäre froh, wenn er quasi die Akten sehen könnte, um zumindest mal zu wissen, was faktisch ermittelt wurde.
Aber so können wir eben nur spekulieren und darauf hoffen, dass sich irgendwann mal noch was ergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:34
@Dusk
Rechenschaft sind sie natürlich keinem schuldig, aber es ist doch anzunehmen, dass sie Interesse an einer Aufklärung des Falles haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:39
@pinkman
mit Sicherheit, aber wie stellst Dir das vor rein praktisch und nur mal theoretisch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 21:40
@pinkman
Tja da stellt sich die Frage ob eine Freigabe z.B. der Ermittlungsakten tatsächlich das Interesse an einer Aufklärung des Falles fördern oder eher Schaden würde?

Ich persönlich denke aber auch es sollten mehr Fakten oder Ergebnisse öffentlich gemacht werden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:00
@Dusk
Indem sie einfach über ihren aktuellen Stand der Dinge berichten. Eben wie sie die Dinge zurzeit sehen. Was in den letzten fünf Jahren so passiert ist. Ob sie daran glauben, dass Tanja mit dem Peugeot entführt wurde; ob sie andere Vermutungen haben. Ob sich in letzten Jahren gewisse Spuren als falsch heraus gestellt haben. Zumindest ob sich irgendetwas getan hat. Ich erwarte ja nicht, dass sie irgendwelche Informationen die geheim sind, und der Vermittlung schaden würden, preisgeben.

@phantom69
Die Ermittlungsakten freigeben, wäre sicher nicht im Interesse des Falles. Aber es kann ja nicht sein, dass man seit fünf Jahren so gut wie nichts preisgibt.

Wie sollen neue Zeuge gefunden werden, wenn man wirklich ALLES unter Verschluss hält? So kann man nur auf ein Wunder hoffen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:07
Ja,seh ich auch so.Etwas mehr wissen kann nicht Schaden.
Vielleicht würde dann auch plötzlich wieder der Peugeot seine Runden drehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:07
Ich denke nicht, dass nach 5 Jahren neue Zeugen gefunden werden, die bisher nichts von dem Fall gehört haben. Wenn jetzt noch jemand eine Aussage macht, dann jemand, der 5 Jahre bewusst und unter Kenntnis des Falls geschwiegen hat.

Außerdem kann es nicht Ziel der Polizei sein, das Informations-Bedürfnis von Hobby-Ermittlern zu befriedigen. Insofern muss die auch keine weiteren Details aus ihren Ermittlungen herausgeben. Sie kann nur dazu aufrufen, dass sich Zeugen, die bisher geschwiegen haben, melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:16
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Wie sollen neue Zeuge gefunden werden, wenn man wirklich ALLES unter Verschluss hält? So kann man nur auf ein Wunder hoffen!
Ja der Meinung bin ich doch auch!
Ermittlungsakten freigeben wahr etwas übertrieben setz dafür Details ein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:16
@Wikinaut
Es geht ja nicht darum, das Informations-Bedürfnis von Hobby-Ermittlern zu stillen, sondern neue Hinweise zu erhalten. Dass die Hinweise/Informationen, die man momentan hat nicht befriedigend sein können, ist ja klar. Und wenn man neue Details preisgibt, bzw. neue Ansätze öffentlich macht, kann es sehr wohl der Fall, dass sich dann neue Zeugen melden, die eben dadurch ein Licht aufgegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:21
@pinkman
Nach fünf Jahren geht kein Licht mehr auf, oder erinnerst Du Dich nach einer derart langen Zeit noch an vergleichbare Details von Festen, die dann noch Personen außerhalb deines Bekanntenkreises betrefen.

Es gibt höchstens Zeugen, die bisher bewusst geschwiegen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 22:28
Was is so schlimm an Hobby-Ermittlern?


Mancher Hobby-Ermittler, hat schon mehr Licht ins Dunkle gebracht,als sonst irgendwer.
Dadurch wurden schon ziemlich Hartnäckige Fälle geknackt!


Anzeige

melden