Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:14
@mitdenker
... aber hätte man, er - der BZH - dann nicht eher Hilfe angefordert? Stattdessen erzählt er, dass zwei aus der Gebüschgruppe dahin gegangen seien um nachzuschauen. Dann hat sich der BZH nicht mehr darum gekümmert? Wenn der Streit so aggressiv war, wäre ich doch zumindest so lange dabei geblieben bis sich die Situation auflöst. Hat er davon gesprochen? Oder ist er einfach weiter seiner Arbeit nachgegangen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:15
Deckt sich nicht mit der Aussage des BHZ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:17
@MinnieMaus
eventuell war Tanja angetrunken und vielleicht hat ihr jemand kurz davpor gesteckt, dass Alex nicht auf sie steht und sie hat den Typen heftig angefaucht. Sowas würde erklären, warum keiner auf die Idee kam, Hilfe zu rufen und warum der Typ nicht als agro beschrieben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:18
@MinnieMaus
Zivilcourage ist nicht Jedermanns Sache.Vermute es war ihm im Nachhinein nicht recht, dass er nicht eingriff und er hatte erst recht angst, es sei etwas passiert.Deshalb will er es sich bei seiner Frau und dem Chef von der Seele reden.Sind eben nicht alle Männer Helden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:18
@Dusk
Da wären wir dann aber wieder bei meinem "Warum". Warum ist diese Beobachtung für den BZH so wichtig gewesen, direkt davon zu erzählen? Passt doch irgendwie nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:19
Wie gesagt, der Streit muss den Zeugen Bauzaunhelfer stark beeindruckt haben so stark dass er mit mehreren Leuten darüber sprach bevor bekannt wurde, dass auf dem Fest eine Frau verschwunden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:19
Hier wird immer mehr zum Bauzaunvorfall dazu gedichtet: Der Streit war nicht aggressiv. Warum schreibt ihr so etwas? Das ist doch reine Fantasie und führt nur zur allgemeinen Verwirrung !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:20
@MinnieMaus
womöglich hat sie sich wirklich heftig verbal "aufgeführt" (Alkohol+Frust).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:20
@Scipper
Warst du dabei ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:22
@Scipper
es ging darum, warum der BZH das überhaupt erwähnenswert fand seinem Chef gegenüber und in der Familie, bevor Tanja vermisst wurde.

Kanns mir auch nicht erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:22
@Scipper
Ja Scipper, dann sag du doch bitte, was du davon hältst:

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Mal ein Frage (evtl. kann @Scipper die direkt beantworten): Habe ich es recht in Erinnerung, dass der BZH seine Beobachtungen direkt seinem Chef erzählt hat, noch bevor Tanja offiziell als vermisst galt?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:23
Und auch die Zeugin "Steffi" muss am Freitagabend im Internet die Suchmeldung der Polizei gelesen haben, denn sie meldet sich bereits Freitag bei der Polizei um ihre Aussage zu machen und wahrscheinlich von der Polizei erfuhr dann der Chef des Zeugen Bauzaunhelfers von der vermissten Frau und man erinnerte sich an die Helfer an den den Zäunen und dass was Zeuge BZH seinem Chef bereits Freitag erzählt hatte und der Zeuge Bauzaunhelfer wurde von seinem Chef angerufen und überredet zur Polizei zu gehen. So in etwas muss es gelaufen sein. Ist das normal?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:24
@meermin
Normal vielleicht, aber seltsam allemal...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:26
Es hört sich stark nach Absprache im Vorfeld an. Aber stimmt wirklich alles so wie es der Polizei erzählt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:26
Der Bauzaunhelfer könnte natürlich auch einfach von Frau und Chef gefragt worden sein, ob es keine Probleme mit betrunkenen gegeben habe, respektive ob alles Glatt gelaufen sei.Da hat er es dann beiläufig erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:28
@mitdenker

Ich war nicht dabei, aber ich habe die Berichte über den Bauzaunvorfall gelesen. Daraus geht nicht hervor, dass der Streit zwischen der Frau und dem Peugeotfahrer sehr aggressiv war. Im XY-Film wurde gesagt: Tanja fühlte sich von ihrem Begleiter einfach nur genervt und wollte ihn los weden. Außerdem hat nur Tanja was gesagt: "Pack mich nicht an. Lass mich in Ruhe. Ich will einfach nur heim." Was soll denn daran besonders aggressiv gewesen sein? Wenn der "Streit" so schlimm gewesen wäre, wie ihr das hier darstellt, dann hätte der BZH sicherlich persönlich eingegriffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:28
Aber es war doch gar nichts passiert, aus Sicht des Zeugen, keine Übergriffe, keine Gewalttätigkeiten, nur eine verbale Auseinandersetzung bei der die beiden Kontrahenten anschliesend getrennter Wege gingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:30
@Scipper
Lies doch bitte die Posts der letzten Seiten: Genau darüber reden wir doch. Die Frage ist, warum der BZH seine Beobachtung für so erwähnenswert hielt, direkt und vor der offiziellen Vermisstenmeldung mit seinem Chef bzw. noch anderen darüber zu sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:39
MinnieMaus schrieb:
Mal ein Frage (evtl. kann @Scipper die direkt beantworten): Habe ich es recht in Erinnerung, dass der BZH seine Beobachtungen direkt seinem Chef erzählt hat, noch bevor Tanja offiziell als vermisst galt?
@MinnieMaus

Davon weiß ich nichts, weil ich nicht in dem Chat anwesend war, wo das angeblich gesagt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 19:41
@Scipper
Sorry, aber meine Frage bezog sich nicht auf irgendeinen Chat :-(
Generell würde ich gerne wissen, ob jemand hier weiß, ob das so war oder nicht.
Aber gut, du weißt es nicht. Ist doch auch okay.


Anzeige

melden