Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:34
Richtig. Vorher ist alles nur Spekulation und führt zu nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:39
@mitdenker schrieb:
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Und: Es mag nicht in deine heile Welt passen, aber angesichts der Tatsache, dass wir Menschen im Schnitt 200mal am Tag lügen ...
Der Tag hat 24 Stunden. Davon verschläft der Mensch rund 8 Stunden. Wo will der Mensch denn da 200 mal am Tag lügen? Etwa im Minuten-Takt? Im übrigen reden wir hier von Zeugen und nicht vom kleinen Fritzchen in der Schule, der vielleicht lügt, wenn der Herr Lehrer ihn etwas fragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:40
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Richtig. Vorher ist alles nur Spekulation und führt zu nichts.
Ja, dann können wir die 186 Seiten hier ja getrost in die Tonne kloppen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:40
Eigentlich schon. Oder hat hier irgendein Hinweis die Fahndung nach vorne gebracht?
Wenn ja, darfst du ihn gerne zitieren. Dann nehme ich alles zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:42
@berlinisshit
Ich vergaß. Die anderen Kriminal-Threads hier natürlich auch. Ich geh dann mal zur UH :-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:43
@MinnieMaus
Muss @berlinisshit auch zustimmen - realistisch gesehen schon!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:43
@Scipper
Entschuldige, aber das sagen Wissenschaftler.Wobei da auch kleine Unwahrheiten dazugehören.Wenn man z.B. gefragt wir wie es einen geht,man dann sagt : gut, aber es einen eigentlich nicht so gut geht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:44
Natürlich ist es interessant, wenn man sich hier darüber austauschen kann und wie die Spekulationen ins Kraut schiessen. Das streite ich keinesfalls ab :) Aber nur dem Fall an sich dienlich war es bisher sicher nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:50
@berlinisshit
Tja, solange der Heuhaufen fehlt, kommen wie eben nicht weiter.Wobei auch ein Leichenfund nix bringen würde.Höchstens dass ein Profiler aus der wahl der Art und Örtlichkeit noch was über den Täter sagen könnte.Scheint allerdings auch unwahrscheinlich.Was es braucht ist ein Tatzeuge oder ein geständiger Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:51
Also ich habe nicht die Hybris zu sagen: Ich bin hier, um den Fall zu lösen. Es wäre aber schön, wenn einiges, was hier so spekuliert wird dazu dient, Erkenntnisse zu finden, die den Fall lösen helfen.

Aber, ich merke schon, dass es einigen nicht gefällt, wenn sich Menschen Gedanken machen und dann auch noch die Huzpe haben, diese hier zu formulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:53
@MinnieMaus: Warum denn gleicht so überspannt? So habe ich es nicht gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. ;) Siehe obiger Post.
@mitdenker: Denke, ohne Leiche bringt auch ein Profiler leider nichts...:(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:56
@mitdenker schreibt:
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:@Scipper
Zu einer Beobachtung unfähig sicher nicht.Aber angesichts der Umstände mit Vorsicht zu geniessen.Zudem vor Gericht nicht zu gebrauchen, da jeder halbwegs taugliche Anwalt diese Zeugen auseinander nehmen würde, respektive die Aussage in der Luft zerreissen.Dies ist ja auch der Grund, weshalb Leute wie der Webschreck mit ihren Theorien durchkommen: Keine Zeugenaussage scheint genug stark, dass man sie nicht entkräften könnte.
@mitdenker

Es geht nicht um eine Gerichtsverhandlung, sondern um einen Vermisstenfall. Die rund 30 Zeugen sahen Tanja auf dem Fest. Das hat der Herr Chefermittler Soulier in einem Bericht gesagt. Das ist also erstmal die Ausgangslage. Denn darauf beruht seine Ansicht, dass Tanja Gräff auf dem Fest war.

Der frühere SOKO-Chef Bernd Michels war und ist ebenfalls überzeugt, dass Tanja auf dem Fest war. Auch er glaubt den Zeugen, dass sie Tanja auf dem Fest gesehen haben. Der einzige Mensch, der das nicht glaubt ist der Webschreck, weil er meint, dass die Zeugen sich alle "geirrt" haben, denn sicher wird er nicht so weit gehen und sagen wollen, dass die rund 30 Zeugen alle gelogen haben.

Niemand von den Zeugen hat einen Grund zu lügen oder mit Absicht die Unwahrheit zu sagen. Das wäre nur dann theoretisch denkbar, wenn ein Zeuge selbst der Täter sein würde. Aber selbst dann wären, ausgehend von 30 Zeugen immerhin 29 Zeugen eben nicht der Täter. Die Spekulation, dass Tanja bereits auf dem Weg zum Fest etwas Schlimmes passiert ist, so dass sie niemals auf dem Fest ankam, entbehrt jeder realen Grundlage und ist als absurdes Fantasieprodukt zu betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:56
@berlinisshit
Ich habe es nicht richtig geschrieben: Meinte natürlich, dass der Profiler etwas aus der Wahl des Leichenfundortes, respektive der art des "Entsorgens" lesen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 16:57
@mitdenker : Da gebe ich dir Recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:04
@mitdenker
Ich denke nicht, dass ein Profiler da noch viel ermitteln könnte. Falls es eine Leiche gibt, die schon fünf Jahre begraben ist, oder was auch immer wird es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein viele Schlüsse zu ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:06
@Scipper
Komme nicht umhin, dir wieder recht zu geben.Natürlich ist den meisten Zeugen zu glauben.Trozdem gibt es interessante neue Szenarien,wenn man von falschen Aussagen der wichtigsten Zeugen aus geht.Die kruden Theorien der Herren Webschreck und buffy halte ich ehrlich gesagt auch für Müll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:11
@pinkman
Es macht durchaus einen Unterschied, ob eine Leiche achtlos in ein Loch geworfen wird, oder ob sie gebettet wird.Bei zweiterem würde ich auf einen Täter wetten, der sie eigentlich gemocht hat, bei ersterem auf einen Fremden ohne Emotionen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:12
@mitdenker schrieb:
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:@Scipper
Entschuldige, aber das sagen Wissenschaftler.Wobei da auch kleine Unwahrheiten dazugehören.Wenn man z.B. gefragt wir wie es einen geht,man dann sagt : gut, aber es einen eigentlich nicht so gut geht.
Es geht um dies: Haben die rund 30 Zeugen die Wahrheit gesagt? Auch ohne heiles Weltbild gehe ich davon aus, dass die rund 30 Zeugen ihre Aussagen bei der Polizei nach bestem Wissen und Gewissen gemacht haben. Denn die Polizei besteht nicht aus Lehrlingen, sondern aus Profis, die durchaus in der Lage sind, bei Zeugenaussagen Fakten und Fiktion zu unterscheiden. Der Herr SOKO-Chef Michels war 2007 von der Existenz des Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) und von der Existenz des Peugeotfahrers überzeugt. Daher spielte der Peugeotfahrer im ersten XY-Film 2007 quasi die Hauptrolle. Es mag sein, dass man diesen Peugeotfahrer für den Täter hielt, aber darauf wollte man sich nicht festlegen in dem XY-Film. Daher hieß es: Er ist ein immens wichtiger Zeuge. Nun auf einmal wird so getan, als sei das alles Schnee von gestern. Obgleich sich nichts Neues dazu ergab. Denn die Frage, ob die Frau am Stuckradweg Tanja Gräff war, stellte sich von Anfang an. Wenn die Frau nicht Tanja Gräff war, dann muss man sich aber fragen, wer diese Frau war und warum sich die Frau bis heute nicht gemeldet hat. Jetzt fehlt nur, dass einer sagt: Diese Frau wohnt sicher ganz weit weg, so dass sie dummerweise bis heute nichts von dem Fall Tanja gehört hat. Es fragt sich dann aber, wie sie auf das Fest kam.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:18
@Scipper
Nochmal: Ich sage ja auch, die Zeugen haben die Wahrheit gesagt.Es ergäbe auch alles einen Sinnvollen Ablauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 17:18
@mitdenker
Ja, es gibt sicherlich Szenarien, von denen man noch etwas ableiten könnte. Müsste man aber wahrscheinlich schon eine Portion Glück haben.

Ich glaube es wird fast ein Wunder nötig sein, um eine potenzielle Leiche zu finden, die man seit 5 Jahren sucht. Ohne Hinweis oder Geständnis wirds da ganz schwer.


Anzeige

melden