Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:23
@Luminarah

Der Silbersee liegt bei Hockweiler. Das ist eine Nachbargemeinde von Korlingen. Rundum sind Felder oder Wiesen. Der dort gesichtete Peugeot befuhr Anfang Juli 2007 die Feldwege (Wirtschaftswege).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:24
Meiner Meinung nach,haben die neunen Freunde.
Sie absichtlich alleine auf dem Fest zurück gelassen.

Ich frage mich auch,warum dieser A quasi komplett aus allem rausgehalten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:27
Und wenn jeder in der selben Richtung ermittelt.
Wirds da auch kein weiterkommen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:29
um sich das besser vorstellen zu können:

50ca7b SilberseeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:30
@speissgator

Das denke ich auch: Ich nehme an, dass man sich mit Absicht von dem Fest entfernt hat. Und aus dem Grund hat die Gruppe auch nicht sehr lange auf Tanja an der Porta Nigra gewartet. Selbst wenn sich Tanja beeilt hätte, hätte sie dort niemandem mehr angetroffen. Das geht aus einem Bericht hervor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:33
Die Gruppe ist danach von der Porta Nigra zum Hauptbahnhof marschiert und dann mit einem Taxi weitergefahren. Die Gruppe hat angeblich ab 6 Uhr morgens "bis in den Tag hinein gegrillt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:36
Ich glaube ebenso das auch der Peugeotfahrer eine falsche Fährte war
Den man dann irgendwann wieder auftauchen liess.
Um die Polizei weiter Irre zu führen.

Ich frage mich auch was das mit den einzelnen zeugen auf sich hat.
Klingt für mich alles wie ein schlechter Film.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:38
Der Silbersee bei Hockweiler, der angeblich rundum mit einem Zaun und einem Tor abgesperrt ist. Der See ist glasklar. Die Feuerwehr macht dort angeblich immer ihre Tauchübungen. Was wollte man dort finden? Ringsum wurde auch gesucht, aber nur im Uferbereich des Sees. Aber ohne Ergebnis.

8cca7b silbersee


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:47
Der Peugeotfahrer fuhr nicht am See herum, denn wie sollte das gehen? Er befuhr die Feldwege. Der Rentner (Zeuge) sah ihn auf den Wirtschaftswegen herum rasen und hat sich darüber gewundert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:48
Es wäre doch auch möglich das Tanja einen anderen weg wählte.
Und zwar der Weg wo man anschliessend in Pallien rauskommt.

Auch da wurden Hausdurchsuchungen gemacht.
Weil man auch dort schreie hörte.

Man hat bei den durchsuchungen nur die Woke 7 vergessen zu durchsuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:48
@Scipper
Wobei man anmerken sollte, dass der See selbst nicht unbedingt das Ziel des Fahrers sein musste. Der Zeuge sagte ja "in Richtung Silbersee". Deshalb bleibt die Frage offen wohin wollte er, oder auch woher kam er!

Die ganze Umgebung wäre diesbezüglich interessant.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:52
@speissgator

Man hat die Wolke 7 ausgeschlossen, weil der Schrei angeblich oben von der Aussichtsplattform kam. Daher wurden die Häuser unter den roten Felsen durchsucht. Gab es die Wolke 7 bereits 2007 ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:57
@pinkman
@Scipper
ich denke auch nicht ,dass der See das Ziel war.

Meiner Meinung liegt Tanja im Bereich dieser Felder und Wiesen oder kleinen Waldgruppen,nicht im See.

Man kann sich für vorstellen ,dass sich Tanja im Verlauf des Abends dem Peugotfahrer angeschlossen hatte . Vielleicht ist Tanja sogar absichtlich von der Gruppe auf dem Fest gelassen worden (Komm ,lass die doch hier,wenn die so komisch ist). Irgendwann später ist der Peugotfahrer vielleicht "grapschig" geworden ,was Tanja dann nicht wollte ,es kam zum Streit und die völlig angenervte Tanja machte sich auf den Heimweg, wo sie von dem
Typen abgefangen wurde . Wahrscheinlich kannte er sich in dieser Gegend aus und legte die Leiche ab um diesen Wirtschaftsweg. Zu seinem Erstaunen wurde das Mädchen nicht gefunden und er beschloss ,das Versteck jetzt bombensicher zu machen und ggf die Leiche zu vergraben. Oder er bemerkte ,dass er an der Leiche was verloren hatte. Jedenfalls tauchte er vier Wichen später noch mal dort auf.

Ich denke ,der kennt sich da in den Örtchen aus ,hat da vielleicht sogar Freunde und Verwandte ,wo er wegen dem Fest extra übernachtete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:58
@pinkman
der Grefrather Fall zeigt ,dass man meistens falsch liegt ,bei den akustischen Analysen ,wo es her kam. Kann stimmen ,muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 16:59
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Umgebung wäre diesbezüglich interessant.
Yepp!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:01
Wenn dieser Peugeotfahrer, der wohl aus Luxemburg kommen soll, etwas mit dem
Verschwinden von Tanja zu tun hätte, wäre es aber nicht sehr klug von ihm, Tanja
in der Nähe ihres Wohnortes zu vergraben oder im See zu versenken.
Dann hätte er sich sicher einen Ablageort weit weg in Luxemburg ausgesucht............


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:der Grefrather Fall zeigt ,dass man meistens falsch liegt ,bei den akustischen Analysen ,wo es her kam. Kann stimmen ,muss aber nicht.
ich meinte damit, dass er vlt schon auf dem Rückweg war, als ihn der Zeuge gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:01
Ich denke die Polizei ist mitlerweile schlauer geworden.
Deshalb dringt auch nichts mehr nach aussen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:02
@fortylicks
die meisten Mörder legen ihre Opfer an Stellen ab, an denen sie sich auskennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 17:05
@pinkman

Ich hatte mal eine Theorie. Ich fasse sie mal kurz zusammen: Der Peugeotfahrer nahm Tanja mit, unter dem Vorwand sie nach Korlingen zu fahren. Auf dem Parkplatz vor Korlingen an der L 143 hielt er an, weil Tanja den Rest des Weges (500 Meter) zu Fuß gehen wollte. Es kam es zu einem Streit und einem Sturz Tanjas mit einer Kopfverletzung Tanjas. Vielleicht mit tödlichen Ausgang. Er nahm sie also mit und hat sie in einem Gebüsch am Silbersee bei Hockweiler abgelegt. Abends fuhr er dort hin und nahm sie im Kofferraum seines Autos mit, um sie woanders zu verstecken. Anfang Juli 2007 fuhr er dort hin, um zu schauen, ob dort Spuren sein könnten oder um nachzuschauen, ob die SOKO dort bereits gesucht hat. Dabei wurde der Peugeotfahrer auf dem Feldweg von einem Rentner gesehen. Der Renter wusste nichts von der Peugeotsuche, weil sie bis Mitte Juli geheim war. Daher hat er dem keine Bedeutung beigemessen. Gewundert hat er sich aber, weil der Peugeotfahrer nicht dort hingehörte.


Anzeige

melden