Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 02:14
Es wurden wohl einige falsche Spuren gelegt.
Dazu gehört nicht unbedingt der rote Sportwagen!

lg. euer Willi

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 02:17
@Dusk und @williwuff

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Text mit dem roten Sportwagen halten soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 02:27
Ein Mann in Frauenkleidern.Ich weiss nicht ob es euch bewusst ist, aber: es gab schon psychisch gestörte Mörder, welche ihre Taten in diesem Outfit begingen.Oder zumindest einer.Der sagte selbst, durch die Verkleidung habe er sich in eine andere Person verwandelt, was ihm half die Morde zu begehen.Er hatte eine gespaltene Persönlichkeit.Dise zweite Persönlichkeit tauchte immer auf, wenn die Mordlust kam und übernahm die Verantwortung und er musste seine eigentliche Persönlichkeit nicht belasten.Ach ja..ich rede hier nicht vom Film Psycho, sondern von einem Gespräch im schweizer Fernsehen mit einem Insassen einer geschlossenen Psychiatrie.Dieser Mann hatte einen Hass auf seine Mutter entwickelt, da sie ihn misshandelt hatte,
weswegen er Frauen umbrachte, die ihr ähnelten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 02:52
Der SWR-Film mit dem früheren SOKO-Chef Bernd Michels vom 6. Juni 2012 in voller Länge:

Youtube: SWR Landesschau Rheinland Pfalz mit SOKO Chef Bernd Michels  ?!
SWR Landesschau Rheinland Pfalz mit SOKO Chef Bernd Michels ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:08
Zitat von ScipperScipper schrieb:Gut, dass wir wieder bei dem Thema sind, also beim roten Sportwagen, denn dazu habe ich eine Theorie: Es kann sich um eine gezielte Falschmeldung handeln. Das ist meine Meinung erstmal, aber ich kann mich irren. Gerne würde ich mal eure Meinnung dazu hören.
Was ich im Ungang mit solchen Fällen gelernt habe ist: erst mal nichts glauben, was irgendwo in irgendwelchen Foren oder auf Plattformen geschrieben steht. Sicher sind auch Medienberichte etc. immer gegenzuprüfen (da sie mitunter voller Fehler und Abweichungen von der offiziellen Pressemitteilung der Polizei sind). Daher nehme ich Inhalte aus solchen Aussagen wie den mit dem Sportwagen und diverse andere ähnliche zunächst erst mal nur interessiert zur Kenntnis. Einziges Faktum dahinter ist ja zunächst mal nur eine Sache, und zwar daß jemand (relativ) öffentlich eine Behauptung aufstellt. Mehr ist da zunächst nicht, weil wir nicht wissen und nicht prüfen können ob die Behauptung einen wahren Hintergrund hat (von absichtlicher Lüge über menschliches Irren bis zu Wichtigtuerei bzw. selbst-nur-um-5-Ecken-gehörtes-ungeprüft-wiedergeben ist alles möglich).
Fazit: zum Inhalt können wir wenn überhaupt jemals, dann nur in dem Fall spekulieren, wenn die Person die die Behauptung/Beobachtung geäußert hat bekannt wäre inkl. ihrer Motivation. Wäre die Person glaubwürdig, könnten wir darüber sprechen ob der dann potentielle Zeuge wirklich Tanja gesehen hätte.

Ich persönlich kenn nur einen Screenshot bzw. Zitat-Kopie der Aussage/Behauptung - habe das nicht an der original geposteten Stelle gelesen. Daher weiß ich vielleicht nicht alles darüber, lediglich daß der Schreiber dieselbe IP nutzte wie später ein Kommentator der in etwa dessen Aussage (mit Abweichungen soweit ich mich erinnere) bestätigte?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:18
Frage: warum wird der Sportwagen-Eintrag im Darstellungsfenster eingeleitet mit "Tobias schreibt" während am Ende der Nachricht "Kommentar von Micha - Juni 13 2007" vermerkt ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:18
@SoSo123

Hier ist der Link zum Neubiberg-Blog, mit dem Text über den roten Sportwagen:

http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:20
@SoSo123

Der Schreiber war ein gewisser Micha, aber er bezieht sich auf einen Tobias, der das alles sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:23
dann hatte ich es falsch verstanden... dann gehört das "Hab ich in einem Forum gefunden:"
mit zum Beitrag des Verfassers und ist nicht von einer weiteren Person als Kommentar gedacht - Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:25
Also: wenn dieser "Tobias" laut eigener Aussage in einem anderen Forum auf besagten Text gestoßen ist - konnte jemals jemand das Originalforum mit dem Text herausfinden, weiß das wer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:29
@SoSo123

Die Sache ist so: Micha schreibt: "Hab ich in einem Forum gefunden:" Und nun beginnt das Zitat:
"Tobias schreibt ..... (bis zu dem letzten Satz) ...Vielleicht hat das noch jemand anders be..."

Der Micha will also den Text eines gewissen Tobias in einem Forum gefunden haben. Der Tobias ist also der Zeuge - so stellt es der Micha dar - also nicht er, sondern der Micha sah das rote Auto.

Und die Jana bestätigt dann, dass sie und ihr Freund das rote Auto abends gesehen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:32
Zitat von ScipperScipper schrieb:also nicht er, sondern der Micha sah das rote Auto.
Du meinst Tobias ;-)

Danke für´s klären der Sachlage - wieder so ein Beispiel wo Mißvertständnisse vor programmiert sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:33
@SoSo123

Also Tobias sieht ein rotes Auto und schreibt es in ein Forum. Dort findet Micha den Text und setzt ihn als Zitat in den Neubiberg-Blog. Und eine Jana schreibt dann dazu: das Auto sahen wir auch.

Richtig: Ich habe mich vertippt: also nicht er (Micha), sondern der Tobias sah das rote Auto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:33
@Scipper
Weiter unten bestätigt eine Jana S. die Beobachtung mit der Anmerkung, dass es ein Mann gewesen sei.Worauf der Moderator was schreibt, was danach klingt, als ob beide Beiträge von ein und der selben IP Adresse stammen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:41
@mitdenker

Die IP kam angeblich aus dem Raum Leipzig, wenn man sie in dieses Utrace eingab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:41
Mit "der Zeuge" oder "S."... man kann NICHTS suchen, nichts finden, blickt auch nicht mehr durch...

Nach ewiger Suche weiss ich immer noch nicht ob "S" nun "Steffi" oder "Svenja" war...

in der deutschen Presse werden Namen zum Beispiel als "Heiko H." abgekürzt.
Vielleicht könnte man das hier auch so halten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:44
@forumposter

Das kannst du nicht finden, weil das ein Pinnwand-Eintrag im StudiVZ war, der gelöscht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:45
@Scipper
Ein weiterer Beweis dafür, das wir es mit einer falschen Information zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 03:55
@forumposter

Wir dürfen hier nicht einfach Namen hinschreiben, daher muss man die Namen abkürzen. In den Zeitungen stehen auch nicht die Namen von Zeugen. Es geht um den Datenschutz.


Anzeige

melden