Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:11
@eis..bär

es soll ja immer noch eine menge Menschen geben, die sowohl Presse als auch das Internet nicht wirklich mitbekommen oder verfolgen, nur so erklären sich mir z.T. sehr verspätete Zeugenaussasgen in vielen schon bekannten Fällen...

Allerdings und da pflichtige ich Dir bei, würde ich gewisse Veröffentlichungen in meine Richtung nie soweit kommen lassen, wie es der Fall TG aktuell zeigt... never...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:11
ich habe fragen zum haus 74.

ist das stiegenhaus wirklich rechts seitlich angebracht?
führt direkt vom stiegenhaus eine treppe zum "garten" und fels?

könnte jemand mit nachschlüssel durch das stiegenhaus bis zum fels gegangen sein? zu zweit oder dritt?
z.b. mit einem möbelkarton?

könnten jugendliche früher auf der felsstufe, auf der tanja jetzt gefunden wurde, gefeiert haben?

war der zaun am ende der treppe zum fels schon immer da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:13
@Blondi23
Exakt, bei subjektiven Aussagen Dritter formuliert man genau so! Im Konjunktiv und/oder mit einschränkenden Begriffen. Eben weil man sie oft nicht objektiv nachprüfen kann...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:14
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:Allerdings und da pflichtige ich Dir bei, würde ich gewisse Veröffentlichungen in meine Richtung nie soweit kommen lassen, wie es der Fall TG aktuell zeigt... never...
Genau, wozu gibt es die strafbewehrte Unterlassungserklärung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:15
@Schorfheide
Ich habe die letzten Stunden ein paar Mal darüber nachgedacht und komme
zu dem selben Entschluß:

Never..und wenn mir hinterher die ganze Welt nachsagen würden, viele Mörder oder Täter hätten Interviews hingegeben um von sich selber abzulenken.

Es wäre der einzige Weg und ich würde diesen auch gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:15
@phosphor

Und was habe ich eben geschrieben?
Genau das.
Und zwar bei allen.......egal ob dir deine Nachbarin, den Arzt, der Moderator im Fernsehen oder ein Zeuge was erzählt.
Gut, dass wir das jetzt auch mal geklärt haben. ;)

Aber wie gesagt: auf dieser Grundlage darüber urteilen, wie belastbar diese Aussage ist, halte ich für sehr gewagt. Eben weil es eine normale Formulierung ist.
Ich kenne Menschen, die sich ihrer Sache eigentlich sehr sicher sind und dann in der konkreten Situation selbst zweifeln.
Man weiß ja nicht, wie der Zeuge auch selbst dazu steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:17
@Egi

na schau mal an, da kennt sich jemand aus....

Leider scheinen das wenig zu kennen, allerdings im Rahmen von Urheberrechtsverletzungen kennt das wieder fast jeder... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:23
@eis..bär

ich mag mal kurz OT gehen, es sei mir verziehen...

mir fallen dazu eigentlich ne Menge Fälle ein... wenig ich drüber nachdenke und ne Nacht Zeit habe, aktuell allerdings:

- Berlin Kaulsdorf (erst abstreiten, weil Angriff ist die beste Verteidigung)
- Holzklotz Mörder A29 von 2008, gab noch´n Interview am nächsten Tag

es gibt ne Menge mehr....


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:26
Dazu hätte ich einen weiteren Fall aus diesem Forum:

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:27
Und was soll dies nun meinen?

Ein unschuldiger gibt besser kein Interview?

Ich würde es durchziehen und auch erwähnen, daß ich so nicht ticke.
Ohne Probe ohne Vorbereitung, spontan und mit Videoaufnahme.

Getreu dem Motto: Wenn dann ganz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:30
Das ein Tatverdächtiger immer aber wirklich immer das Bestreben hat, den Kreis der verdächtigen zu erhöhen, gehe jetzt auch nicht auf weitere Details ein, weil ich hier keine Hilfestellung geben werde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:31
@Blondi23
Okay, trennen wir uns von den Formulierungen. Wie belastbar diese Zeugenaussage ist, kann am Ende wohl eh nur die Polizei einschätzen. Ich halte es allerdings ebenso für gewagt, davon auszugehen, dass es genau so gewesen ist. Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion. Kann halt stimmen, muss aber auch nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:34
@phosphor

Wer sagt denn hier, dass es genau so abgelaufen ist?
Ich jedenfalls nicht.
Wir werden es nicht mehr nachprüfen können, die Beamten ebenfalls nicht. Dafür ist zu viel Zeit vergangen.
Mir ging es eben nur darum, dass man anhand dieser Formulierung keine Bewertung abgibt. Das wäre nämlich sehr gewagt.
Ich denke, dass wir hier alle nur spekulieren und bestimmten Annahmen folgen.
Bis auf einige Ausnahmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:44
Zur Abwechslung mal die Stimme eines alten Bekannten:
https://raymundmartini.wordpress.com/2015/05/21/tanja-graff-und-etwas-hintergrundmusik/

Oder hatten wir das heute schon?

Er erwähnt natürlich die Kritik an der polizeilichen Suchaktion. Was ich in seiner Position allerdings etwas unangebracht finde, da er ja "von Tanjas bester Freundin" beauftragt war, sie zu finden. Er hatte viele Jahre Zeit, der Polizei zu zeigen, wie man besser sucht. Genau wie alle anderen Hobbyermittler. Sogar hier aus dem Forum haben sich ja Leute dort auf die Suche gemacht. Das wäre doch mal eine Zeitungsmeldung geworden: Drei Hobbydetektive finden die Knochen von Tanja Gräff!

Ich habe ja anfangs auch Kritik an der polizeilichen Suchaktion geäußert, wofür ich auch per PN beschimpft wurde, vielen Dank auch dafür nochmal. Jetzt habe ich aber, glaube ich, verstanden, wie die Polizei sucht und bin gerade dabei meine Meinung zu ändern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:46
Ich überlege gerade, ob man TG vielleicht mit Google Maps hätte finden können. Das hämgt natürlich davon,ab, wie oft die Bilder dort aktualisiert werden. Aus dem Vergleich älterer Bilder hätte man dann mögliche Fundorte bestimmen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:48
@matula73

Differenzen der Bilder?
Wenn es so einfach wäre, dann würden sich die Beamten in vielen Fällen nur vor den PC setzen und irgendwelche Bilder miteinander vergleichen.
Hier sind zahlreiche User unterwegs, die mehr als einmal Maps geöffnet und sich mögliche Szenarien überlegt haben. Aber niemand hat bei genauerer Betrachtung TG gefunden.
Es ist auch schwierig, das Suchgebiet dann einzugrenzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:49
@matula73
Auf googlemaps kann man sich alle alten Versionen anschauen, da ist nix zu sehen... die Auflösung alter Bilder ist sowieso grenzwertig und bei Belaubung fotografiert...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:50
@matula73

na wenn du´n privaten Satelliten hast, bestimmt.... aber vermutlich bist du weder die NSA noch hast du Einfluß auf vorher nachher Bilder, davon mal ab ist die Nahaufnahme eh gesetzlich eingeschränkt.... was also soll´s bringen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:51
Auf militärischen Satellitenaufnahmen hätte man aber bestimmt was erkennen können. Wäre aber sicher auch ein bisschen teuer gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:54
Zitat von cjellicjelli schrieb:Zur Abwechslung mal die Stimme eines alten Bekannten:
https://raymundmartini.wordpress.com/2015/05/21/tanja-graff-und-etwas-hintergrundmusik/

Oder hatten wir das heute schon?
Was ist denn das für ein schräger Vogel?
Kann der sich nicht klarer ausdrücken?


Anzeige

1x zitiertmelden