Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:55
@Blondi23
Hab ich auch nicht behauptet. ;) Die Ausgangsfrage von GhostofCain war "Wie konnte der Theologiestudent aus dieser Entfernung verorten, dass der Schrei exakt von dem Kabinenbahngelände kam?" und danach wurde das als "bestätigte Tatsache" angenommen. Meine Einlassungen bezogen sich in erster Linie darauf, dass zumindest letzteres - auch von Seiten der Polizei - noch nie in Stein gemeißelt war. Es war ein mögliches Indiz, aber kein Beweis...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 18:59
@phosphor

Dich meinte ich ja auch nicht. ;)
Ging mir auch nicht um das Beispiel, sondern eher allgemein um manche Dinge, die in den letzten Tagen hier so geschrieben worden sind.
Da ging manch einer davon aus, dass der betrachtete Aspekt wahr ist.

Wie die Polizei diese Aussage sieht, weiß ich ja auch nicht, ich denke aber, dass sie an allen Aussagen erstmal begründete Zweifel haben. Natürlich nur, bis sie sich erhärten lassen.
Schwierig ist, wenn man sagt, dass man etwas gehört habe, es aber nicht genau verorten kann.
Natürlich kann der Student nichts dafür............Wasser etc. trägt den Schall. Aber aus Sicht der Beamten stellt sich natürlich die Frage: wo genau, in welchem Kontext? Gerade beim Schlafen kann man auch irgendwelche Träume haben, die sich lange danach noch real anfühlen.
Das sind Faktoren, die sicherlich Beachtung finden.
Auf der anderen Seite ist TG verschwunden gewesen, die Aussage also nicht unwahrscheinlich.
Nur wo suchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:04
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ist denn das für ein schräger Vogel?
Kann der sich nicht klarer ausdrücken?
Was findest du schräg an ihm? Ich finde, hier gibt es schrägeres. ;-)

Und verständlich formulieren kann er auch. Auch wenn ein paar Fehler in dem Text sind, aber ich denke, dass ist seinem langen Auslandsaufenthalt geschuldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:07
Na ja.......liest sich eher wie andere bekannte Personen, die in dem Fall mal wieder was ganz Großes sehen.
Ich weiß ja nicht, in was TG angeblich alles verstrickt sein soll. Die sollten sich mal einigen......... . *Ironieoff*

Ich weiß auch nicht, was die Verlinkung dieses Artikels bringen soll.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:11
Raymund Martini oder Achim Levi

https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html

Scrollen oder auf der Website nach Martini suchen und sich eine eigene Meinung bilden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:11
@Blondi23
Aber echt, was ist das für ein komisches Geschwurbel.
Schlimm, dass man das Mädchen in Tausend Verschwörungen einbaut. Traurig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:13
Was mich auch noch wundert ist wieso A. kein eigenes Handy hatte. Wer hatte damals kein Handy? Jeder wollte doch eins haben. Ganz blöd gefragt: war er denn dann wirklich dort wo R.´s Handy war?
Wer war denn alles bei dieser Clique dabei? H. ist heim, R´s Handy wurde dort geortet und wer war noch dort dabei der das bezeugen kann?


Kann mir nicht vorstellen, dass T. woanders umgekommen ist und die dann Tage später mitten in der Nacht mit ihr dann hochfahren und sie beseitigen wollen. Da wimmelte es doch tagelang von Polizei. Ich denke es ist in der Nacht passiert. Genau dort. Und entweder hat sie dort mit den Typen gechillt oder wollte den riesigen Umweg gehen aus Angst und hatte auf einen Bus dort gehofft oder auf einen Shuttlebus in der Stadt zu erreichen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mensch sagen wir mal nach einer Vergewaltigung so kaltblütig ist und sie danach runterwirft wenn er sie aus „Versehen“ dabei getötet hat. Vielleicht bin ich da zu gutgläubig. Ich denke er hätte sie liegen lassen. Oder was denkt ihr?

Wenn übrigens dieser Kleingärtner diese Desperados-Typen gehört hat die den Kasten geklaut haben hätte er sicher auch noch mehr mitbekommen können. Sicher auch einen lauten Schrei, oder? Der auf der anderen Seite bei der Talbahn gehört wurde.
Und selbst die Desperados-Typen haben nichts mitbekommen?

Kann es mir so vorstellen: sie chillen an dem Platz, sie ist traurig wegen A., dann wird p (oder wer?) aufdringlich und sie wehrt sich und dabei verliert sie das Gleichgewicht oder er ist sauer, weil er (schon wieder!) zurückgewiesen wurde und schubst sie im Affekt.

Wieso allerdings dann ALLE angeblich ihre Handys löschen oder auch nur einer versteh ich nicht. Ob mehr dabei waren? Wieso schützen?

Welchen Grund gibt es, dass man nachdem man merkt, dass jemand vermisst wird, das Handy löscht, wenn man nichts damit zu tun hat…
Zufall?

Und über P. weiß ich ehrlich gesagt zu wenig, dass ich ihn zu den Verdächtigen zählen würde. Weil er einen Sarg hat? Wegen dem Handy? Hm, vielleicht wollen sie über ihn zu dem mysteriösen gutaussehenden Unbekannten. Aber der würde halt echt auffallen auf so einem Fest…echt jetzt!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:20
@Vanilleduft

Ich würde mir echt wünschen, dass diese Personen einfach mal aus dem Thread herausgehalten werden und sich auf konkrete Aspekte konzentriert wird. Hier geht es einfach drunter und drüber. Ich habe gestern beispielsweise wieder einen guten Beitrag von einer Userin gelesen, auf den gar nicht eingegangen wurde, weil wieder andere Dinge im Mittelpunkt standen. Diesmal ging es um die vermeintliche Höhle und die eigenen Erfahrungen, die man als Mensch in Tanjas Alter gemacht hat. Da wurde wieder von sich auf TG geschlossen.....ohne die Person TG überhaupt zu kennen.

Es ist einfach nur anstrengend und konkrete Überlegungen, wie sie hier mal möglich gewesen sind, müssen in den Hintergrund treten.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Wer hatte damals kein Handy?
Vielleicht wollte er es nicht mitnehmen, es war defekt etc.
Außerdem gibt es auch heute Menschen, auch junge, die kein Smartphone haben.

Ausnahmen gibt es immer.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mensch sagen wir mal nach einer Vergewaltigung so kaltblütig ist und sie danach runterwirft wenn er sie aus „Versehen“ dabei getötet hat. Vielleicht bin ich da zu gutgläubig. Ich denke er hätte sie liegen lassen. Oder was denkt ihr?
Dann lies dich mal in Kriminalfälle ein.
Zu was Menschen so fähig sind, wird da eindrücklich geschildert. Manchmal auch zu viel des Guten, aber die Realität ist zeitweise grausam.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Wieso allerdings dann ALLE angeblich ihre Handys löschen oder auch nur einer versteh ich nicht. Ob mehr dabei waren?
Wieso alle?
Es geht erstmal nur um das Handy von R. Und wie die Aussage gemeint ist, weiß auch niemand.
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Welchen Grund gibt es, dass man nachdem man merkt, dass jemand vermisst wird, das Handy löscht, wenn man nichts damit zu tun hat…
Zufall?
Siehe oben. Vielleicht war was ganz anderes gemeint.
und über p. weiß ich ehrlich gesagt zu wenig, dass ich ihn zu den verdächtigen zählen würde. vielleicht wollen sie über ihn auf den mysteriösen gutaussehenden unbekannten. aber der würde halt echt auffallen…echt jetzt!
Echt jetzt? Weil der so gut aussieht? Woher willst du denn wissen, dass er so auffallen würde?

Gut, dass "gut aussehen" von Menschen unterschiedlich bewertet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:30
War jemand auf dem Fest und weiss wann die Eingänge morgens geöffnet und die Kassen geschlossen wurden?

Es soll sich ein Security Mann morgens um 4:09 noch am Nebeneingang am roten Felsen aufgehalten haben, das lässt die Vermutung zu, dass die Kasse zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlossen war. Denn wäre sie es gewesen, hätte es dort nichts mehr zu tun gegeben für die Security.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:30
@Blondi23
Echt jetzt? Weil der so gut aussieht? Woher willst du denn wissen, dass er so auffallen würde? ZITAT]

Es schreiben halt welche hier die die Personen um die es geht persönlich kkennen/ kannten.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:32
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß auch nicht, was die Verlinkung dieses Artikels bringen soll.
Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, nach acht Jahren seitenweise über die Herkunft irgendwelcher Schreie zu spekulieren. Wenn es zum Beispiel nicht Tanja war, die da schrie, wird die Person es längst vergessen haben.

Mit dem Link ging es mir nochmal um die Suche. Ich finde es schon erstaunlich, dass einer der selbst ernannten Hobbysucher nachträglich nochmal die Polizei für ihre Suche kritisiert. Er hatte ja selbst die Chance, sie zu finden. Wie jeder andere hier auch.

Jetzt wo der Fundort bekannt ist, ist es ganz klar, dass dort zu wenig gesucht wurde, dass die Hunde falsch eingesetzt wurden, etc. Es wurde acht Jahre lang spekuliert, wo sie sein könnte und fast alle lagen falsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:32
@gwisnix

Das bedeutet aber nicht, dass alle Personen, die besagte Person sehen, direkt von dieser angetan sind und die Meinung bezüglich des guten Aussehens teilen.
Hier wird pauschalisiert und ein Mensch aufgrund seiner körperlichen Attribute hervorgehoben, die vielleicht gar nicht in dieser Form vorhanden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:32
Da oben gab es und gibt es wohl nur einen Sendemast und der scheint bei der Mensa zu sein.
Vom Fundort etwa gleichweit weg ist noch ein anderer Mast in der Stadt:

cyuqqcvosf62jyuof


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:34
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es soll sich ein Security Mann morgens um 4:09 noch am Nebeneingang am roten Felsen aufgehalten haben, das lässt die Vermutung zu, dass die Kasse zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlossen war. Denn wäre sie es gewesen, hätte es dort nichts mehr zu tun gegeben für die Security.
Warum denn nicht? Dafür kann es hundert Erklärungen geben.
Auch wenn zu war kann er sich noch privat unterhalten haben. Oder er war ein allgemeiner Securitymann.
Gibt es ja auf Festen. Die laufen einfach übers Festgelände und sorgen für Ordnung oder helfen bei Bedarf.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:34
@Blondi23
Hab das mit dem "Gutaussehend" in einigen Berichten gelesen. Gibt ja nicht so viel von dem Fass T nicht an-Typen zu erzähen. Das war halt vielleicht auch ihr Beuteschema, weil A. auch gut aussieht?!

@meermin
Security bleibt meistens bis zum Ende, oder? Kenn auf jeden Fall einige Türsteher die immer bis zum Ende bleiben müssen.

Das mit dem Handy ist seltsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:35
@cjelli

Es geht um die Seite und nicht um das jeweilige Thema.
Nein, nicht jeder hier hätte die Möglichkeit gehabt, TG zu finden.
Wahrscheinlich niemand hier, es sei denn, er wäre zufällig auf diese Stelle gestoßen, hätte die Bäume und Sträucher gerodet etc.
Auch die Beamten konnten sie nur durch einen Zufall finden.
Natürlich sind Fehler unterlaufen............das ist unverzeihlich, aber möglich, da hier Menschen arbeiten.
Ich kann aber nichts kritisieren, das ich nicht zu 100% kenne. Und die Arbeit der Polizei kann ich nicht zu 100% betrachten, da ich keinen Einblick in die Akten habe.

@allesanders

Wie gesagt, gut aussehen ist relativ.
Vielleicht findest du ja beide ansprechend, TG nur einen, XY gar keine von den beiden Personen...... . Wir wissen es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:44
@ blondi

beruhige dich bitte - du hast hier nicht zu bestimmen welche personen an diesem thread teilnehmen oder nicht - das hier ist ein offener thread - somit musst auch du eben damit leben wenn es wiederholungen gibt oder unnötige aspekte in den raum gestellt werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 19:44
@Blondi23
Wenn jemand angeblich an zahlreichen selbst organisierten Suchaktionen beteiligt war und damals z. B. Sachen schreibt wie
2007-07-26 12:11:24

...mal am Rande gesagt: wir haben bislang ca. 5x mehr Gelände durchsucht als alle Suchen bisher und das mit weit weniger leute als die Polizei usw.

...ich denke aber wir kommen Tanja immer näher (mehr darf aber nicht gesagt sein...)
Darf er nicht acht Jahre später die Polizei kritisieren, dass sie nichts gefunden hat. Dann muss er sich selbst kritisieren. Das gleich gilt für alle hier, die sich dort selbst auf die Suche gemacht haben und die anderen "bekannten" Hobbyermittler, die sich ihre Wirklichkeit teilweise schon auf ganz erstaunliche Weise angepasst haben, so dass ihre Thesen für sie selbst wieder stimmen.


Anzeige

melden