Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:13
@Faircop
Danke für den Tipp. Wenn ich die richtige Wohnung gefunden habe, die Maisonette, dann habe ich nach hinten gar keine Fenster gesehen. Das müßte die Wohnung von einem Post weiter oben sein.

Evtl. lohnt es sich, einen Termin mit dem Makler auszumachen. Ich werde die Kamera mitnehmen...

Spekulatius ;-)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:14
@AlbertE

An seiner Stelle möchte ich nicht sein also auf gar keinen Fall.

Mit meinem ersten Post hierzu an oceanman wollte ich ihn eigentlich darauf hinweisen das es möglicherweise besser ist sowas nicht zu posten.


Venerdi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:15
@Spekulatius_v2

Bist Du aus Trier? Es wäre auch interessant wer da jetzt auszieht und wie lange die Wohnung schon angeboten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:16
@Faircop
Ja, schöne Wohnung. Und nur kleines Fenster in der Küche gegen die Felswand, man sieht die Bäume. Niemand guckt da je hinaus, runter auf das Gärtchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:18
@silenca

Genau das meine ich. Das sind echte Fakten. Genauso würde mich interessieren wie massiv die Eingangstüren sind. Nicht weil ich da Einbrechen wollte, sondern weil man dadurch sicher auch etwas hören kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:21
@Faircop
Das Inserat ist nicht neu.
Diese haus kaufen liegt bei Bonnerstraße 74 in 54294 Trier hat zum ersten Mal wurde archiviert 28-11-2014.
So rasch verkauft sich diese Wohnung nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:23
@silenca

Es wurde also am 20.11.2014 eingestellt? Das ist schon eine lange Zeit. Das gebe ich zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:25
@Faircop
Ne, bin nicht aus Trier, aber es ist nicht unerreichbar weit weg.

Wozu braucht dieser Garten überhaupt einen Zaun, wenn hinten eine Felswand ist, wo keiner rauf, keiner runter kann, zumindest nicht geplant und überlebbar, und rechts und links undurchdringliche Hecken sind? Im Mittelalter hat man seine Dörfer geschützt durch solche Hecken, künstlich noch ein bißchen miteinander verflochten, Stichwort "Rheingauer Gebück" und viele andere.
Oder gegen Wildschweine?? Die treiben sich ja manchmal frech nah an Häusern rum.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:27
http://www.eifelzeitung.de/themen/politik/zu-der-behauptung-die-staatskanzlei-habe-einfluss-auf-die-im-mai-2014-ausgestrahlte-sendung-von-markus-lanz-zum-fall-tanja-graeff-genommen-erklaert-regierungssprecherin-monika-fuhr-100178/

Zu der Behauptung, die Staatskanzlei habe Einfluss auf die im Mai 2014 ausgestrahlte Sendung von Markus Lanz zum Fall Tanja Gräff genommen, erklärt Regierungssprecherin Monika Fuhr:


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Zu der Behauptung, die Staatskanzlei habe Einfluss auf die im Mai 2014 ausgestrahlte Sendung von Markus Lanz zum Fall Tanja Gräff genommen, erklärt Regierungssprecherin Monika Fuhr:
Wieso nahm man das überhaupt an? Weil der Lanz nur so empathielose Fragen gestellt hat und sein "Versprechen" nicht eingehalten hat? Das ist ein Selbstdarsteller, der noch nicht mal in so einer Situation unabhängig von irgendwelchen Staatskanzleien oder Versprechen, ein normales Interesse oder Mitgefühl äußern kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:30
@AlbertE
Ein Unbekannter bei Tanja wurde von den beiden Mädels von Tim 5 Minuten nach Heiko gesehen, an derselben Stelle. Es liegt einfach nah dass es derselbe war. Vor Gericht wär das kein Beweis aber in Alltagserfahrung denkt man sich da: Passt.
Heiko war eben sehr besoffen und über Buschfunk wurde bekannt dass er ein ziemlich Partytyp und Womenizer ist, der wird die Szene gleich abgehakt haben und nach weiteren Optionen zur lauschigen Abendgestaltungen umgesehen haben. Außerdem war er danach ja auch weg, später in der Stadt. In die Busverwechselt-Story kann man natürlich gleich den nächsten Nichtverdacht legen. Irgendeinen Sinn ergibt es aber nicht.
Mich ärgert das offen gesagt, wenn Zeugen sich der Öffentlichkeit stellen, weil sie helfen wollen, die Mehrheit macht es ja nicht, und Leuten wie uns die Infos liefern die sie brauchen, und dann wird ihnen das zum Nachteil ausgelegt. Das ist allen Zeugen bei Tanja widerfahren und auch in anderen Fällen.
Deine Argumente, was Du an ihm auffällig findest, waren dass er "besonders aufgewühlt und unsicher" wirkt und nicht bei Kerner war.
Ersteres ist nicht so verblüffend, wenn man als 20-jähriger vor einem Millionenpublikum in einem Mordfall als Zeuge auftritt, zweites beruht auf dem Irrtum deinerseits, anzunehmen, Heiko sei wir die drei von Kerner ein langjähriger Freund Tanjas, und nicht, wie es ja richtig ist, ein loser Bekannter, den sie vll 1-2 Monate vorher erstmalig gesehen hatte.
Unterm Strich also kein besonders stichahltiges Argument, für diese Sichtweise, dass der "bestimmt mehr weiß".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:32
Mir kommt mal gerade ein seltsamer Gedanke, bitte steinigt mich nicht deswegen.

Warum wird Tanja ausgerechnet jetzt gefunden, wo im Vorfeld so viel Ungereimtheiten aufgetaucht sind, vom Leserbrief bis hin zu schlampigen Ermittlungen,Ermittler die auspacken, bis hin zu der Lanz Sendung usw. alles das .... lief kurz vor dem Auffinden der Leiche ab. Ich sage jetzt nicht das wurde vielleicht veranlasst oder vermute eine Verschwörung, Aber schon merkwürdige Zufälle, das nach der ganzen Kritik die fast überzuprodeln schien, auf einmal Tanja gefunden wird. Zack einfach so.

Hat nicht ein Bewohner die Rodung beauftragt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:33
@DEFacTo

ist das belegt, dass sie mit 21 noch keinen festen freund hatte?
t
Muss man das hier wissen? Und wie sollte das bei irgendeiner Betrachtung weiterhelfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:34
@Spekulatius_v2
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Wozu braucht dieser Garten überhaupt einen Zaun, wenn hinten eine Felswand ist, wo keiner rauf, keiner runter kann, zumindest nicht geplant und überlebbar, und rechts und links undurchdringliche Hecken sind? Im Mittelalter hat man seine Dörfer geschützt durch solche Hecken, künstlich noch ein bißchen miteinander verflochten, Stichwort "Rheingauer Gebück" und viele andere.
Oder gegen Wildschweine?? Die treiben sich ja manchmal frech nah an Häusern rum.
bauvorschriften beim bau des wohngebäudes damals vor 30 jahren, die brücke könnte ein rettungsweg sein, und der zaun parallel zur felswand schutz für die flüchtenden, wenn sie nach links laufen. rechts der zaun zum rodungsgebiet war als abschluss zu der brachfläche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:36
@gwisnix
@DEFacTo


ist das belegt, dass sie mit 21 noch keinen festen freund hatte?
t

Muss man das hier wissen? Und wie sollte das bei irgendeiner Betrachtung weiterhelfen?
ja, mich interessiert es. nur warum es mich interessiert, werde ich hier nicht breittreten oder spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:37
@DEFacTo
@Spekulatius_v2
vielleicht auch, dass niemand in die tiefe Schlucht fällt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:37
@Freikollen
Zitat von FreikollenFreikollen schrieb:@DEFacTo
@Spekulatius_v2
vielleicht auch, dass niemand in die tiefe Schlucht fällt...
jawoll, auch das!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:38
@Spekulatius_v2
Der Zaun muss sein um die privaten Grundstücke vom öffentlichen Fels zu trennen. Eine haftungsfrage. Ist ein großes Thema in diesem Bereich. Auf das Einstellen des entsprechenden Artikels verzichte ich. Wer Interesse hat findet ihn ganz leicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 23:39
danke für die vielen Antworten. Gute Nacht !

Good Night , good fight !

Vielleicht wissen wir schon sehr bald mehr und brauchen uns nicht mehr die Köppe zu zerbrechen !


Anzeige

melden